Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_627213

Mir ist neulich aufgefallen das man im GRW für ungewöhnliche Fertigkeiten 1w6 auswürfeln darf, also max. 6 Punkte haben kann...

Dazu zu meiner Frage:

Wieso kan man später für 8Punkte lernen wen man nur 6 haben kann???

Wäre nett wenn ihr mich aufklärt

paffilo

comment_627275

Zur Praxis: Ich nutze die Möglichkeit selten; aber bei der Erschaffung eines Krieger oder Söldners kann es durchaus sinnvoll sein,wenn man viele Punkte für Fachkenntnisse hat und diese dann umschichtet - wer braucht schon Kampf zu Streitwagen, Streitwagen lenken und Schiffsführung? Athletik (3 LP) ist sowieso völlig inakzeptabel.

Bei Spitzbuben oder Glücksrittern halte ich es für sinnvoller, die Fachkenntnisse voll auszuschöpfen.

Bei den Waffenfertigkeiten bleibt eh eher selten was übrig, wenn mann eine Hauptwaffe, Dolch, eine Fernkampfwaffe, eine Verteidigungswaffe und vielleicht noch waffenloser Kampf lernen will. Hier sind Zauberer diejenigen die Punkte sparen können.

Eine Spielerin meiner Gruppe wollte unbedingt eine Seefahrerin spielen; ich wies sie darauf hin, dass beidhändiger Kampf für sie Grundfertigkeit wäre, aber nicht im Lernschema steht. So wählte sie die Fertigkeit mit ein paar eingesparten Punkten über "Ungewöhnliche Fertigkeiten".

Grüße,

the Orl

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.