Zu Inhalt springen

Bart

Mitglieder
  • Beigetreten

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte erstellt von Bart

  1. Thema von Christoph wurde von Bart beantwortet in Cons
    Süden ist doof
  2. Thema von Christoph wurde von Bart beantwortet in Cons
    -
  3. Ich glaube du liegst richtig. Hätte es in deinem Fall nicht auch ein Hub getan? Eike
  4. Thema von Akeem al Harun wurde von Bart beantwortet in Das Netz
    Was für eine Verschwendung mit einer Mun. 7,62 auf eine Festplatte zu schießen. Eike
  5. Thema von Akeem al Harun wurde von Bart beantwortet in Das Netz
    Rein rechtlich ist mit Sicherheit kein gültiger Kaufvertrag zustande gekommen. Es gibt aber auch zu viele blöde Menschen. Und wer weiß, vielleicht hat der Anbieter über einen anderen Anbieter selber geboten, um anderen die Entscheidung auch zu bieten, abzunehmen. Nach dem Motte: "Wenn andere auch bieten, wird's schon was richtiges sein". Eike
  6. DAnn denk dir halt einen "neuen" Geist aus.
  7. Vielleicht solltest du auch mal darüber nachdenken einen Untoten aus der Figur zu machen, z.B. eine Wiedergänger. Eike
  8. Ein Spuk wird materiell. Eike
  9. Warum nicht? Diese Regelung erscheint mir überaus logisch für einen Schlag, erst recht einen gezielten, in ein Hangemenge. Wenn der Angreifer nicht trifft, dann schlägt seine Waffe doch beinahe zwangsläufig irgendwo ein - und sei es eben bei einer anderen am HG beteiligten Person. Shit happens! Euer Bruder Buck Weil ich auch nicht die +4 für das blinde Draufdreschen gebe. Halte ich nur für konsequent. Ich will den gezielten Hieb ins Handgemenge nicht vereinfachen. Deshalb beschränke ich mich auf die regeln zum gezielten Hieb. Dadurch entsteht kein Kuddelmuddel und jeder weiß in der Runde bescheid, wie ich es gehandhabt sehen möchte. Eike
  10. Ich würde die Regeln für gezielte Hiebe anwenden, die +4 auf den Angriff für Schläge in das Handgemenge nicht zulassen. Sollte der Angriffswurf scheitern, würde ich demnach auch nicht die Regelung über das Treffen einer anderen am HG beteiligten Person anwenden. Im Endeffekt verblieben also nur die Regeln zum gezielten Hieb ohne die Regeln für Schläge von Außen ins Handgemenge. Eike
  11. Analog zum Einstimmen bei dem Zauber "Zwiesprache" dürfte ein einmaliges Einstimmen völlig ausreichen. Ausnahmen könnte ich mir bei sehr seltenen Benutzungen des Steines vorstellen. Eike
  12. Wer weiß, vielleicht haben die Arracht vor Urzeiten Versuche unternommen, Trolle und Zwerge zu kreutzen und heraus kamen die Dunkelzwerge. Das würde die körperlichen Veränderungen (schlank, kaum Haarwuchs etc) erklären. Eike
  13. Ja, Eike, so wird es sein. Dass ich diese Unterschiede aber auch übersehen konnte. Verwundung und Fleischwunde. Natürlich zahlreiche Fleichwunden, na klar, das ist ein enormer Unterschied zu Verwundung. Dass wir über den Zustand von 3 LP und weniger sprechen, der durch diesen kritischen Schocktreffer erreicht wird, ist dabei ja eigentlich völlig nebensächlich, nicht wahr? Ich war schon viel zu lange hier und bin jetzt raus! Grüße Prados Ich bin halt der Meinung, dass auch ein kritischer Treffer mit der Schockauswirkung (Ergebnis 11-20), der die Figur auf 3LP oder weniger bringt, nicht automatisch zu der schweren Verletzung "Zahlreiche Fleischwunden und hoher Blutverlust" (Ergebnis 71-00 auf Tabell 2.5) führt, weil die beiden Schockzustände nichts miteinander zu tun haben. Aus diesem Grund müsste nach dem besagten kritischen Treffer nochmals auf Tabelle 2.5 gewürfelt werden, um festzustellen an welcher schweren Verletzung die Figur leidet. Eike
  14. @Elfe/Zwerg Von der bösen Seite der Götter verführte Zwerge heißen Schattenzwerge (S. 219 Bestiarium)
  15. Wirklich wahr, das ist niedlich. Wenn das Regelwerk schon aussagt, dass die Art eines kritischen Treffers die weiteren Auswirkungen bestimmt, wenn man unter 4 LP fällt, dann sollte man sich schon daran halten. Jetzt zwanghaft einen qualitativen Unterschied des Schockzustands konstruieren zu wollen, den das Regelwerk nicht vorsieht, ist doch sehr weit hergeholt. Tabelle 4.5 spricht vom Schock durch die Verwundung. Sinkt der Verwundete durch einen solchen kritischen Treffer auf unter 4 LP, ist es nur logisch, dass der Blutverlust so hoch war, dass der Schock, nach misslungenem PW:Ko und jetzt nach Tabelle 2.5, lebensgefährlich werden kann. Grüße Prados Ich finde eher niedlich, dass du bei einem kritischen Treffer bei einer Figur von vielleicht 1LP Auswirkung denselben Schock unterstellst, wie einer Figur, die auf 3LP und weniger zusammengeprügelt wurde und tatsächlich hohen Blutverlust erlitten hat. Da bleibe ich lieber bei der psychischer Schock/Blutschock-Trennung Hattest du schon mal