Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Also unserer Gruppe hatte auch schon Erfahrung mit Dementoren, jedoch sowohl im kleinen als auch im großen Stil!

Nachdem ein mächtiger Dämon eine Insel besetzt hatte, scharte dieser Dementoren um sich. Die Gruppe, die einen Teleport Zauber vermasselt hatte, landete auf der Insel, die total in einen kalten, Nebel gehüllt war.

Ich:

Erinnerst du dich noch an die Wesen bei Midgard die in diesem Nebel herumgeflogen sind? Wie fandest du die?

Kriegspriester :

Ja ich erinnere mich-Aber soviel wussten wir ja nich über die! Wie ich sie fand, ganz okay, aber das musste du jetzt nicht als Aufforderung nehmen die sofort in unser Mommentanes Abenteuer einzubinden.

 

Meine eigene Erfahrung noch dazu:

Richtig erzählt, und vor allen Dingen mit wenig Informationen über diese Wesen für die Spieler gibt das einen super Grußeleffekt!

Die andere Begegnung der Spieler war in einer alten Mine, wo sie eigentlich auf ein Zwergenvolk zu treffen hofften. Leider jedoch lagen überall Leichen ohne sichtbaren Todesgrund raus. Schließlich fand man noch ein zwei verängstige Zwerge, die total unter Schock standen und erst nach ein bischen Alkohol (bei mir bei Zwergen der Ersatz für die Schokolade) wieder sprechen konnten, aber auch dann nichts wirklich vernünftiges von sich gaben! Ich finde die Dementoren auch super als Grundlage für ähnliche Glückssauggeister!

 

Danke allen, die an den Dementoren mitgeabeitet haben!

 

Mfg Yon

 

PS: Das Zitat oben bedeutet nicht, dass der Spieler sie nicht gut fand, aus dem restlichten Gespräch ging hervor, dass sie einfach zu unheimlich und zu ungewiss waren, und er mit dieser Aussage nur sicher stellen wollte, dass die Dementoren nicht schon wieder kommen!

Link zu diesem Kommentar
  • 14 Jahre später...
Am 17.7.2001 um 09:42 schrieb Ardor Lockenkopf:

Hi

Ein Erklärungsversuch:

Der Dementor aus Harry Potter ist ein Wächter über gefangene schwarze Magier.

Er entzeiht den Gefangenen sämtliche guten Gedanken.

Man ist dadurch derart beeinträchtigt das man sich nicht mehr richtig konzentrieren kann.

 

Wer zulange den Dementoren ausgesetzt war ist nachhaltig psy. verletzt.

 

Um jemanden zu töten setzten sie den Kuß des Dementors ein und saugen ihrem Opfer alle Lebensenergie aus.

 

In HP sind sie nicht durch Magie zu töten man kann sie nur mit einem Zauber etwas zurückhalten.

 

Sie brauchen aber die guten Gedanken sie sie jemandem absaugen können zum existieren.

 

Bitte verbessert mich wenn ich etwas vergessen oder falsch dargestellt habe.

 

Euer Ardor  

und...

 

16 Jahre später habe ich doch tatsächlich einen Verbesserungsvorschlag :notify:

Dementoren töten mit ihrem Kuss nicht, sie saugen ihrem Opfer die Seele aus (es ist dann nur noch ein lebender Körper, der keinen Antrieb, Wille, Persönlichkeit o. Ä. Hat). Laut Remus Lupin weitaus schlimmer. 

Des Weiteren schweben Dementoren (Im Film, den ich allerdings eigentlich nicht als Referenz nehme, können sie sogar fliegen), verbreiten Nebel (bzw. verbreiten beim „Brüten“ Nebel) sowie unnatürliche Kälte und bewachen nicht zwingend schwarze Magier. 

Spoiler

Voldemort setzt sie später ja auf seiner Seite ein. 

Dementoren sehen aus wie große Humanoide, gehüllt in einen schwarzen, zerfetzten Mantel. Unter ihrer Kapuze ist ein Gesicht ohne Nase und mit leeren Augenhöhlen. 

Wie man vielleicht merkt, bin ich großer HP-Fan :lookaround:

Deshalb wollte ich auch das eine oder andere im Rollenspiel unterbringen, auf die Dementoren bin ich noch nicht gekommen, aber wie @Abd al Rahman bereits sagt, eignen sie sich (glaube ich) sehr gut dafür. 

Ein müder Thread-Nekromant schaut demnächst mal, was ihr hier noch so geschrieben habt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Patrick:
Am 17.7.2001 um 09:42 schrieb Ardor Lockenkopf:

 

16 Jahre später habe ich doch tatsächlich einen Verbesserungsvorschlag

Das sind fast 20 Jahre später und ich glaube ich habe diesen Eintrag aus gegebenem Anlass vor kurzem als meinen Ersten identifiziert. 🤣
Aus verschieden Gründen habe ich ihn nicht referenziert.

Mit den Anmerlungen hast Du sicherlich recht und deinem Titel als Thread-Nekromant machst Du alle Ehre 😆-

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Ardor Lockenkopf:

Das sind fast 20 Jahre später

Oh, hab gar nicht mehr aus Datum geschaut und dachte irgendwie... :lookaround:

vor 2 Minuten schrieb Ardor Lockenkopf:

Das sind fast 20 Jahre später und ich glaube ich habe diesen Eintrag aus gegebenem Anlass vor kurzem als meinen Ersten identifiziert. 🤣
Aus verschieden Gründen habe ich ihn nicht referenziert.

2 Beiträge höher ist sogar noch ein älterer :lol: 

vor 3 Minuten schrieb Ardor Lockenkopf:

Mit den Anmerlungen hast Du sicherlich recht und deinem Titel als Thread-Nekromant machst Du alle Ehre 😆-

Danke :D 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...