Zu Inhalt springen
  1. Dateienaustausch im Downloadbereich von Crónachan Hier die zweite, verbesserte Version meines Charakterbogens für Midgard 4, ich habe mir Mühe gegeben, meinen Bogen übersichtlich zu gestalten.z.B. habe ich alle Fertigkeiten auf eine Seite gesetzt und dafürgesorgt, dass es kaum noch Doppelungen von Werten und PP-Feldern gibt. Die Berechnung der Werte für Resistenzen, Zaubern und Abwehr sind jetztaufgegliedert, sodass es da auch nicht mehr zu Verwirrungen kommt. Für Tierfreunde und Packlastfetischisten gibt es einen Zusatzbogen. Kritik ist immer erwünscht! Viel Spaß damit Crónachan Weiterlesen...

• 1 Antwort
    • 1,3 Tsd Aufrufe
  2. CB's Partyübersicht für 6 Abenteurer von Higekuro Murai Jetzt etwas praktisches für den Spielleiter. "Was hast du bei Schleichen?", "Wie gut kannst du schwimmen?", solche Fragen entfallen mit einer Übersicht, in der man sich die Werte der Spieler notiert. Hier ist meine Übersicht mit Platz für 6 Abenteurer (ich habe auch noch eine für 7 auf Lager). Ebenfalls wieder auszufüllen per Word. Da nicht alle Zeilen selbsterklärend sind, ist zum besseren Verständnis ein Beispielcharakter eingetragen (lässt sich natürlich löschen). Pro Abenteurer ist Platz für: - Name - Rasse - Klasse, Grad - Herkunft, Stand - Beruf - Glaube - Name des Reittiers - Alter, Größe, Gewi…

• 3 Antworten
    • 1,6 Tsd Aufrufe
  3. Persönlichkeits - Charakterbogen von Damokles Moin ihr Schergen,hab da mal ein bisschen mit Excel gespielt und das ist dabei rausgekommen.Hoffe es ist angemessen - für die Helden die auf die Frage "Wie heißen eigentlich deine Eltern und Geschwister" nur stottern können Ich bitte um Ergänzungen und Anregungen... Weiterlesen...

• 4 Antworten
    • 1,6 Tsd Aufrufe
  4. EP-Vergabe-Bogen für den SpL von Crónachan Es ist teilweise recht schwierig für den Spielleiter die Übersicht zu bewahren, wem er für was und wie viel und welche Erfahrungspunkte gibt. Mit diesem Bogen ist es möglich, neben dem Leiten eine Art Strich- und Bewertungsliste zu führen um die Spieler zu bewerten. Crónachan Weiterlesen...

• 8 Antworten
    • 2 Tsd Aufrufe
  5. Begonnen von MazeBall,

Charakterbogen (modifiziert) von MazeBall Der Charakterbogen unserer Spielgruppe, von mir höchstselbst zusammengezimmert. Weitestgehend in M4 zu gebrauchen, abgesehen davon, dass wir noch mitRW und mit Hitlocation und LP-pro-Körperteil spielen. Nette Goodies sind z.B. die entsprechend der Leiteigenschaft eingefärbtenFertigkeiten... Viel Spaß damit! Gruß Marcell Weiterlesen...

• 1 Antwort
    • 1,4 Tsd Aufrufe
  6. CB's Charakterbogen M4 Seite1 von Higekuro Murai Hier gibt's als ersten Beitrag überhaupt in diesem Forum gleichmeinen selbstgebastelten Charakterbogen. Ich habe versucht, ihnmöglichst umfassend und dennoch übersichtlich zu gestalten. Der Bogen ist im Word-Format und zum ausfüllen am PC gedacht. Mit spitzem Bleistift geht das aber auch per Hand. Gruß Murai Die linke Seite des Bogens enthält extra Tabellen jede Art vonFertigkeiten. Für gelernte sowie ungelernte, für Waffen- undAbwehrwaffen, für Sprachen und für die Sinne. Die rechte Seite enthält die allgemeinen Informationen, sowie die mitgeführten Waffen und Abwehrwaffen. Im folgenden ein paar viell…

• 3 Antworten
    • 1,9 Tsd Aufrufe
  7. Begonnen von rito,

Charakterbogen für M4 von RITO von rito ## Hey meine Erläuterung ist ja verschwunden!!! ## also nochmal Ich würde mich sehr über eine Rückantwort und Verbesserungsvorschlägefreuen. Wenn ihr Dateien zum verändern benötigt, lade ich euch gernedie Originaldateien hinauf (sind allerdings mit OpenOffice2.0geschrieben). rito Weiterlesen...

