Zum Inhalt springen

Lehrmeister


Leyna

Empfohlene Beiträge

Das entscheidet der Spielleiter. :dunno:

 

In manchen Abenteuern wird explizit angegeben, welche Fertigkeiten bis zu welchem Erfolgswert gelehrt werden können. Meist reicht aber auch die einfache Überlegung, welche Fertigkeit in welchem Umfeld sinnvoll ist. So wird es schwer sein, Fälschen in einem waelischen Dorf zu lernen oder Überleben im Dschungel mitten in Candranor.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Laut DFR (schau mal unter Stichwort "Lehrmeister") gehört noch etwas mehr dazu, als Experte zu sein, bzw. einen höheren Erfolgswert zu haben. Das soll verhindern, dass sich die Spieler alles gegenseitig beibringen, was sie wissen, und am Ende alle dasselbe beherrschen.

 

Wer dieses gewisse etwas mehr hat, entscheidet der SL*.

 

Grüße

Stefan

 

*vielleicht steht im Kompendium (?) beim Magister noch mehr dazu, aber das habe ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar

*vielleicht steht im Kompendium (?) beim Magister noch mehr dazu, aber das habe ich leider nicht.

 

Hallo Bernson,

 

das ist nicht der Fall. Der Magister ist eine Charakterklasse wie jede andere, die ihrer "Fertigkeiten" lernt wie jede andere. Ein Magister kann anderen SpF genauso wenig oder viel beibringen, wie andere Charakterklassen.

 

Ganz früher gab es mal einen Vorschlag für eine Charakterklasse (im Gildenbrief 20), die auch "Magister" hieß und anderen etwas beibringen konnte. Diese Konzept wurde aber offiziell verworfen.

 

Gruß

 

Jakob

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...