Zum Inhalt springen

Abenteuerpause ?


Gimli CDB

Empfohlene Beiträge

Bei uns in der Runde hat sich kürzlich folgendes Problem aufgetan:

 

Wir stecken Mitten in einem Abenteuer und sind gerade in einer Gruft gefangen, deren Eingang erst in 2 Tagen wieder passierbar ist. Unser SL ist zur Zeit unabkömmlich, also dachten wir, dass wir vielleicht in der Zwischenzeit selber ein wenig spielen. Nun aber dass Problem: Das Abenteuer können wir ja schlecht ohne unseren SL zuende spielen, ein ersatz-SL ist nicht möglich weil nur unser "original"-SL das Abenteuer kennt. Somit bliebe nur die Option, in der zwischenzeit ein anderes Abenteuer zu spielen, aber wie erklären wir, dass wir die Gruft verlassen? Oder wenn wir im neuen A. auf ein Stadt treffen und neue Gegenstände kaufen, wie erlären wir dessen auftauchen? Was, wenn wir in der Zwischenzeit eine Stufe steigen?

 

Naja, jedenfalls ist das ganze ziemlich kompliziert!

 

PS: Bin ich hier richtig oder gehört das hier unter Regelfragen?

Link zu diesem Kommentar

Das ist Eure erste Gruppe, nicht wahr?

 

Ich würde vorschlagen, dass einer von den SL macht und der Rest mit neuen Figuren spielt. So bleibt die Kampagne logisch erhalten und ihr könnt in Ruhe mal andere Figuren ausprobieren. Wenn jeder mal eine andere Charakterklasse spielt, dann ist es sicher lehrreich und macht Euch hoffentlich auch Spaß.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...