• 3 Antworten
    • 1,7 Tsd Aufrufe
  8. CB's Erfahrungsbogen Vers. 1.0 von Higekuro Murai So, nach langer Zeit meine restlichen Bögen. Hier biete ich meinen Erfahrungsbogen an, ich glaube dazu muss ichnicht viel erklären. Es gibt die übliche Liste zum eintragen derPunkte, sowie ein kleiner Kasten für die Praxispunkte und ein Kastenfür den evtl. Hort. Das einzig außergewöhnliche stellt die Krankenakte dar: Mein Charakterverletzt sich ungewöhnlich häufig und aus Spaß habe ich dieseKrankenakte angefertigt. Ein Beispiel Datum: 13.10.2005 Was: Narben im Gesicht Wie: Chamäleon wollte mich fressen Wirkung/Dauer: -5 Aussehen So sehe ich immer was meine Assassine so alles durchgemacht hat.…

• 1 Antwort
    • 1,7 Tsd Aufrufe
  9. CB's Tier-/Zauberbogen von Higekuro Murai Hier etwas Interessantes für den Tiermeister oder sonstige magisch begabte Tierliebhaber: Ein Kombibogen, mit Platz für 2 Tiere und 5 Zauber. Es handelt sich um einen Zusammenschnitt meines Zauberbogens und meines Tierbogens, wie alle meine Bögen ausfüllbar per Word. Praktisch vor allem für Charaktere niedriger Grade mit wenigen Zaubern/Tieren. Weiterlesen...

• 0 Antworten
    • 1,5 Tsd Aufrufe
  10. CB's Partyübersicht für 7 Abenteurer von Higekuro Murai Hier meine Partyübersicht für 7 Abenteurer. Ansonsten ist im Vergleich zur Version mit 6 Abenteurern alles gleich geblieben. Weiterlesen...

• 0 Antworten
    • 1,5 Tsd Aufrufe
  11. Begonnen von Gimli CDB,

Carsten's Charakterbögen von Gimli CDB Die vorliegende ZIP-Datei beinhaltet drei Excel-Formulare: Charakterbogen Normal: Ein Charakterbogen für Nichtmagiebegabte Charaktere. Charakterbogen Zauber: Ein Charakterbogen für Magiebegabte Charaktere. Achtung! Es handelt sich um einen kompletten, eigenständigen Charakterbogen, nicht nur um ein Blatt zum Eintragen der Zauber. Tierbogen: Ein Bogen zum Eintragen der tierischen Begleiter. Nicht sehr ausführlich, dafür aber kompakt. Bei beiden Charakterbögen berechnen sich alle Boni und Mali automatisch (bis auf den Ausdauerbonus, der aus Platzgründen keine Aufnahme in die Liste fand). Ich habe mich bemüht…

• 0 Antworten
    • 1,5 Tsd Aufrufe
  12. Begonnen von Crónachan,

M4 Charakterbogen-Formular von Crónachan Hier mein Charakterbogen für Midgard 4. ich habe mir Mühe gegeben, meinen Bogen ein wenig übersichtlicher zu gestalten. z.B. habe ich alle Fertigkeiten auf eine Seite gesetzt und dafür gesorgt, dass es nicht mehr so viele Doppelungen von Werten oder PP-Feldern gibt. Auch von der Aufmachung her ist alles ein wenig besser ausgerichtet und nicht so eckig wie bei Bögen, die in Word oder Excel erstellt wurden. Es handelt sich um ein PDF mit Formularfeldern. Wenn man also die Vollversion von Adobe Acrobat besitzt, kann man seinen Charakter am Rechner eintragen und die Daten speichern. Steht einem nur der Acrobat-Reader zur …

• 0 Antworten
    • 1,6 Tsd Aufrufe
  13. Begonnen von Crónachan,

Spielerbogen von Crónachan Dieser Bogen ist als Spielerbegleitbogen gedacht. Hier kann man den Namen von SCs und Spieler notieren, sowie seine Lebenspunkte, Geld und Nahrungsrationen verwalten. Crónachan Weiterlesen...

• 0 Antworten
    • 1,4 Tsd Aufrufe
  14. Tierbogen (Version:Kosch) von Aisachos Chias Dies ist der Tierbogen für 1 Tier und viel Platz für Ausrüstung. Gruß, Kosch Weiterlesen...

