Zum Inhalt springen

Gasthaus zur tanzenden Fee [Raffaela & Leif]


Empfohlene Beiträge

"Ja, Miss... wegen diesen Mannes war sie hier gewesen... das Fräulein.. Balodin.. sie bat mich euch auszurichten, dass sie einen Hinweis auf die Familie erhalten habe, die ihr sucht. Sie sagte allerdings Ardoch.. war sein Vorname... was ich noch nie gehört habe... Auf jedenfall war dieser MacArren ausgezogen um bessere Pferde zu suchen.." das Wort -bessere- betont er mit einem leicht sarkastischem Unterton. Er gibt euch noch die Wegbeschreibung, die Millisent für euch hinterlassen hat. Und schaut zumindest mal kurz nach seinem Feuer. "Soll ich die Hufe eurer Pferde nachsehen??" fragt er in Leifs Richtung.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Raffaela lächelt den Nordmann schnippisch an:

 

"Würde mich Deine Begleitung sehr freuen - außer, Du mußt tun wichtigere Dinge als zu gehen mit einer jungen Frau..."

Dann wendet sie sich wieder an den Schmied und wiederholt die Wegbeschreibung:

"Danke für die Ausrichtung, Maestro! Und wißt Ihr: Gibt es immer ein besseres Pferd!"

Dabei zwinkert sie ihm zu, schnappt sich den verdutzten Leif und zwickt ihm scherzhaft in die Wange, wofür sie sich ganz schön strecken muß...

Dann ziehen die beiden wieder los, zum beschriebenen Hof...?

Link zu diesem Kommentar

"Wollt ihr zu Fuß gehen?? Das ist doch schon ein Stückchen Außerhalb... und es ist ja auch nicht mehr so früh am Tag.." der Wirt scheint besorgt.."Nicht, dass sich das Pferd im Dunkeln etwas an den Beien tut..." er zuckt mit den Schultern, und beginnt mit Millisents Pony... holt es aus der Box und sieht sich fachmännisch die Hufe an, holt sich sein Werkzeug und macht sich an die Arbeit, wobei er aber auch noch euch zugewandt ist... diese Arbeit geht schon wie von selbst.

Link zu diesem Kommentar

Na gut, dann ziehen sie halt noch nicht los... ;)

Und den Hinweis auf die fortgeschrittene Stunde überhört sie mal... :D

 

 

Raffaela tritt neben Leif und begutachtet kritisch sein Pferd.

Dann wiegt sie wie sachverständig den Kopf und meint gespielt besorgt:

 

"Finde ich, tut ihm nicht gut, wenn er steht auf einem kleinen Kasten den ganzen Tag!

Ist er nicht geworden ganz wenig dicker seit gestern, no?

Link zu diesem Kommentar

Raffaela schluckt eine spitze Antwort hinunter, sie zieht nur leicht fragend die Mundwinkel hoch...

 

"Gut, dann wir gehn zum Bade'aus? Wollte ich machen morgen, um zu sein schön für die Familia, aber ist auch jetzt gut!

 

Mille Grazi, Maestro! Danke für die Freundschaft, und guten abend!

 

Komm, Leif, zeige ich Dir etwas dort, was Yasmina 'at mir erzählt zu'ause.

Könnten wir sehr schöne Dinge tun in Warmwasser...*schnurr*..."

 

Nun zieht sie ihn doch auf die Straße und zum Badehaus...?

 

Es müßte ja noch geöffnet sein, wir haben ja nur gefrühstückt und waren shoppen?

Und wie weit ist es denn zu den MacArrens, liegt ihr Hof überhaupt auf unserem Weg? Fragen über Fragen...

Link zu diesem Kommentar

Also nach meiner Info und nachdem wie es sich von dir angehört hat ward ihr morgens auf dem Markt, ward dann in Geschäften bummeln, und wenn der Tag dann noch nicht vorbei ist, geht ihr zum Schmied......

Davon bin ich ausgegangen... deshalb ist es zu spät zum losreiten.. es ist vielleicht vier .. .. und es wird ja im Herbst früh dunkel.

Das Badehaus hat sicher noch offen.

Und der Hof liegt nicht direkt auf dem Weg, mit einem größeren Umweg aber zu machen..

Link zu diesem Kommentar

Nun als ihr wieder über den Markt lauft, machen die meisten Stände dicht. Ein kastenförmiger, bunter "Wohnwagen" mit zwei gescheckten Ponys fällt euch evtl ins Auge, der vorher noch nicht dort war. Noch herrscht einiges Treiben aber es wird wohl nicht mehr all zu lange dauern und hier herrscht etwas mehr Ruhe.

 

Wißt ihr wo das Badehaus ist??

Link zu diesem Kommentar

Raffaela läßt unterwegs etwas fallen, hebt es aber gleich wieder auf, dabei scheint sie etwas zu suchen...

 

Sonst könnt ihr Euch dem Wagen nähern. Die beiden gescheckten Endmaßponys scheinen euch jedoch im Auge zu haben, als ihr Euch direkt auf den Wagen zubewegt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Entschuldigt, Leute, ich bin momentan beruflich sehr eingespannt!

Ich hatte ja angekündigt, daß es zu Engpässen kommen kann und freue mich sehr, daß mir kein Vorwurf Eurerseits gemacht wird!

 

Raffaela hebt einen ihrer neuen Handschuhe auf und grinst Leif an:

 

"Tutti va bene! Du willst gehen zu Leuten in Wagen? Warum? Sind Diebe und Räuber, allesamt!

Komm, wir gehen baden?"

Link zu diesem Kommentar

Der Passant beschreibt dir piniebel den Weg, läßt kein Merkmal aus, an dem man sich orientieren könnte und erkundigt sich drei mal, ob ihr es verstanden habt.... eigentlich keine schwer zu findende Lokalität. Wenn ihr dieser Beschreibung folgt etdeckt ihr auf einem Schild eine Schere und eine Bürste abgebildet. Badehaus steht auf dem Schild.

Der Türflügel zu einem Vorraum steht geöffnet, hinter einem Tresen sitz ein Mann mit einem sauber gestutztem Bart und ordentlich gekämmten Haaren.

Er lächelt herüber heute scheint ein schöner Tag für ihn zu sein.

"Wie kann ich ihnen weiterhelfen??!

Link zu diesem Kommentar

Er weist euch eine von zahlreichen Türen an einer Wand hinter denen sich einige kleine Räume befinden müßten. Als er die eine öffnet, bemerst du, wie sich die Tür nebenan öffnet Klamotten heraus gibt.. sie kommt dir doch bekannt vor... Indiriel scheint es zu sein.. diese bemerkt dich allerdings nicht und ist auch schon wieder verschwunden. In dem Raum befindet sich eine große Wanne aus Holz, warmes Wasser wird gerade eingefüllt.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...