Zum Inhalt springen

In den Schatten


Empfohlene Beiträge

Endlich mal eine gute Zwergengeschichte. Die Wechsel in der Perspektive haben mir sehr gut gefallen, aber den Culture-Clash zum Menschen-Magier hätte ich mir noch etwas mehr ausgebaut gewünscht. Das ist nach dem ersten Durchlesen aber auch schon meine einzige Anmerkung (die Tippfheler habe ich behalten). Toll finde ich, wie die Religion der Midgard Zwerge anschaulich und auch verständlich dargereicht wird. Macht richtig Laune mal einen Kurzen zu spielen.

Link zu diesem Kommentar

Hi Professore,

 

schöner Text, wenn auch für eine Kurzgeschichte etwas zu lang geraten. Ich hab aber keine Ahnung wo man kürzen könnte.

Ein bischen unmotiviert fand ich den menschlichen Magier. Was veranlasst die Zwerge ihn mitzunehmen und was den Magier mit den Zwergen im Berg rumzukriechen?

Ein zwei Sätze mehr zu der Schuld die der Priester mit sich rumträgt hätte ich auch noch schön gefunden.

 

Grüße

Blaues Feuer

Link zu diesem Kommentar

schöner Text, wenn auch für eine Kurzgeschichte etwas zu lang geraten.

Ein bischen unmotiviert fand ich den menschlichen Magier. Was veranlasst die Zwerge ihn mitzunehmen und was den Magier mit den Zwergen im Berg rumzukriechen?

Ein zwei Sätze mehr zu der Schuld die der Priester mit sich rumträgt hätte ich auch noch schön gefunden.

 

Zu lang für eine Kurzgeschichte fand ich sie nicht. Selbst Hemingway hat Short Stories über mehrere Seiten geschrieben.

Du hast schon recht, Blaues Feuer, ein bißchen mehr über den Magier und seine Beziehung zu den Zwergen wäre toll gewesen. Aber ich hoffe doch, das der Professore uns zu dem Thema eine weitere Geschichte schreibt. Stimmts?!

 

Ich freue mich darauf! Beste Grüße

 

Torshavn

Link zu diesem Kommentar

schöner Text, wenn auch für eine Kurzgeschichte etwas zu lang geraten.

Ein bischen unmotiviert fand ich den menschlichen Magier. Was veranlasst die Zwerge ihn mitzunehmen und was den Magier mit den Zwergen im Berg rumzukriechen?

Ein zwei Sätze mehr zu der Schuld die der Priester mit sich rumträgt hätte ich auch noch schön gefunden.

 

Zu lang für eine Kurzgeschichte fand ich sie nicht. Selbst Hemingway hat Short Stories über mehrere Seiten geschrieben.

Du hast schon recht, Blaues Feuer, ein bißchen mehr über den Magier und seine Beziehung zu den Zwergen wäre toll gewesen. Aber ich hoffe doch, das der Professore uns zu dem Thema eine weitere Geschichte schreibt. Stimmts?!

 

Ich freue mich darauf! Beste Grüße

 

Torshavn

 

 

Moin!

 

Der Versuch, das Verhältnis zwischen dem Magier und den Zwergen, insbesondere zu Glimdu zu erhellen, ist sicher nicht ganz glücklich. Die recht kurzen Gedankengänge dazu, die ich für die beiden niedergeschrieben habe, wollte ich nicht noch ausführlicher machen. Ansonsten hätte es die Handlung noch mehr zerrissen. So konnte ich nach meiner Auffassung die Freundschaft zwischen den beiden nur andeuten - das mag als Grund reichen... Es sind schließlich Abenteurer! :notify:

 

Zargors Schuld meine ich recht ausführlich im letzten Teil zu erhellen. Was fehlt da noch zur Erhellung?

 

Nun, ob es weitere Geschichten hierzu geben wird steht vorerst in den Sternen... :cool:

Eine gänzlich andere Thematik habe ich zwar mal angefangen, im Moment aber wenig Muße, hier weiter zu machen. Oder soll ich lieber Geschichtchen schreiben anstatt Abenteuerbände veröffentlichen? :-p

 

LG von Ulf

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Sehr stimmungsvoll!

Sehr gut gefällt mir auch die Darstellung verschiedener Zwerge- eben nicht alle nur der Standardzwerg, Modell a1 ;) sondern Wesen mit verschiedenen Motivationen, Aufgaben und Beziehungen. Gefällt mir außerordentlich gut, ich mag Zwerge mit Tiefgang.

Auch sonst sehr schön beschrieben und auch die Zauber sind sehr gut und anschaulich geschildert.

 

Mehr davon. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...