Zum Inhalt springen

Basisdiskussion [1.338 NGZ]


Wulfhere

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Leute, ich bin nicht ganz so fleißig wie Wulfhere, aber Ihr dürft auch gerne etwas schreiben. Bis mitte Oktober bin ich nicht da.

 

Bis zum Abflug der Montana können wir sie und die Kybb auch gerne mal in die Nähe der Basis lassen! Hat da jemand eine Idee? Ist es dankbar das einzelne zögern, die große Suche mit zu machen?

Gruß Logarn

Link zu diesem Kommentar
Diesbezüglich ist nur der Zeitraum von 1333 bis zur Abreise gemeint. Ein Konflikt mit dem Kanon ist nicht geplant. Ich dachte an zurückgelassene Artefakte, Liebschaften (Kinder??) und ähnliches.

 

Keine Kybb und keine Motana.

 

Die waren nie in dieser Ecke und hatten auch keinerlei Notwendigkeit, dorthin zu gelangen.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Mal für Alternativgedanken Logarn.

Die Hyperimpedanz dürfte für viele Völker wie eine Strafe Gottes erscheinen (Symbolisch gesehen) Warum sollten z.B: nicht Weltuntergangskulte an Bedeutung gewinnen. Wenn im Jahr 1.338 genau so ein Kult versucht die Region zu überrollen.

 

Lt. Karten im Sternenatlas befanden sich in der Region mehrere arkonidische Kolonien. Was führte zur Aufgabe dieser Gebiete.

 

Der große Krieg vor 1,2 Mio Jahren könnte auch Ideen liefern. DIe Horden wurden besiegt aber mindestens der Hordenführer ließ seine Besatzung zurück. Es können ja auch andere gestrandet sein.

 

Die Lemurer könnten ein Geheimprojekt initiiert haben, welches durch die HI reaktiviert wurde.

 

Nur mal so einige Gedanken, die ich spontan hätte.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

@Logarn ich würde mir an deiner Stelle vielleicht Gedanken um ein zu erstellendes System machen, welches "Zentrum" deiner Handlungen in dieser Epoche sein könnte.

Wir haben derzeit mit dem Bedden System (BASIS) ; AKitada`s Hoffnung (Wegstation der Mehandor Transportgesellschaft) und Sonne von Filchner (High Tech Welt) die Eckpunkte der Region in 1.344 festgelegt.

Das diese Systeme 1.338 ihre Rolle spielen ist klar aber warum sollen ein paar Jahre vorher nicht andere Gebiete ihre Bedeutung haben ?

Link zu diesem Kommentar
Mal für Alternativgedanken Logarn.

Die Hyperimpedanz dürfte für viele Völker wie eine Strafe Gottes erscheinen (Symbolisch gesehen) Warum sollten z.B: nicht Weltuntergangskulte an Bedeutung gewinnen. Wenn im Jahr 1.338 genau so ein Kult versucht die Region zu überrollen.

 

Ich sag mal: wenn Gott straft, dann drückt er sein Mißfallen deutlich aus. Offensichtlich hat also Gott etwas gegen hochentwickelte Technik und interstellare Reisen. Was mich in bizarrer Weise an das alte Computerspiel "Privateer" und vor allem die Erweiterung "Righteous Fire" erinnert - da gab es die "Retros", die jede Raumfahrt unterbinden wollten, indem sie selbst mit Kleinraumschiffen den Frachtraumern auflauerten und sie in Stücke schossen. Angriffe auf Universitäten und Schulen ... klingt jetzt wie "Taliban im Weltraum!" und liegt gar nicht so falsch.

Natürlich brauchen auch diese Leute mindestens einen (Agrar-)Planeten mit Raumhafen und Werkstätten, in denen die geweihten Instrumente ihrer Mission instandgesetzt werden können bis zu dem hoffentlich nicht fernen Tag, an dem es ihrer nicht mehr bedarf, weil der Mensch wieder zum gottgefälligen einfachen Leben auf der Ackerscholle zurückgefunden hat ...

Link zu diesem Kommentar
Mal für Alternativgedanken Logarn.

Die Hyperimpedanz dürfte für viele Völker wie eine Strafe Gottes erscheinen (Symbolisch gesehen) Warum sollten z.B: nicht Weltuntergangskulte an Bedeutung gewinnen. Wenn im Jahr 1.338 genau so ein Kult versucht die Region zu überrollen.

