Zum Inhalt springen

Sport ist Mord


Fimolas

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Das Abenteuer "Sport ist Mord" von Karl-Georg Müller und Patrick Müller erschien 2005 in dem Quellenbuch "Cuanscadan - Tor nach Erainn".

 

In diesem Themenstrang soll über das Abenteuer diskutiert und sollen offene Fragen beantwortet werden.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich habe die Abenteurer bereits im Vorfeld einen Bezug zu Beghbar aufbauen lassen: Er hatte in einem vorigen Abenteuer eine Affäre mit einer Abenteurerin. Dies sollte ebenfalls einen Anreiz bieten, den bevorstehenden Mord aufzuklären. Weiterhin gibt dies einen indirekten Hinweis auf seine Frauengeschichten.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich habe nun mit der Spielleitung des Abenteuers angefangen. Die kleine Kriminalgeschichte hat alles, was eine spannende Detektivhandlung braucht. Leider ist es etwas unübersichtlich gehalten; so wäre etwa eine kleine Liste mit den wichtigsten Personen sehr hilfreich gewesen, um einen besseren Überblick und somit weniger Blätterei zu haben.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich habe das Abenteuer heute in meiner Gruppe durchgespielt. Es verlief relativ gut: Die Manipulation durch Fergan wurde entdeckt, der Mordauftrag des Präsidenten nicht. Letztlich konfrontierten die Abenteurer Oenghus mit ihren Indizien, wonach der Mörder gestand und sich ohne Widerstand der Stadtwache stellte.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...