Zu Inhalt springen

Neue Welten

Beschreibungen von Welten jenseits von Midgard

  1. Begonnen von Wulfhere,

    Projektregeln Ziel Das Ziel dieses Projektes ist die Erstellung eines Quellenbuches zur Nutzung dieses Settings als spielbare Welt nach M 4 Regeln. Setting Das Mittelmeer sowie die angrenzenden Gebiete im Jahre 54 BC. Mit der Zerstörung Karthago`s im 3. punischen Krieg beginnend strömte die Magie und die Macht der Götter auf die Welt zurück. Als der Spartakusaufstand 71 BC blutig niedergeschlagen wurde, erlangten die Legenden endgültig die Macht Einfluß zu nehmen. Die bekannte Geschichte der Welt ist bis zu diesem Zeitpunkt identisch mit der realen Welt verlaufen. Die Zauberfähigen können nun ebenso wie die Priester ihre Fähigkeiten ausüben. Projektinitiato…

    • 0 Antworten
    • 1,8 Tsd Aufrufe
  2. Begonnen von Wulfhere,
    • 21 Antworten
    • 4 Tsd Aufrufe
  3. Begonnen von Kalloggs,

    Vorwort: Ich liebe große Städte. Darum mag ich Candranor. Das Konzept, viele Menschen an einem Ort zu vereinigen, Handel, Politik und Soziales in einer geballten Form darzustellen finde ich großartig. Ich glaube auch, dass die Möglichkeiten, die aus einer solchen Stadt erwachsen nicht zu verachten sind. Daher habe ich Cathlum-Ahat, die erhabene Stadt am Piokan-Fluss, entwickelt. Die Probleme, die eine Stadt mit sechs Millionen Einwohnern plagen, sind sicher nicht gering, wenn die politische Situation klar ist, doch wenn selbt diese instabil sein sollte, dann... Ich kann mich daher nur den Worten des berühmten Dichters Murtach Theman anschließen, der vor den Mauern Cathlu…

    • 0 Antworten
    • 1,7 Tsd Aufrufe
  4. Begonnen von Kalloggs,

    Da die bedauernswerte (Helden)Gruppe ohne Waffen und sonstige magische Gegenstände ins Weltenbuch verschlagen wurde stellen wir uns die Frage: Wie können wir die Abenteuergruppe ausstatten, ohne sie *Oh Zufall* in der Waffenkammer einer Burg auftauchen zu lassen. Zu diesem Zweck habe ich mir eine Welt ausgedacht, die durch die Gedankenschinder der Forgotten Realms inspiriert wurde. Um diese Welt für euch spielbar zu machen möchte ich der Reiehenfolge nach auf die Gedankenschinder (Illanthiden; sprich Illijantiden), die Geschichte der Welt Inviolenta und schließlich die Gegenwart und das Abenteuer an sich eingehen. Also, los gehts:

    • 15 Antworten
    • 3,7 Tsd Aufrufe
  5. Begonnen von Orlando Gardiner,

    Hi! Die Illanthiden gefallen mir. Könntest Du sie noch ein wenig genauer ausarbeiten? Vielleicht so wie im Bestiarium die Persönlichkeiten bei intelligenten Rassen? (+ evtl. Kompendium für eigene Klassen) Gibt es nur "Magier" oder auch Hexer,und Thaumaturgen? Sind Leibgardisten/ Krieger in jedem Falle unterjochte Menschen oder auch Orks, Oger, Drachen... Wie wäre es mit einem Volk das Widerstand leistet, weil es nur schwer mit Magie zu überwältigen ist, z.B.: Halblinge (natürlich leicht getunt, mit Kriegspriestern, Waldläufern und Ordenskriegern) Mir würde die ganze Sache mehr zusagen, wenn die Illanthiden irgendwie anders heißen. Einen coolen Namen, denn Du s…

    • 4 Antworten
    • 2,1 Tsd Aufrufe
  6. Begonnen von KhunapTe,

    Grüße, gleich vorweg! Ich habe nichts mit den Herausgebern zu tun, aber ich finde, daß SIe gute Arbeit machen und man das Unterstüzen kann. Spielt einer einen Elfling oder eine Ritterin? Kennt Ihr den Zweig des Schutzes und benutzt ihn? Oh Gott da gibt es tausend weitere Fragen.., aber zum Schluß: Die "Zusatzregeln" wie findet Ihr die? MfG (Geändert von KhunapTe um 4:12 pm am Juli 19, 2001)

    • 18 Antworten
    • 4,5 Tsd Aufrufe
  7. Begonnen von Kalloggs,

    So, wie angekündigt hier die Beschreibungen zum Weltenbuch und den darin enthaltenen Welten. Hier noch einmal das Konzept: Was passiert, wenn es ein Buch gibt, das nicht Plätze auf Midgard (Wie das im Arkanum beschriebene Zauberbuch) sondern Plätze auf verschiedenen Welten miteinander verbindet? Ein Buch, das einen Abenteurer in eine vollkommen fremde Umgebung pflanzt, fern ab von allem was er kennt... Mir kam diese Idee, als ich die Fantasy Selection 2001 von W. Hohlbein las, in der diese Idee vorgeführt wurde. Die kurze Geschichte handelt von einem jungen Codierer, der die Möglichkeit bekommt, solche Weltenbücher zu erschaffen und so ganze Welten, die er quasi m…

    • 2 Antworten
    • 1,9 Tsd Aufrufe
  8. Begonnen von Saskia,

    Nachdem ich jetzt länger schon mitgelesen habe jetzt doch auch von mir eine Frage: Ich leite schon seit einigen Jahren selbstentworfenes, wie auch Kaufabenteuer. Meine Spielrunde bat mich jetzt um eine größere Geschichte, die nicht nur auf Midgard spielt sondern auch in anderen Welten, wenn es gehen würde vielleicht auch in unserer Welt (wo meine Fantasy dann entgültig versagt), wobei eine Person auch an der Welt von Vampire Interesse äußerte. Meine Frage funktioniert so etwas und auf was muss ich als Spielleiter bei solchen Geschichten achten? Hat jemand vielleicht schon einmal Erfahrungen damit gemacht. Für Antwort wäre ich dankbar, da ich es mir selber im Moment …

    • 21 Antworten
    • 5,1 Tsd Aufrufe
  9. Gast
    • 0 Antworten
    • 1,8 Tsd Aufrufe

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.