 

Ich sag mal: wenn Gott straft, dann drückt er sein Mißfallen deutlich aus. Offensichtlich hat also Gott etwas gegen hochentwickelte Technik und interstellare Reisen. Was mich in bizarrer Weise an das alte Computerspiel "Privateer" und vor allem die Erweiterung "Righteous Fire" erinnert - da gab es die "Retros", die jede Raumfahrt unterbinden wollten, indem sie selbst mit Kleinraumschiffen den Frachtraumern auflauerten und sie in Stücke schossen. Angriffe auf Universitäten und Schulen ... klingt jetzt wie "Taliban im Weltraum!" und liegt gar nicht so falsch.

Natürlich brauchen auch diese Leute mindestens einen (Agrar-)Planeten mit Raumhafen und Werkstätten, in denen die geweihten Instrumente ihrer Mission instandgesetzt werden können bis zu dem hoffentlich nicht fernen Tag, an dem es ihrer nicht mehr bedarf, weil der Mensch wieder zum gottgefälligen einfachen Leben auf der Ackerscholle zurückgefunden hat ...

 

Hmm, da kommt mir Wladimirs Stern in den Sinn. Es könnte sich dort eine radikale Splittergruppe abgespalten haben, die die Hyperimpedanz als Bestätigung für ihr Lebensweise sieht und nun noch jahrhunderten der Isolation "missionarisch" tätig werden möchte.

Link zu diesem Kommentar
Mal für Alternativgedanken Logarn.

Die Hyperimpedanz dürfte für viele Völker wie eine Strafe Gottes erscheinen (Symbolisch gesehen) Warum sollten z.B: nicht Weltuntergangskulte an Bedeutung gewinnen. Wenn im Jahr 1.338 genau so ein Kult versucht die Region zu überrollen.

 

Lt. Karten im Sternenatlas befanden sich in der Region mehrere arkonidische Kolonien. Was führte zur Aufgabe dieser Gebiete.

 

Der große Krieg vor 1,2 Mio Jahren könnte auch Ideen liefern. DIe Horden wurden besiegt aber mindestens der Hordenführer ließ seine Besatzung zurück. Es können ja auch andere gestrandet sein.

 

Die Lemurer könnten ein Geheimprojekt initiiert haben, welches durch die HI reaktiviert wurde.

 

Nur mal so einige Gedanken, die ich spontan hätte.

 

Wir wäre es, das zu verquicken? Ein Geheimprojekt der Lemuer suchte in der Vergangenheit eine Superwaffe gegen die Bestien. Sie stießen auf Hinweise des großen Krieges vor 1,2 Mio Jahren und fanden eine alte Station der Horden von Garbesch. Ihre Ausgrabungen hatten zwar Erfolg aber die gefundenen Waffe ließ sich nicht kontrollieren und beschleunigte das Ende der Lemurer in diesem Sektor.. Später stießen die Arkoniden während ihrer Besiedlungsphase auf ihre Spuren und weckten dabei eine alte Robot-Verteidigungs-Station. Nach einem kurzen Abwehrkampf entschied man auf Arkon ( das zu dieser Zeit entweder anderweitig beschäftigt war oder schon der Degeneration entgegen schlummerte (Wulfhere weißt Du wann die Besiedelung stattfand und wann sie aufgegeben wurde?)) die Kolonien aufzugeben, weil die Verteidigung zu teuer wurde. Man räumte das Gebiet! Der alte Verteidigungsmechanismus legte sich nach der gelungenen Vertreibung wieder schlafen. Bis eines Tages eine kleine Gruppe Abenteurer...

 

 

Die Mischung von drei Altkulturen macht es wahrscheinlicher, daß ein Spieler wenigstens archäologische Kenntnisse über eine Kultur hat.

 

Stellt sich natürlich die Frage:

Warum sollten die Abtenteurer bei der Abwendung einer Gefahr Erfolg haben, an denen zuvor die Lemurer und dann die Arkoniden scheiterten?

Antwort: Die Technik ist weiter, die Hyperimpedanz behindert die Effizienz der Altanlage und Hey es sind schließlich Helden.:D Zudem könnte die Antwort schon offen liegen, wenn man alte Aufzeichnungen von Lemuren und Arkoniden, welche jeweils einen anderen Aspekt der Anlage auf Schwächen analysierten, kombiniert.

 

Hat da jemand eine Idee oder Lust eine solche Station zu beschreiben?

Eine Maschinerie die das Potential hat, den Ganzen Sektor in Schutt und Asche zu legen, wäre mir da recht. Das wäre dann das typische große PR- Abenteuer.

 

Gruß Logarn:wave:

Link zu diesem Kommentar
Soweit wir wissen, gab es in diesem Gebiet keine nennenswerten Aktivitäten der Lemurer.

Du solltest mal bei Nathan auf den Sternenatlas wechseln, da findest du alle Informationen, die ich auch zur Verfügung habe.

