Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Kanthar

Mitglieder
  • Beigetreten

  • Letzter Besuch

  1. Danke - aber das sollte kein Problem werden
  2. Ja, ok. Ich fahre erst Mittwoch los ...
  3. Nordlicht-Con ... nur um sicher zu gehen
  4. Hallo zusammen, ich fahre ab Dortmund Montag morgen los und ich fahre Sonntag Mittag zurück. Wenn jemand auf der Strecke liegt und noch ohne Anschluss ist, dann einfach bei mir melden - es gibt bis zu vier Plätze.
  5. Wie besprochen wäre ich gerne dabei, Alex / Kan‘thar
  6. Thema von Slüram wurde von Kanthar beantwortet in Midgard Cons
    Wie immer eine große Sache. Das Ganze ist zwar weit weg, aber eine Reise wert - insbesondere jetzt, wo man schon Mittwoch starten konnte. Auf jeden Fall habe ich zwei tolle Abenteuer gespielt. Einziger Wehrmutstropfen: Robert Lacie ist entkommen ;-). Was ist herauszustellen: - genügend Platz für Runden - genügend Spielleiter - Bring-Service (so dass man nicht so viele "Hol-Pausen" hat - Rohkostteller! Aber - viel zu viel Lecker-Essen - das muss besser werden!
  7. Ich würde gerne mitspielen. Aber wieviel Gold auf der hohen Kante braucht es denn?
  8. Irgendwie war ich "ausgesperrt aus dem Forum" - entsprechend konnte ich hier nicht mehr zugreifen oder antworten. PNs habe ich zu dem Abenteuer keine bekommen. Oder anders ausgedrückt: alle Spieler sind bisher willkommen und ich kann Euch versprechen: es gibt immer wieder eine Steigerung (wenn auch keine weitere Zwergenbinge)...
  9. Spielleiter: Kanthar Anzahl der Spieler: 6 Grade der Figuren: egal Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag morgen Voraussichtliche Dauer: bis Freitag mittag Art des Abenteuers: Bin mir noch nicht sicher Voraussetzung/Vorbedingung: KEINE Beschreibung: Robert Lacie - der Name ist in einschlägigen Kreisen bekannt. Was ich bisher verraten kann: das Ganze startet in Alba (den Rest muss ich mir noch überlegen)
  10. In einer "modernen" Welt gehören Computer dazu und gerade bei umfangreichen (und vielen) Figuren und Regeln hat das Ganze schon Charme, wenn man alles griffbereit hat. Ein Spielleiter hinter dem PC stört mich gar nicht, die Spieler sehe ich allerdings ganz gerne (also wenn es Monster-PCs sind, ist das nicht so schön). Fazit: Computer gehören dazu!
  11. Wie machen die das? Da verschieben sie Monate vorher den Con um eine Woche und wieder das Wochenende mit dem guten Wetter zu treffen? Verwunderlich ... Ansonsten kann ich mich nur allen anschliessen, tolle Spielrunden, tolle Gespräche, lecker Verpflegung (aber der Lieferservice muss aufhören - ich habe noch nie so viel gegessen!), zu wenig Schlaf und mal wieder einige sehr überraschende Spielmomente. Fazit: es ist weit, aber ich würde jedes mal wieder hinfahren - wenn es nur irgendwie machbar ist. Und die Verlängerung macht es noch besser! Verbesserungsvorschlag: in der Signatur der Nordlichter sollte schon auf den 2013-Con hingewiesen werden!
  12. Thema von jul wurde von Kanthar beantwortet in Midgard-Smalltalk
    Ich glaube, dass es einfach mehr Konkurrenz gibt (jeglicher Art). Aber gerade Warhammer und auch Magic zeigt, dass es noch "geht", dass sich junge Leute treffen und stundenlang zusammen (nicht online) spielen. Wobei mich beides (und das meine ich wertfrei) auch sehr an meine Jugend im Sandkasten erinnert, d.h. wir haben erst ganz lange Burgen aufgebaut, dann unsere tollen Spielzeugautos betrachtet um dann "besuchen" zu spielen (sprich das eine Auto fuhr zu der Burg des anderen). Bei Magic und Warhammer spielen auch die Sammlungen an Figuren und Karten eine große Rolle. Und so etwas kann Midgard nur bedingt bieten. Überhaupt, es ändert sich einiges, wenn Du heute Leute auf den Herr der Ringe ansprichst, dann wird die Mehrheit davon ausgehen, dass Du von dem Film sprichst, aber nicht von dem Buch. Genug philosophiert. Ich habe eine Zeit lang Proberunden in Spieleläden gegeben. Auch da war für alle das spannenste die Figurerstellung (das könnte natürlich auch gegen meine Spielleiterleistung sprechen). Ob irgendwelche PAD-Applikationen oder Online-Tools oder ähnliches helfen, kann ich nicht sagen. Das Spiel selber muss die Leute am Ende in den Bann ziehen... und wie man daran etwas ändern kann.
  13. Thema von jul wurde von Kanthar beantwortet in Midgard-Smalltalk
    Hallo zusammen, ich glaube Pen und Paper Rollenspiele haben grundsätzlich ein Nachwuchsproblem (da es einfach mehr Konkurrenz gibt). Und natürlich ist es schwierig sich für ein Rollenspielsystem zu entscheiden über das man noch nicht einmal aus Versehen im Laden stolpert. Wie eine Lösung dazu aber aussehen kann (z.B. könnte man ja argumentieren, dass gewisse Grundregelsysteme auf jeden Fall als Download verfügbar sein sollten), weiß ich nicht. Entsprechend nutzlos ist mein Beitrag ;-)

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.