Zum Inhalt springen

Artikel: Thassaidons Geschenk


Empfohlene Beiträge

Erstmal: Sehr hübsches Artefakt, gefällt mir gut!

 

Zweitens eine kleine Frage:

... Der Pfeil verwandelt sich während des Fluges in ein bläulich schimmerndes Seil, dass dem Getroffenen die Arme an den Rumpf fesselt und von den Ellbogen bis zu den Oberschenkeln hinabreicht.

Mit "dem Getroffenen" ist jemand gemeint, der den WW:Abwehr nicht geschafft hat, der also normalerweise schweren Schaden bekommen würde, oder?

Oder genügt schon ein leichter Treffer?

 

Schönschön,

Grüße,

Arenimo

Link zu diesem Kommentar

Nettes Teil. Gefällt mir. Eine Kleinigkeit hab ich zu meckern:

 

Der, aus weißem Holz hergestellte, Pfeil ist kürzer als gewöhnliche Pfeile weswegen man Probleme bekommt, wenn man ihn mit einem Langbogen verwenden will (WM-2 auf EW:Angriff). Die kürzeren Bogenformen verursachen keine Probleme.

 

Der Auszug ist abhängig von der Armlänge des Schützen und nicht von der Größe des Bogens. Wenn ein Pfeil zu kurz für einen Schützen ist, so hat er einen geringeren Auszug als normal. Also entweder Abzug auf alle Bögen gleich oder gar kein Abzug. Kleine Schützen sollten keinen Abzug bekommen (die benutzen sowieso kürzere Pfeile...). Normale Schützen einen Abzug von 1 und große Schützen einen Abzug von 2.

Link zu diesem Kommentar
Erstmal: Sehr hübsches Artefakt, gefällt mir gut!

 

Zweitens eine kleine Frage:

... Der Pfeil verwandelt sich während des Fluges in ein bläulich schimmerndes Seil, dass dem Getroffenen die Arme an den Rumpf fesselt und von den Ellbogen bis zu den Oberschenkeln hinabreicht.

Mit "dem Getroffenen" ist jemand gemeint, der den WW:Abwehr nicht geschafft hat, der also normalerweise schweren Schaden bekommen würde, oder?

Oder genügt schon ein leichter Treffer?

 

Schönschön,

Grüße,

Arenimo

 

Ja, war so gedacht, werde das noch umformulieren. Wenn dem fliegenden Seil jemand ausweichen kann dann fliegt das natürlich weiter (und trifft möglicherweise eine andere Person)

Link zu diesem Kommentar
Nettes Teil. Gefällt mir. Eine Kleinigkeit hab ich zu meckern:

 

Der, aus weißem Holz hergestellte, Pfeil ist kürzer als gewöhnliche Pfeile weswegen man Probleme bekommt, wenn man ihn mit einem Langbogen verwenden will (WM-2 auf EW:Angriff). Die kürzeren Bogenformen verursachen keine Probleme.

 

Der Auszug ist abhängig von der Armlänge des Schützen und nicht von der Größe des Bogens. Wenn ein Pfeil zu kurz für einen Schützen ist, so hat er einen geringeren Auszug als normal. Also entweder Abzug auf alle Bögen gleich oder gar kein Abzug. Kleine Schützen sollten keinen Abzug bekommen (die benutzen sowieso kürzere Pfeile...). Normale Schützen einen Abzug von 1 und große Schützen einen Abzug von 2.

 

Aha.

 

Ich wollte damals die Klasse Bogen gegenüber der Langbögen und ihren zugstarken Verwandten etwas forcieren, außerdem erschien es mir unsinnig einerseits mit Nicht-Tötung zu argumentieren und dann diese Pfeile auch in einem zugstarken Langbogen einzusetzen, dessen Besitzer mit 1W6+2 normalerweise schon auf eine Tötung aus ist (und eben um jeden einzelnen Schadenpunkt rittert) und er deswegen dieser Pfeile eigtl. nicht würdig wäre.

 

Aber nachdem es scheinbar keine logische Lösung dafür gibt (und noch eine magische Eigenschaft will ich nicht dazuerfinden), werde ich den Mauls wieder streichen.

Link zu diesem Kommentar
Aber nachdem es scheinbar keine logische Lösung dafür gibt (und noch eine magische Eigenschaft will ich nicht dazuerfinden), werde ich den Mauls wieder streichen.

 

Doch, gibt es:

 

Die Pfeile bestehen nicht aus normalem Holz, sondern aus verleimten Hanffasern, die aus einem Seil gewonnen wurden, mit denen schon mal ein Riese gefesselt wurde. Ein zugstarker Bogen würde beim Abschuss zuviel Druck auf den Pfeil ausüben und ihn dadurch zerstören. Darum können diese Pfeile nur mit Bögen und Kurzbögen verschossen werden.

 

Voilá!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

@ Serdo: Danke für den schönen Vorschlag! :thumbs: Ich hab allerdings die Riesen weggelassen, ich wollte die Herstellung ein bischen mystischer/göttlicher lassen, siehe auch letzter Absatz.

 

@ Solwac: ich hab mir auch schon überlegt den Pfeilen eine Art einfachen Willen zu geben, aber wie gesagt, dass wäre mir dann zuviel der magischen Eigenschaften, ich hab Serdos Regelung genommen, Danke trotzdem :)

Bearbeitet von Nikomedes
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...