Neu auf Midgard?
Hier finden neue Spieler und Spielleiter Hilfe bei diversen Problemen.
329 Themen in diesem Forum
-
vor längerer zeit habe ich und ein paar kollegen angefangen midgard zu spielen doch nach guten 3-4 jahren lößte sich diese gruppe auf da einige wegzogen, andere zum bund gingen u.s.w. neulich habe ich beschloßen eine neue gruppe aufzubauen mein problem dabei ist das ich so gut wie keine erfahrung als SL habe und das unter den leuten die gerne mitmachen würde doch einige dabei sind die noch keine erfahrung mit rpg's haben! ich würde mich wirklich freuen wenn ich ein paar tipps bekommen von euch bekommen würde (so als kleine starthilfe)
-
- 10 Antworten
- 3,6 Tsd Aufrufe
-
-
Seid gegrüßt werte Forenmitglieder, ich bin ein noch recht unerfahrener Spielleiter, soll heißen ich leite gerade mein zweites Abenteuer und habe so ein paar Probleme mit einigen in unserer Gruppe. Ich bin allerdings seit zwei Jahren aktiver Spieler und wollte nun mal in die Rolle des Leiters wechseln. Unsere Gruppe besteht aus vier Spielern von denen zwei schon länger Rollenspielen und zwei noch recht neu sind. So nun das Probelm: Die beiden alteingesessenen reißen das Spiel sozusagen an sich, indem sie Gruppenentscheidungen fast im Alleingang treffen. Meine beiden "Neulinge" kommen dadurch nur selten zum Zug. Ich versuche schon ihnen viel Freiraum zu geben so das …
-
- 18 Antworten
- 3,6 Tsd Aufrufe
-
-
-