Zum Inhalt springen
  • Alkohol Midgard


    Wolf

    alkoholische Getränke Midgards

     

    Da es in den Abenteuern bei denen ich mitgespielt hatte immer nur Bier und Wein gab habe ich mir mal ein paar Getränke ausgedacht

    Daher habe ich hier eine kleine Liste an Getränken, die mehr Abwechslung in das die Tavernen bringt.

     

    Die Zahlen stehen für Alkoholpunkte

     

    Alba

     

    Narrenmacher Whisky(2-3) -macht seinem Namen alle Ehre-

     

    „Dwyllans Ruf“ Rum(3) -starker Rum -Import-

     

    Tidforder Doppelbock Starkbier(2) -nur in der Umgebung von Tidford-

     

    Haelgarder Nixenblut Branntwein(3) -Nur in den Haelgarder Hafenkneipen – rötliche Färbung-

     

    „Schwarzer Clan“ Schwarzbier(2) -In ganz Alba und in dessen Grenzgebieten- schmeckt ungewöhnlich süß-

     

    Corriner Hofbräu Bier(2) -bekanntes Bier gewöhnlicher Geschmack-

     

    Beornanburgher Rot Wein(2) -bekannter Mittelschicht Wein ,Trocken-

     

    Proiresse Kloster Bier Bier(2) -Kloster Bier aus dem Umland –würziger Geschmack-

     

    Wulfsteader Dunkel Starkbier(2) -hoher Alkhohol Gehalt-

     

    Escavalonischer Weißwein(2) -gewöhnlicher „Tavernen Wein“-

     

    „Vanas Glück“ süffiger Rotwein(3) -kurbelt die „Fruchtbarkeit“ an beliebt an Festtagen-

     

    Halfdaller Starkbier Dünnbier(1) -schwach alkoholisches Bier - Malzbier Geschmack-

     

    Twinewarder Rachenputzer Rachenputzer(4) -sehr starker Kräuter Geschmack-

     

    Artruss Whisky Whisky(2) -Spezialität um das Artross Massiv-

     

    Thamer Drachenzunge Rachenputzer(4) -brennt wie Feuer- Flammen farben-

     

    Wodding Kloster-Ale Ale(1) -typisches Ale-

     

     

    KhanThaiPan

     

    Pfirsich-Schnaps Hochprozentig(4) - wird nur aus frischen Pfirsichen gemacht

     

    Pfirsich-Wein schwacher Fruchtwein(2) - orangefarbener Wein mit leichtem Pfirsich Geschmack

     

    Wei –Wein Reiswein (2) -Reiswein aus dem Gebiet um Wie, dunklere Färbung-

     

    Tsai Chen Schnaps Fruchtschnaps(2) -Aus Gebieten um den Tsai Chen, verschiede Früchte, teils extra gezüchtet-

     

    Yu-Bier Dünnbier(1) -wirklich „dünnes“ Bier-

     

    Schatten Schnaps Algenschnaps(3) -Algen aus dem Schattenmeer, dunkel und trübe-

     

    Rache der Dreiheit Schnaps(4) -klarer Reis-Frucht-Schnaps, wegen Gotteslästerung illegal-

     

    Spiegel Schnaps Kirschblüten Schnaps(3) -wird aus Kirchblütensekret gewonnen, lässt im Krug ein klares Spiegelbild entstehen-

     

    Wein der tausend Düfte Wein(2) –wird aus allen aromatischen Blumen gewonnen, richt nie gleich-

     

    Tausend Dolche Schnaps(3) –Schnaps der sich beim trinken wie spitze Klingen anfühlt-

     

    Segen der Dreiheit Pflaumenwein(2) -wird aus den feinsten Plaumen, einer einzigsten Plantage herrgestellt-

     

    Kappa Wasser Bier(2) -Bier, welches der Legende nach aus Wasser von den Köpfen der Kappa gewonnen wird, sieht wie Dreckwasser aus-

     

    LungHuSchan Höhlenwein Wein(2) -Wein aus importierten Trauben, die im Gebirge gelagert und verarbeitet wurden-

     

    Stachelwein Wein(3) -Pfirsichwein, in den das Gift eines Kugelfisches gegeben wird, muss vorher 5 min erwärmt werden, sonst TÖDLICH-

     

    MeiTifang Likör Algenlikör(3) –wird aus gelben und blauen Algen der MeiTifang Inseln gebraut, Haluzinationen können auftreten-

     

    Kaisers Gnade Wein(1) –billger „Volkswein“ dessen Produktion jedoch von der Oberschicht unterstützt wird.

