Zum Inhalt springen

Midgard4ever

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  1. Würdet ihr als Spielleiter bei solch "überkritischen" Treffern denn GG oder SG Würfe überhaupt zulassen, oder sogar beides? Übrigens habe ich mir alle 20/100 Storys durchgelesen und am meisten haben mir die Geschichten mit den unwarscheinlichsten Erfolgschancen gefallen (im Prinzip gibt es soetwas bei 20/100 Würfen ja nicht ) Also der Schneider ist definitiv meine Nummer 1, gefolgt vom 90 Jährigen, Bronze erhält der Dreschflegel-Bauer Wenn noch jemand etwas zum Besten zu geben hat, immer schön rein hier Ps: Ich weiß, es paßt nicht ganz zum Thema, aber ich kenne nur die alten Regelwerke und mir sind zum Beispiel SG und Gewandtheit nicht bekannt. Wieso wurde Gewandtheit trotz Geschicklichkeit eingeführt, und was ist der Unterschied zwischen beidem? Geschicklichkeit= Fingerfertigkeit, Gewandtheit = Körperfertigkeit? Und wozu braucht man Winden dann noch? Danke schonmal im Voraus für die Info und das Verständnis, so das ich deswegen kein neues Thema erstellen muß.
  2. @ Hiram: Solche Schummler sollten erst gar nicht mitspielen dürfen! Ich hätte da eine Frage: Kann mir jemand den Unterschied zwischen GG und SG nennen? Wie kommt man an SG? 20/100 habe ich übrigens bis jetzt noch nicht erlebt.
  3. Ich weiß nicht, wieso sich die Rache des Frosthexers für den Anfang nicht eignen sollte. Ich habe dieses Abenteuer damals bewußt zu Beginn einer Rollenspielrunde gewählt. Sollten einige Passagen zu schwer für die Abenteurer sein, kann man diese immer noch soweit anpassen, das sie machbar sind.
  4. Was einfache Brettspiele angeht mag ich zum Beispiel: Ohne Moos nix Los Cluedo Hotel Spiel des Lebens Mankomania Spiel des Wissens Claymore Saga Risiko Stratego Was komplexere Spiele angeht, die mir noch mehr Spaß machen, allerdings auch zeitaufwendiger sind: Magic Realm Imperium Romanum Civilization Empire Wooden Ships and Iron Men Camelot 1835 Da gibt es sicher noch viel mehr, aber das sind alle, die mir auf Anhieb eingefallen sind. Wenn ihr gute, komplexe Brettspiele sucht, orientiert euch an den Spielen der Avalon Hill Game Company, das ist beste Spieleschmiede, die existiert. MfG M4E
  5. Sehr nette Idee. Allerdings hätte ich ein paar Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge. Die Ausdauerpunkte und der Schaden sind ein wenig zu kurz gekommen. Außerdem ist es ein magisches Wesen und sollte de facto nicht auf Fleisch angewiesen sein, da es sich als Feuerwesen logischerweise nur vom Feuer nährt und auch gänzlich aus diesem bestehen sollte. Aus diesem Grund sollte auch der Biß einen zusätzlichen Feuerschaden verursachen. MfG Midgard4ever
  6. Hallo liebe RPG Fans, ich, 22 Jahre alt aus Berlin Schöneberg-Tempelhof, suche ebenfalls Anschluß an eine Midgard Rollenspielgruppe. Aus mangelndem Interesse in meinem Freundeskreis habe ich seit Längerem kein Midgard mehr gespielt. Habe jedoch bereits Erfahrung, auch in anderen Rollenspielen wie zum Beispiel Midgard 1880, SR und MERS sammeln können. Außer Midgard würde ich auch diese Rollenspiele gerne wieder spielen. Desweiteren habe ich als ehemaliger Spielleiter für Midgard etliche unbespielte Abenteuer auf Lager, ebenso Regeln und Quellenmaterial vom Feinsten. Vorerst würde ich jedoch als Spieler wieder einsteigen wollen. Wer also Interesse hat, einen netten, begeisterten Rollenspieler mit Entzugserscheinungen in seine Gruppe aufzunehmen, würde mir wirklich einen langersehnten Wunsch erfüllen. Daher bitte ich um Antwort, wenn möglich. Vielen Dank! MfG Midgard4ever
×
×
  • Neu erstellen...