• 0 Antworten
    • 1,3 Tsd Aufrufe
  15. Begonnen von Deathfragger,

Inventarbogen von Deathfragger Keine große Sache, aber vielleicht kann es der eine oder andere gebrauchen. Ihr findet vor: Eine .xls-Datei mit: -Inventarblatt mit PLatz für Gegenstände im Rucksack, auf dem Pferd etc. und Gold -Gruppeninventarblatt. Weiterlesen...

• 0 Antworten
    • 1,8 Tsd Aufrufe
  16. CB's Charakterbogen M4 Seite2 von Higekuro Murai I]Hier gibt's als ersten Beitrag überhaupt in diesem Forum gleichmeinen selbstgebastelten Charakterbogen. Ich habe versucht, ihnmöglichst umfassend und dennoch übersichtlich zu gestalten. Der Bogen ist im Word-Format und zum ausfüllen am PC gedacht. Mit spitzem Bleistift geht das aber auch per Hand.[/i] Gruß Murai Seite 2 enthält eine große Tabelle für am Körper getragene Gegenstände,eine Ecke für die Daten des Reittiers, eine Tabelle für beim Reittierverstaute Ausrüstung, eine Strichliste für Munition, Informationskästenfür Vermögen des Abenteurers und eine Tabelle für den Gürtel. Erläuterungen Lin…

• 0 Antworten
    • 1,6 Tsd Aufrufe
  17. CB's zauberbogen M4 Vers. 1.0 von Higekuro Murai Weiter geht es mit meinem Zauberbogen. Wie alle meine Bögen ist dieserzum Ausfüllen am PC gedacht, lässt sich mit spitzem (!) Bleistift aberauch "offline" eintragen. Er bietet Platz für 10 Zaubersprüche ansonsten noch folgende Erklärungen: EW:Zaubern-Feld (oben mittig) Die zweite Spalte ist für evtl. magische Boni gedacht. Zauberspruchfeld, schattierte Fläche In die schattierte Fläche links oben eines Zauberspruchfeldes kommt derName des Zauberspruchs, sowie Spruchart (z.B. Wortzauber Stufe 4). Zauberspruchfeld, leere Zeile unter Reichweite Hier kommt die Info rein, ob es sich um einen Grund-, Standar…

• 0 Antworten
    • 1,6 Tsd Aufrufe
  18. CB's Tierbogen Vers. 1.0 von Higekuro Murai Hier mein recht detaillierter Tierbogen für 4 Tiere, ausfüllbar mittelsWord. Es ist genügend Platz für ein Portraitfoto der tierischenGefährten. Hier noch einige Erklärungen: Die Sinne Hier befindet sich als zusätzlicher "Sinn" die Nachtsicht (bzw.Infrarotsicht bei Bedarf), die bei einer Großzahl von Tieren javorhanden ist. Spalten unterhalb der Resistenzen Diese sind für die Angriffs"waffen" gedacht. Spezial Laut Bestiarium haben einige Tiere bevorzugte "Spezialattacken", wie z.B. "Kehlbiss". Hier ist Platz dafür. RK Bedeutet schlicht "Rüstungsklasse" Weiterlesen...

• 0 Antworten
    • 1,6 Tsd Aufrufe
  19. Begonnen von Jurugu,

Zauberbogen von Jurugu ...hier mein M4-Zauberbogen (ebenfalls Word)... Weiterlesen...

• 0 Antworten
    • 1,9 Tsd Aufrufe
  20. Begonnen von Jurugu,

Charakterbogen M4 von Jurugu Hier auch ein kleiner Beitrag von mir: Mein M4-Charakterblatt (Word-Formular)... P.S.: Was issn "Score"? Weiterlesen...

• 0 Antworten
    • 2 Tsd Aufrufe
  21. Spielerbogen 2 [Version:Kosch] von Aisachos Chias Auf diesem Spielerbogen befinden sich alle physischen Besitztümer desChar, sowie Angaben zu Typus, Herkunft, körperlicher Erscheinung undGeschichte. Gruß, Kosch Weiterlesen...

• 0 Antworten
    • 1,9 Tsd Aufrufe
  22. Begonnen von KoschKosch,

Spielerbogen 1 & 4 von Aisachos Chias Spielerbögen 1 und 4 enthalten die Vorder- und Rückseite des 1. Spielerbogens. Hierauf finden sich die Werte des Chars sowie Fähigkeiten, jedoch keine Besitztümer. Gruß, Kosch Weiterlesen...

• 0 Antworten
    • 2,2 Tsd Aufrufe

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.