     

     

     

     

     

    Waeland

     

    Wyrd Wasser Rum(3) -Aus den Gebieten an der Wyrdsee -Import/Raub??-

     

    Wolfsblut Met(2) -sehr süßer Kräutermet mit gold-roter Farbe, soll versteckte Kräfte wecken, erhöht die Chance zum Berseker zu werden-

     

    Isgarder Starkbier Starkbier(2) -Bier aus Isgard, malzig-

     

    Dvarheimer Doppel Starkbier(4) -Zwergenbier aus Dvarheim, sehr stark-

     

    „Zwergen Tod“ Rachenputzer(5) –extrem hoch alkoholischer Rachenputzer, kann zu Erblindung führen-

     

    Bernstein Met Met Bernsteinfarben, aus der Bernsteinbucht, zusätzlich wird Honig an den Krug geschniert-

     

    Bärenblut starker Kräuter Met(4) -wird mit Blut vermischt. kann dadurch Krankheiten veursachen

     

     

     

    Eschar

     

    Wüstenwind Kaktuss Schnaps(3) -Schnaps aus Kaktuswasser-

     

    Dairaba Feigenschnaps Feigenschnaps(3) –feinste Feigen, und ein Schuss Kaktuswasser-

     

    Karawanen Tod Hochprozentig(4) -verursacht Durst, genuss außerhalb der Stadt gefährlich

     

    „Hitze Koller“ Hochprozentig(4) -man scheint die Hitze nicht mehr zu spüren , aus Datteln

     

    Sandwein Hochprozentiger Fruchtlikör(3) -verschiedene exotische Früchte, sandige Farbe-

     

    Kehlenschneider Likör(4) -stark, mit verschieden sehr scharfen Gewürzen vermischt, kann wie Feuer in der Kehle brennen-

     

    Karawanen Glück Wein(1) –stillt schon in vergleichweisen kleinen Mengen die benötigte Flüssigkeitsmenge, macht aufmerksamer-

     

    1001 Nacht Wein(2) - recht schwacher Dattelwein, der den Trinker jedoch außergewöhnlich großzügig werden lässt-

     

    Lonly Flower Blütenschnaps(3) -Schnaps der aus der Blüte einer seltenen Wüstenblume gewonnen wird, sehr teuer-

     

    Schwarzer Dshinn Kräuterschnaps(3) – Kräuterschnaps, dem ein Tropfen Skorpiongift zugegeben wird-

     

    Sandwurm Flut Fruchtwein(2) -zäher Fruchtwein , der sich beim Trinken anfühlt, wie ein Wurm der die Kehle runter kriecht-

     

    Wüstenfeuer Bier(1) –recht schwaches Bier welches jedoch scharf ist

     

     

     

    Chryseia

     

    Kroisos Ouzo Ouzo(3) -Ouzo direkt aus Kroisos-

     

    Nereiden Tränen Weiß Wein(2) -süßlich , vollkommen durchsichtig-

     

    Lystra Strand Wein Fruchtwein(2) - Fruchtwein mit wohtuendem gechmack und Geruch

     

    Tyrener Halbtrocken Wein(2) - Klassischer Wein

     

    Nyktoros’ Essenz Rachenputzer(4) - Kräuterschnaps aus lokalen Kräutern

     

    Tritonen Blut starker Rotwein(3) - beliebter Wein in Tavernen

     

    Diptyches Herrschaft Blaubeer Likör(3)-das perfekte blaue Blut für den Pöbel-

     

    Leonessa Kräuter Schnaps Schnaps(2) -Lokale spezialität-

     

    Schönlings Trunk Branntwein lässt jeden Gefährten schön erscheinen

     

    Nothuns Speichel starker Brantwein(5) zähflüssiger als normal, sieht aus wie Speichel

     

    Sankria de Sol Sankria(2) -"sonniges" Getränk

     

     

    Küstenstaaten

     

    Pardunier Ein Prickelwasser(2) Darf nur in der namensgebenden Stadt hergestellt werden!

