Zum Inhalt springen

Linux vs. Windows


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Alleine schon die Tatsache, wie oft mein Windows immer neu gestartet werden möchte, oder wie oft es abstürzt oder wie viele Fehler es produziert, lässt mich zu dem Schluss kommen, Linux ist besser.

 

Dummerweise brauche ich Windows immer noch für die ganzen Computergames. Ja ich weiß, unter Linux bekommt man die auch zum Laufen, hab ich bislang aber nur bei einem Spiel geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Der Ring ist eröffnet.

 

Viele Grüße

Harry

 

Bah... Linux... Windows... AmigaOS ist immer noch am Besten... :) Aber okay, Linux (das laeuft auch als Alternativ-OS auf meinem AmigaOne) ist immer noch um Welten besser als Windows... wobei ich sagen würd MacOS X ist besser als Windows und Linux zusammen.

 

Steffen (... der einer der Programmierer des neuen AmigaOS 4 ist, das seit

kurzem als Prerelease Verfügbar ist, für eine neue Hardware namens "AmigaOne"... sorry für die "Eigenwerbung" :) )

Link zu diesem Kommentar
Alleine schon die Tatsache, wie oft mein Windows immer neu gestartet werden möchte, oder wie oft es abstürzt oder wie viele Fehler es produziert, lässt mich zu dem Schluss kommen, Linux ist besser.

Linux kann auch prima mit Kernel Panics um sich werfen! Und durchstarten ist leider auch bei Linux für einige Probleme die einfachste Lösung. Und sowieso mit jedem neuen Kernel. Dadurch habe ich auch keine Uptime von vielen hundert Tagen... :)

 

Dummerweise brauche ich Windows immer noch für die ganzen Computergames. Ja ich weiß, unter Linux bekommt man die auch zum Laufen, hab ich bislang aber nur bei einem Spiel geschafft.

Es gibt so langsam mit und mit Hersteller, die ihre Spiele auch auf Linux portieren. Neverwinter Nights z.B. soll unter Linux ja auch laufen! :D

 

Aber leider habe ich unter Linux keinen brauchbaren DVD-Player und die Spiele tun es nicht, und meine TV-Karte wird nicht unterstützt, mein Scanner wird nicht erkannt, und überhaupt brauche ich Windows immer noch mehr als Linux... Zumindest auf dem Client. Als Server setze ich Linux viel häufiger ein als Windows.

Link zu diesem Kommentar
Alleine schon die Tatsache, wie oft mein Windows immer neu gestartet werden möchte, oder wie oft es abstürzt oder wie viele Fehler es produziert, lässt mich zu dem Schluss kommen, Linux ist besser.

Ich kann mich nicht entsinnen, wann mein Windows XP zum letzten mal abgestürzt ist. Neustarts halten sich auch in Grenzen. XP war seitens Microsoft bereits ein Schritt in die richtige Richtung. Er ging allerdings nicht weit genug.

 

Das Problem bei PC's ist einfach, dass konzeptionelle Altlasten aus DOS Zeiten noch immer mitgeschleift werden.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
Aber leider habe ich unter Linux keinen brauchbaren DVD-Player und die Spiele tun es nicht, und meine TV-Karte wird nicht unterstützt, mein Scanner wird nicht erkannt, und überhaupt brauche ich Windows immer noch mehr als Linux... Zumindest auf dem Client. Als Server setze ich Linux viel häufiger ein als Windows.

Linux beginnt bereits, sich von dem Image als Bastler Betriebssystem zu lösen. Wenn abzusehen ist, dass Linux auch auf Desktop Seite eine echte Alternative zu Windows ist, wird es sicher auch ausreichend Spiele auf Linux geben.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Linux kann auch prima mit Kernel Panics um sich werfen! Und durchstarten ist leider auch bei Linux für einige Probleme die einfachste Lösung. Und sowieso mit jedem neuen Kernel. Dadurch habe ich auch keine Uptime von vielen hundert Tagen... :)

Komisch. Ich hatte noch nie dergleiche Probleme. Das liegt aber womöglich auch daran, dass ich Linux (genau wie Windows) einfach nur nutze und nicht daran rumspiele.

 

Es gibt so langsam mit und mit Hersteller, die ihre Spiele auch auf Linux portieren. Neverwinter Nights z.B. soll unter Linux ja auch laufen! :D

 

Aber leider habe ich unter Linux keinen brauchbaren DVD-Player und die Spiele tun es nicht, und meine TV-Karte wird nicht unterstützt, mein Scanner wird nicht erkannt, und überhaupt brauche ich Windows immer noch mehr als Linux... Zumindest auf dem Client. Als Server setze ich Linux viel häufiger ein als Windows.

