Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

comment_608456
Nein, bislang gibt es dazu keine offiziellen Vorgaben. Der Länderchef (also ich) muss dann aber solche Sachen schon noch an Frankes vorbei bringen...

Sabilüberschwemmungen alleine bringen uns aber nicht weiter, die gibt es jährlich. Vielleicht eine Änderung des Sabilbettes? Ich hatte im Turnierabenteuer von 2002 so etwas eingebaut, allerdings auf der Höhe von Achet-Serkef.

Rainer

Eine Änderung des Sabilbettes und eine generelle Klimaänderung (über ein paar Jahre) können durchaus plausibel das Entstehen einer Stadt an einer Stellte begünstigen, die vorher uninteressant war.

Als reales Beispiel: Der Rhein hat bei Mannheim irgendwann im 11. oder 12. Jahrhundert auch seinen Lauf geändert, wodurch zwei ehemals rechtsrheinische Dörfer seitdem linksrheinisch sind.... Heute sieht man von dem alten Flussbett (natürlich) nichts mehr. Ergo: So was gibt es wirklich - und geht sogar in schon bewohntem Gebiet.

Grüße

Reiner :read:

• 3 Wochen später...
comment_619535

Nachdem bereits das Badehaus als Spielort genannt wurde ...

Dort wäre es problematisch fall Frauen bei den Figuren auch verhandeln wollen. Ich würde es lieber so machen, dass die Spielleiter neben einem großen Raum noch einige (virtuelle) Nebenräume haben. Dort könnte dann auch das Badehaus dabei sein.

Wieviele große Räume brauchen wir? Einen für die Wahl und die Gebetspausen und fünf weitere?

Matthias

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.