einen Erste-Hilfe-Kurs? Eike Eike, ich unterstelle nicht, ich lese die Regeln. Du kannst gerne trennen, wie du möchtest, doch dann solltest du hier nicht diskutieren, denn du bewegst dich auf einer anderen Sachebene. Es ist Blödsinn, etwas in die Regeln interpretieren zu wollen, das dort nicht steht, und anschließend die daraus erwachsenen Konsequenzen zu kritisieren. Grüße Prados Entschuldige mal, aber jetzt wird es lächerlich. Die schwere Verletzung in Tabelle 2.5 heißt Schock wegen hohen Blutverlustes und zahlreicher Fleischwunden. Die Verletzung bei den kritischen Schäden Tabelle4.5 heißt Schock wegen der einen Verwundung. Ich interpretiere gar nichts herein. Aus dem Textzusammenhang wird eindeutig ersichtlich, dass es sich um zwei qualitativ unterschiedliche Schockzustände handelt. Eike
  16. Wirklich wahr, das ist niedlich. Wenn das Regelwerk schon aussagt, dass die Art eines kritischen Treffers die weiteren Auswirkungen bestimmt, wenn man unter 4 LP fällt, dann sollte man sich schon daran halten. Jetzt zwanghaft einen qualitativen Unterschied des Schockzustands konstruieren zu wollen, den das Regelwerk nicht vorsieht, ist doch sehr weit hergeholt. Tabelle 4.5 spricht vom Schock durch die Verwundung. Sinkt der Verwundete durch einen solchen kritischen Treffer auf unter 4 LP, ist es nur logisch, dass der Blutverlust so hoch war, dass der Schock, nach misslungenem PW:Ko und jetzt nach Tabelle 2.5, lebensgefährlich werden kann. Grüße Prados Ich finde eher niedlich, dass du bei einem kritischen Treffer bei einer Figur von vielleicht 1LP Auswirkung denselben Schock unterstellst, wie einer Figur, die auf 3LP und weniger zusammengeprügelt wurde und tatsächlich hohen Blutverlust erlitten hat. Da bleibe ich lieber bei der psychischer Schock/Blutschock-Trennung Hattest du schon mal einen Erste-Hilfe-Kurs? Eike
  17. @Prados: Ich denke wir haben zwei qualitativ unterschiedliche Formen von Schock in den Tabellen. Der Schock aus der Tabelle der kritischen Verletzungen soll wohl eher einen Schock über den Treffer und eine gewisse Verwirrung darstellen (psychischer Schock), wohingegen der Schock aus der TAbelle der schweren Verletzungen ein Schock wegen hohen Blutverlustes (Blutschock) ist. Eike
  18. Ah, du meinst den Rückentreffer mit der Wirbelsäulenverletzung. Klar, wenn der z.B. mit nem Dolch erzielt wurde, heißt das keine Auswirkung, also kein kritischer Treffer. Genauso würde ich es bei einer Figur handhaben die nur noch den rechten Arm hat und einen kritischen Treffer am linken Arm erhalten soll. Das geht nicht, also tritt kein kritischer Treffer ein, alo muss bei erreichen der 3LP-Grenze auf die Sondertabelle gewürfelt werden. Das Zitat im regelwerk sagt eindeutig "kritischer Treffer". Einen solchen muss man nur als Treffer mit tatsächlicher besonderer Auswirkung definieren. Auch im Bestiarium steht doch, dass z.B. unmögliche kritische Treffer normale schwere Treffer werden. Eike
  19. Dann könnte man die Lösung darin finden unter kritischen Treffern nicht das Würfeln einer 20 sondern erst das Eintreten einer kritischen Verletzung (Tabellenergebnis 21 und größer) sehen. Ein kritischer Treffer kann nicht allein die gewürfelte 20 sein, da eine Abwehr mit 20 diesen bereits egalisiert. Ebenso ein Tabellenwurfergebnis kleiner als 21. Somit wäre der Wortlaut korrekt ausgelegt. Eike
  20. Wieder eine Regellücke? Und wenn einer Elsa fragt und es heißt wieder, dass es der Spielleiter regeln kann wie er gerne möchte ..... Aber mal im Ernst. Vom reinen Wortlaut her haben Hiram und Kreol wohl recht. Vom Sinn und Zweck der Regelung her, ist sehr wahrscheinlich beabsichtigt Figuren mit 3LP und weniger eine besondere Verletzung anzukreiden. Eike
  21. Könntest du deine Ausführungen ein wenig präzisieren? Der Sinn erschließt sich mir nicht so richtig ... (Formulierungen in ganze Sätze könnten helfen). Grüße, Tede __ Mißverständnis! Mein Fehler.
  22. @Tede: Schwere Verletzung nur wenn durch einen kritischen Treffer mehr als ein Drittel des LP-Max verloren geht.
  23. Eine Interpretation der Regeln nach Sinn & Zweck dürfte eine angemessene sein. Eike
  24. Meines Erachtens sollte bei einer Figur, die bei 3 LP und weniger angelangt ist, eine krit. Verletzung bzw. schwere Verwundung aufgetreten sein. Ein Schock, der die Figur lediglich für 10 Sekunden verwirrt, stellt für mich eine solche Verwundung nicht dar. Eike
  25. Thema von Einskaldir wurde von Bart beantwortet in Material zu MIDGARD
    Finde ich gerade sehr sinnvoll, da spielleiterfreundlich. Genau, jeder Spielleiter sollte sein Elchrudel im rawindischen Dschungel auf die Jagd nach Känguruhs schicken können. Eike

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.