Zum Inhalt springen

Unauffindbarkeit


Empfohlene Beiträge

Ich poste jetzt einen Zauber von mir ins Forum.

Was haltet ihr davon? (Ich verkrafte scharfe Kritik ;) )

 

 

Unauffindbarkeit ((keine Schriftrolle))

 

Wortzauber der Stufe 5

 

Verändern Magan Magan

 

AP-Verbrauch: 8+X

Zauberdauer: 15sec

Reichweite: -

Wirkungsziel: Körper

Wirkungsbereich: Zauberer

Wirkungsdauer: 5 + X/2min

Ursprung: dämonisch

 

1000: Th 2000: Ma, Hx 5000: Dr, Hl, PRI, Sc

 

 

Dieser Zauber wirkt wie Unsichtbarkeit und Deckmantel zusammen. Zusätzlich wird der Anwender unhörbar und unriechbar. Der Zauberer kann frei handeln, sogar angreifen und zaubern. Jedes Mal wenn er angreift oder zaubert, muss er aber einen Prozentwurf machen. Dieser Wurf entscheidet, ob der Zauber zusammenbricht oder nicht. Die Wahrscheinlichkeit des Zusammenbrechens ist 40-X. Es können nicht mehr als insgesamt 38 AP (also max. 30AP für X) für den Zauber verbraucht werden.

Link zu diesem Kommentar

Der Zusatz, dass der Zauberer frei handeln darf, macht diesen Zauber zumindest in meinem Midgard nicht einsatzfähig, die damit entstehenden Möglichkeiten sind schlicht und ergreifend vom Spielleiter nicht beherrschbar. (das mit dem 40-x ist ein wenig Midgard-untypisch)

Ich sehe übrigens keinen Nutzen sich für höchstens 20 Minuten vor dem Auffinden durch gegnerische Magie zu schützen, da machen die 8 Stunden des Zaubers Deckmantel doch mehr Sinn.

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Der Zusatz, dass der Zauberer frei handeln darf, macht diesen Zauber zumindest in meinem Midgard nicht einsatzfähig, die damit entstehenden Möglichkeiten sind schlicht und ergreifend vom Spielleiter nicht beherrschbar. (das mit dem 40-x ist ein wenig Midgard-untypisch)

 

 

Mfg Yon

 

Hmm, hast du eine Idee wie man das mit dem 40-X anders formulieren könnte?

Link zu diesem Kommentar
Der Zusatz, dass der Zauberer frei handeln darf, macht diesen Zauber zumindest in meinem Midgard nicht einsatzfähig, die damit entstehenden Möglichkeiten sind schlicht und ergreifend vom Spielleiter nicht beherrschbar. (das mit dem 40-x ist ein wenig Midgard-untypisch)

 

 

Mfg Yon

 

 

Hast du vielleicht eine Idee wie man das 40-X anders formulieren könnte?

Link zu diesem Kommentar

Killermaschine trifft es perfekt! :after:

Gegen einen solchen Gegner kann man sich ja effektiv nicht mal mit Kampf in Dunkelheit wehren, da er ja auch noch unhörbar ist. Das sprengt den Rahmen. Die Möglichkeiten eines Spielers mit diesem Zauber wären nahezu unbegrenzt. (Selbiges gilt natürlich auch für einen NSC)

 

Grüße, Alondro

Link zu diesem Kommentar

Von der Grundidee her finde ich den Zauber nicht schlecht. Man müsste ihn aber noch abschwächen, um ihn spielbarer zu machen. Volle Handlungsfähigkeit in Verbindung mit dem Zauber macht ihn, wie schon von anderen geschrieben, unspielbar. Dies muss daher wegfallen. Ich schlage folgendes vor:

 

Unauffindbarkeit

 

Wortzauber der Stufe 5

 

AP-Verbrauch: 4 je Grad des Verzauberten

Zauberdauer: 20 sec

Reichweite: -

Wirkungsziel: Körper

Wirkungsbereich: Zauberer

Wirkungsdauer: 10 min

Ursprung: dämonisch

 

Der Zauberer kann mit keinem Sinn mehr wahrgenommen werden, insbesondere ist er weder zu sehen, noch zu hören und zu riechen. Diese Anwendung kostet den Zauberer 4 AP je Grad. Zusätzlich kann sich der Zauberer gegen Informationszauber schützen. Hierfür muss er weitere AP Aufbringen, siehe Geistesschild. Sobald der Verzauberte eine Handlung beginnt, die einen EW erfordert, endet die Wirkung des Zaubers.

Link zu diesem Kommentar
Von der Grundidee her finde ich den Zauber nicht schlecht. Man müsste ihn aber noch abschwächen, um ihn spielbarer zu machen. Volle Handlungsfähigkeit in Verbindung mit dem Zauber macht ihn, wie schon von anderen geschrieben, unspielbar. Dies muss daher wegfallen. Ich schlage folgendes vor:

 

Unauffindbarkeit

 

Wortzauber der Stufe 5

 

AP-Verbrauch: 4 je Grad des Verzauberten

Zauberdauer: 20 sec

Reichweite: -

Wirkungsziel: Körper

Wirkungsbereich: Zauberer

Wirkungsdauer: 10 min

Ursprung: dämonisch

 

Der Zauberer kann mit keinem Sinn mehr wahrgenommen werden, insbesondere ist er weder zu sehen, noch zu hören und zu riechen. Diese Anwendung kostet den Zauberer 4 AP je Grad. Zusätzlich kann sich der Zauberer gegen Informationszauber schützen. Hierfür muss er weitere AP Aufbringen, siehe Geistesschild. Sobald der Verzauberte eine Handlung beginnt, die einen EW erfordert, endet die Wirkung des Zaubers.

Warum siehe Geistesschild und nicht siehe Deckmantel???

 

Mfg Yon

 

PS: Sonst gefällt mir die neue Form deutlich besser!

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

So, nach langer zeit eine Überarbeitung, die nur noch ergänzend zu Unsichtbarkeit wirkt.

(Hinweise: * = eigene Klasse, ° = KOMP)

 

 

Unauffindbarkeit S

 

Gestenzauber der Stufe 2

 

Verändern :agens: Luft :reagens: Metall

 

AP-Verbrauch: 1 je 2 Grade + 1

Zauberdauer: 10 sec

Reichweite: -

Wirkungsziel: Umgebung

Wirkungsbereich: Zauberer

Wirkungsdauer: 10 min

Ursprung: druidisch

 

150: Dr – 300: Bwh*, De°, Fi°, Hl, Hx, Km°, Ma, PRI, Rä*, Sc, Sw°, Th, Tm, To°, Wi° – 600: Mg°, Or

 

Der Zauber wirkt wie Wandeln wie der Wind, allerdings in einer beliebigen Umgebung. Zusätzlich verursachen die Bewegungen des Verzauberten keine wahrnehmbaren Erschütterungen am Boden und die Gerüche, die er absondert, werden stark reduziert – unter anderem erhalten Verfolger dadurch -6 auf ihre EW: Riechen.

Bearbeitet von Dracosophus
AP-Kosten
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...