Thema Arkoniden gute Frage aber leider keine Ahnung.

Was wissen wir schon über die Lemurer?

Da es ihre Politik war, sich weit zu verbreiten und dabei überall kleine Zentren zu bilden, kann man sie praktisch überall treffen. Das mit den Lemuren ging übrigens auf Deine Anregung zurück!

Link zu diesem Kommentar
So es gab in dem Gebiet "Sonne von Sentimental" ein Ritterauffanganlage. Also kann da was gewesen sein.

Stellt sich die Frage was ist eine Ritterauffanganlage. Was könnte in ihrer Nähe sein ?

 

Ich müßte es zwar noch mal nachlesen - ich glaube, im ATLAN-HC 16 - aber eine Ritter-Auffanganlage war meiner Erinnerung nach so etwas wie ein zentraler Anlaufpunkt für Flüchtlinge während des Krieges gegen die Horden von Garbesch.

Link zu diesem Kommentar
Diese Anlagen könnten eventuell weiträumig über Verteidigungseinrichtungen verfügen.

Das ist doch hübsch. Eine Anlage mit automatischen Robotwerften, ein paar eingemottete Raumer für den Anfang und die Option eine echte Flotte zu bauen! Damit das ganze auch eine Gefahr für diesen Teil der Galaxis werden kann, falls Niemand was unternimmt. ( Wenn unsere Helden scheitern, muß wohl Atlan ran das ganze lesen wir dann 2019:D )

Wie wäre es mirt ein paar Leuten von Damals in Stasisfeldern, die sich jetzt durch die Hyperimpedanz auflösen und dann brauchen wir noch unbedingt einen Verbündeten der Spieler. Am besten ein ebenfalls aufwachender, der schon damals als Agent eingeschleust wurde und den Helden die Nötigen Hintergrund Infos geben kann. Natürlich sucht er dringend ein paar Dinge von denen die Helden durch ihre eigene Forschung nach den Lemurern und Arkoniden recht gut bescheid wissen und schon geht die Schnitzeljagd in urtypischer PR/ Atlan-weise los.

 

Die Aktivitäten der Lemurer wären übrigens nicht besonders spektakulär. Ein paar Forschungsstationen- das war es.

 

Gruß Logarn:wave:

Link zu diesem Kommentar
Diese Anlagen könnten eventuell weiträumig über Verteidigungseinrichtungen verfügen.

Das ist doch hübsch. Eine Anlage mit automatischen Robotwerften, ein paar eingemottete Raumer für den Anfang und die Option eine echte Flotte zu bauen! Damit das ganze auch eine Gefahr für diesen Teil der Galaxis werden kann, falls Niemand was unternimmt. ( Wenn unsere Helden scheitern, muß wohl Atlan ran das ganze lesen wir dann 2019:D )

Wie wäre es mirt ein paar Leuten von Damals in Stasisfeldern, die sich jetzt durch die Hyperimpedanz auflösen und dann brauchen wir noch unbedingt einen Verbündeten der Spieler. Am besten ein ebenfalls aufwachender, der schon damals als Agent eingeschleust wurde und den Helden die Nötigen Hintergrund Infos geben kann. Natürlich sucht er dringend ein paar Dinge von denen die Helden durch ihre eigene Forschung nach den Lemurern und Arkoniden recht gut bescheid wissen und schon geht die Schnitzeljagd in urtypischer PR/ Atlan-weise los.

 

Die Aktivitäten der Lemurer wären übrigens nicht besonders spektakulär. Ein paar Forschungsstationen- das war es.

 

Gruß Logarn:wave:

 

Also: eine zweite ANLAGE, die - warum auch immer - erstens mindestens seit den Lemurern unentdeckt geblieben ist, zweitens von den Weltraumbeben NICHT aus dem Dämmerschlaf geweckt wurde und deshalb drittens auch NICHT von den Orbitern pauschal abgeschaltet wurde, nachdem Jen Salik sie davon überzeugt hatte, daß die Horden von Garbesch nicht zurückgekehrt sind? Und daß die Orbiter ihrem Ritter die Koordinaten einer derartigen Einrichtung einfach vorenthalten hätten, kommt mir auch nicht gerade wahrscheinlich vor.

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Diese Anlagen könnten eventuell weiträumig über Verteidigungseinrichtungen verfügen.