     

     

     

     

     

    Sonstiges

     

    Regenbogenschnaps Schnaps(3) überall um die Regenbogensee

     

    Irrlicht's Seele Fruchtwein(2), indem etwas zu leuchten scheint

     

     

     

     

    Ich werde weiterhin versuchen die Liste weiterzuführen, und zu verbessern.

    Sobald es neue Ideen gibt .


    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    Das ist mal eine nette Idee und schöne Namen sind dabei.

     

    Mich irritiert nur der Rum aus Alba und Waeland. Wo haben die das Zuckerrohr her?

    Aber da oben steht doch "Import". Ansonsten fermentieren die natürlich Zuckerrüben. :beer:
    Link zu diesem Kommentar

    Super! Ich finde, sowas trägt sehr zur Stimmung bei :) Zu dem Thema "wie verbreite ich mit Alltagsgegenständen Stimmung" finde ich diesen Artikel lesenwert: Branding without a Red-Hot Iron. Dort gibt es noch den Tipp, nicht nur nette Namen zu vergeben, sondern auch noch weitere Unterschiede wie z.B. bei Spirituosen den Geschmack.

     

    Bei uns gab es z.B. Dvarnauter Doppelbock (bernsteinfarben, würzig und sehr alkoholisch) und Wodding Kloster-Ale (dunkel, malzig, Karamell). Nicht zu verachten ist auch der berüchtigte Uisge Thamer Drachenzunge (rauchig, schmeckt wie Torffeuer).

    • Like 1
    Link zu diesem Kommentar

    @Bro

    Wenn ich mal viel Zeit hab mache ich das auch da ich finde in den Gasthaus besuchen steckten viele Möglichkeiten

     

    Ps.hab die vorschläge aufgenommen und noch ein paar Getränke dazugeschrieben.

    Morgen folgt hoffentlich mehr (wenn ich zeit hab )

    Link zu diesem Kommentar
    Meine Frage wäre noch, welche Länder noch etwas benötigen.

    Als welche eurer Meinung nach am wichtigsten noch sind.

     

    In Erainn dürfte es ähnlich wie in Alba den einen oder anderen Whisky geben. Dazu kommt natürlich das berühmte Erainnische Bier. ;)

     

    In Valian und den Küstenstaaten dürfte der Schwerpunkt auf Wein liegen. In Valian mehrheitlich aus dem Import. In den Küstenstaaten dürfte es aber auch das eine oder andere Leckerchen geben: Ramazotti, Wermut (Martini), ...

     

    Ich denke auch, dass Moravod mehr zu bieten hat, als Vodka. ;)

    Link zu diesem Kommentar

    Küstenstaaten:

     

    Pardunier: Ein Prickelwasser, das eigentlich nur in der Gegend rund um Parduna hergestellt werden darf, wenn es diesen Namen tragen soll. Vor allem bei weiblichen Abenteurern sehr beliebt (Äquivalent auf der Erde: Champagner).

     

    verschiedene Sorten Rotwein, von trocken bis lieblich

     

    Weißwein

     

    (Noch zur Ergänzung)

    • Like 1
    Link zu diesem Kommentar

    Hallo Leute ,

     

    ich hab seit längerer Zeit mal wieder was überlegt, und habe daher einige blöde Fragen:

     

    Was trinkt man eigendlich in der Mongolei, bzw inallen Ländern die als vorbild für den östlichen Kontinent dienen??

     

    wie schmeckt ramazotti?^^ vieleicht fallen mir so ein paar namen ein

     

    täglich grüßt das Wolfgetier XD

    Wolf

    Link zu diesem Kommentar

    Die Tegaren werden wohl sehr niedrigprozentigen Milchschnaps trinken oder, wenn er von Händlern mitgebracht wird, den Alkohol der Nachbarn. Wein und Schnaps aus Zuckerrohr, Reis oder Datteln wird in Aran hergestellt. In Moravod und Medjis wird alles zu Schnaps gebrannt was sich dafür eignet.

    Link zu diesem Kommentar


    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

    Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...