Ja das habe ich auch gehört. Ich habs mit NWN versucht aber nicht geschafft. Mein Kumpel allerdings lässt diverse Spiele über LInux laufen. Funktioniert auch ganz gut. Nur hab ich nicht so viel Ausdauer wie er, sonst hätte ich es vermutlich auch geschafft :D
Link zu diesem Kommentar
Aber leider habe ich unter Linux keinen brauchbaren DVD-Player und die Spiele tun es nicht, und meine TV-Karte wird nicht unterstützt, mein Scanner wird nicht erkannt, und überhaupt brauche ich Windows immer noch mehr als Linux... Zumindest auf dem Client. Als Server setze ich Linux viel häufiger ein als Windows.
Linux beginnt bereits, sich von dem Image als Bastler Betriebssystem zu lösen. Wenn abzusehen ist, dass Linux auch auf Desktop Seite eine echte Alternative zu Windows ist, wird es sicher auch ausreichend Spiele auf Linux geben.

 

Viele Grüße

Harry

Bleibt noch die Frage ob es dann besser oder schlechter für Linux ist.
Link zu diesem Kommentar
Moderation :
Wollt ihr hier nur lästern? Oder auch irgendwas ernsthaftes diskutieren? In letzterem Fall würde ich dieses Thema in die "Differenzmaschine" verschieben.

 

Euer

 

Bruder Buck

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Ich will es mal so sagen. Die Frage nach alternativen OS was zwar OT aber ernst gemeint (ich liebe Abkürzungen).
Link zu diesem Kommentar
wobei ich sagen würd MacOS X ist besser als Windows und Linux zusammen.
Dann solltest du dir dringend FreeBSD ansehen. Oder war es OpenBSD?
Warum dann nicht gleich Darwin oder OpenDarwin?

 

Ich Mac OS X am liebsten :thumbs: Die geniale Oberfläche und wenn man will auch alles von Hand in der Shell erledigen :type:

 

Wenn ich mich aber zwischen Windows und Linux entscheiden müsste, dann doch Linux - Das größte Textadventure aller Zeiten :silly:

 

Abraa

Link zu diesem Kommentar
wobei ich sagen würd MacOS X ist besser als Windows und Linux zusammen.
Dann solltest du dir dringend FreeBSD ansehen. Oder war es OpenBSD?
Warum dann nicht gleich Darwin oder OpenDarwin?

 

Ich Mac OS X am liebsten :thumbs: Die geniale Oberfläche und wenn man will auch alles von Hand in der Shell erledigen :type:

 

Wenn ich mich aber zwischen Windows und Linux entscheiden müsste, dann doch Linux - Das größte Textadventure aller Zeiten :silly:

 

Abraa

Ich will mir aber keinen Mac kaufen. Ich brauch alternativen für PC´s.
Link zu diesem Kommentar
wobei ich sagen würd MacOS X ist besser als Windows und Linux zusammen.
Dann solltest du dir dringend FreeBSD ansehen. Oder war es OpenBSD?
Warum dann nicht gleich Darwin oder OpenDarwin?

 

Ich Mac OS X am liebsten :thumbs: Die geniale Oberfläche und wenn man will auch alles von Hand in der Shell erledigen :type:

 

Wenn ich mich aber zwischen Windows und Linux entscheiden müsste, dann doch Linux - Das größte Textadventure aller Zeiten :silly:

 

Abraa

Ich will mir aber keinen Mac kaufen. Ich brauch alternativen für PC´s.
(Open)Darwin läuft doch auf x86 Rechnern - oder was meinst Du mit PC's? Außerdem geht's auch mit Mac Oberfläche auf einem x86er :-p Bei meinem Kollegen läuft PearPC mit Mac OS Panther 10.3.5 :disturbed:

 

Als performante Alternative zu Windows oder Linux ist das natürlich nicht zu gebrauchen :lookaround:

 

Abraa

Link zu diesem Kommentar
(Open)Darwin läuft doch auf x86 Rechnern - oder was meinst Du mit PC's? Außerdem geht's auch mit Mac Oberfläche auf einem x86er :-p Bei meinem Kollegen läuft PearPC mit Mac OS Panther 10.3.5 :disturbed:

 

Als performante Alternative zu Windows oder Linux ist das natürlich nicht zu gebrauchen :lookaround:

 

Abraa

Ja ich kenne Darwin nicht. Das könnte das Kommunikationsproblem lösen. Ich dachte es bezieht sich alles auf Mac, da da eben was von Mac stand.

Es sollte aber schon einigermaßen Benutzerfreundlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Ich habe mir mal OpenBSD angeschaut... Als Netzwerksystem ist das ziemlich brauchbar, als Office oder Desktopsystem würde ich doch zu Linux mit KDE/Gnome oder Windows raten.

Mein Kollege meinte mal, zu FreeBSD würde es erheblich mehr Applikationen geben und ausserdem würde es eine bessere Hardwareunterstützung bieten.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
Moderation :
Wollt ihr hier nur lästern? Oder auch irgendwas ernsthaftes diskutieren? In letzterem Fall würde ich dieses Thema in die "Differenzmaschine" verschieben.

 

Euer

 

Bruder Buck

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Die Diskussion sollte schon etwas ernsthafter werden, als das Eingangsposting den Anschein erweckte. Wir sind hier schliesslich nicht bei Heise... ;)

 

Aber vielleicht könntest du mal den Titel in "Windows vs. Alternativen" ändern. Es scheint sich nicht nur auf Linux beschränken zu wollen...

 

Vielen Dank und viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...