Zum Inhalt springen

Die Gabe


Fimolas

Empfohlene Beiträge

  • 2 Jahre später...

Stimmt, Odysseus, du hast recht, also hier die ausführliche Kritik.

 

Nach dem Plot geht es für die Gruppe zu einem alten Pyramidentempel, der abgelegen liegt und von einem seltsamen Volksstamm bewacht wird. Als Einstieg sollen die Helden erst einmal einen Überfall zufällig verhindern und einer der Geretteten ist der Auftraggeber, die sie anheuert, um zu diesem Tempel zu reisen (Ziel ist ein Trank der Unsterblichkeit).

 

Dieses Volk der Bakunearen bewacht im Tempel einen Becher, der diese Unsterblichkeit bringen soll, wenn man daraus trinkt. Es fehlt jede Anreise und der NSC zeigt einem den Eingang. Die Tempelanlage enthält leider nur wenig aussagekräftige Pläne und die Wachen sind außerordentlich kampfstark, so dass nur eine magisch gut gerüstete Gruppe eine Chance hat. Es ist da sehr einfach gefasst zu werden, da man nur wenig Ausweichmöglichkeiten hat. Alles ist nur auf einen Lösungsweg angelegt und die Belohnung ist zudem auch nicht das Wahre, da nur Zwerge eventuell erfolgreich aus dem Becher trinken können.

Meine Gruppe hat das leider nicht erreicht, da sie direkt erwischt wurde denn die Illusionsmagie war nicht durchschaubar und die etwas reichlichen Fallen hatten sie zu stark geschwächt. Es werden zudem zu viele Spezialkenntnisse vorausgesetzt an Sprachen oder Zaubern, die eine Gruppe besitzen muss.

 

Da ich damals als Spielleiter noch nicht so viel Erfahrung hatte und mich mehr an das Skript hielt, war das Abenteuer ein unerfreuliches Erlebnis, welches zu viele Tote hinterliess. Habe es damals allerdings noch nach DSA-Regeln gespielt.

 

Ich hoffe, die Kritik war ausführlich genug.

 

Viele Grüße

TomKer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...