Das ist doch hübsch. Eine Anlage mit automatischen Robotwerften, ein paar eingemottete Raumer für den Anfang und die Option eine echte Flotte zu bauen! Damit das ganze auch eine Gefahr für diesen Teil der Galaxis werden kann, falls Niemand was unternimmt. ( Wenn unsere Helden scheitern, muß wohl Atlan ran das ganze lesen wir dann 2019:D )

Wie wäre es mirt ein paar Leuten von Damals in Stasisfeldern, die sich jetzt durch die Hyperimpedanz auflösen und dann brauchen wir noch unbedingt einen Verbündeten der Spieler. Am besten ein ebenfalls aufwachender, der schon damals als Agent eingeschleust wurde und den Helden die Nötigen Hintergrund Infos geben kann. Natürlich sucht er dringend ein paar Dinge von denen die Helden durch ihre eigene Forschung nach den Lemurern und Arkoniden recht gut bescheid wissen und schon geht die Schnitzeljagd in urtypischer PR/ Atlan-weise los.

 

Die Aktivitäten der Lemurer wären übrigens nicht besonders spektakulär. Ein paar Forschungsstationen- das war es.

 

Gruß Logarn:wave:

 

Also: eine zweite ANLAGE, die - warum auch immer - erstens mindestens seit den Lemurern unentdeckt geblieben ist, zweitens von den Weltraumbeben NICHT aus dem Dämmerschlaf geweckt wurde und deshalb drittens auch NICHT von den Orbitern pauschal abgeschaltet wurde, nachdem Jen Salik sie davon überzeugt hatte, daß die Horden von Garbesch nicht zurückgekehrt sind? Und daß die Orbiter ihrem Ritter die Koordinaten einer derartigen Einrichtung einfach vorenthalten hätten, kommt mir auch nicht gerade wahrscheinlich vor.

 

:confused:

Über Wahrscheinlichkeiten bei PR läßt sich wirklich streiten.

Aber hier ein paar Erklärungsversuche, die Deine Bedenken vielleicht zerstreuen können.

Folgende Optionen sind denkbar: Die ANLAGE gehört den Obitern.

Ich dachte jedoch: Die Einrichtung ist keine zweite ANLAGE sondern ein geheimes Fort der Horden. Beides ginge.

Nun zu den Einwänden:

 

Die Anlage insbesondere die zentrale Recheneinheit war so schwer beschädigt, das die Anlage (bei den Horden der Garbesch/ oder Orbitern) als verschollen bzw.zerstört galt.

 

Die Lemurer haben damals (ob gewollt oder unabsichtlich spielt keine Rolle) eine Selbstreparaturfunktion wieder hergestellt/ in Gang gesetzt.

 

Als die Arkoniden kamen, war die Anlage in Teilen wieder funktionsfähig aber noch nicht voll einsatzbereit, weswegen sie mit einer Vertreibung der Arkoinden "zufrieden" war.

 

Für den Fall das wir uns für eine zweite ANLAGE entscheiden:

Die Pauschal-Abschaltung der Anlage durch die Orbiter war aufgrund irreparabler Schäden einiger Speichereinheiten des Zentralrechners nur unvollständig.

In beiden Fällen:

Der Hyperschock "weckte" die Einrichtung erneut! Als geheime Verteidigungsanlage beibt sie aber bis zur Entdeckung weitgehend passiv und arbeitete nur an ihrer Selbstreparatur weiter, wobei es ihr erst in den letzen Jahren gelang, die Natur der neuerlichen "Schäden" (Ausfälle aufgrund der Hyperimpedanz) zu verstehen und geeigntete Anpassungen an die Hyperimpedanz vor zunehmen.

Dabei spielten der Austauch von Hyperkristallen eine wichtige Rolle! Als die Anlage erkannte, das nun Khalumwatt statt anderer Kristalle (die in Vorratslagern herumlagen aber das Problem nicht lösten) von Nöten war, um ihre Funktionsfähigkeit wieder her zu stellen, gab sie ihre Selbstisolation in Teilen auf.

Möglicher Aufhänger für Spieler die nicht durch archäologisches Interesse auf die Station stossen: Einige Unbekannte Raumer kaperten in letzter Zeit wichtige Khalumwattfrachter. Die Spur der vermeintlichen Piraten führt zur Altanlage.

Als sie erkennt , daß sie entdeckt worden ist, stellt sie von Passivität auf Aktivverteidgung um und versucht möglichst schnell, den Gesamten Sektor unter ihre Kontrolle zu bringen. Dazu weckt sie nun die bisher in Stasis gehaltenen Kommandanten, beginnt Klonverfahren für Krieger, aktiviert Robotfarbiken für Schlachtschiffe etc. etc.

 

Die Wiedererweckung der Horden von Garbesch/ ANLAGE droht! :schweiss::disturbed:

Was wär Euch lieber? Ich tendiere für die Horden bin aber noch nicht wirklich entschieden.

Gruß Logarn:wave:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...