Zum Inhalt springen

Gasthaus zur tanzenden Fee [Raffaela & Leif]


Empfohlene Beiträge

Ihr seid also gerade aus dem Gasthaus herausgetreten...

 

Auf dem Marktplatz ist das geschäftige Treiben in vollem gange.

Stände werden aufgebaut, Leute tummeln sich um die Waren oder halten hier und dort ein Schwätzchen... einige Frauen treffen sich zum Wäsche waschen an dem großen Brunnen in der Mitte des Marktplatzes.

Wichtig erscheinende Persönlichkeiten stolzieren ihre Runden wie der Hahn auf dem Hof, Kinder rennen umher und spielen auf der Straße.

Stadtwachen patroullieren hier und dort.

Es ist diesig, aber immerhin hat der Regen, der heute Nacht fast wie aus Kübeln kam, schon länger aufgehört.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Raffaela hat sich bei Leif eingehakt.

 

Gemeinsam drehen sie eine Runde, Kleider wird es wohl eher nicht auf dem Markt geben?

Die Südländerin interessiert sich für so ziemlich alles, was angeboten wird.

Sie sieht sich ausgiebig um, bleibt überall kurz stehen und kauft sich schließlich eine warme Mütze und Handschuhe, sowie einen Schal.

Wenn Leif möchte, verpasst sie ihm die gleiche Ausstattung, denn der Winter steht vor der Tür.

Außerdem kauft sie Süßgebäck. Naschen ist gesund.

 

Danach sucht sie mit dem Nordmann am Arm einen Damenausstatter auf...

 

Sie möchte eine Hose, ähnlich den scharidischen Pumphosen, eine robuste Lederhose, wie sie ihr die Elfin geliehen hat, zwei Blusen in ihrer Größe sowie eine als Ersatz für Arols blutverschmierte, ein warmes Wams und einen hübschen Kapuzenmantel aus Filz oder Loden.

 

Wenn der Tag dann noch nicht vorbei sein sollte, bittet sie Leif, sie zum Schmied zu führen, falls die beiden noch nicht bei ihm vorbeischlenderten...

Link zu diesem Kommentar

Leif , dem sichtlich anzusehen ist, dass er sich nicht wohl bei dem Einkaufsbummel fühlt, erträg alles mit stoischer Ruhe.

Die von Rafaella angebotenen Stück lehnt er allerdings mit den Worten "Haben schon Winterkleidung." ab.

Ansonsten scheut sich Leif alles sehr neugierig an und kauft auch ein paar Dinge ein (Öl für Waffen etc.).

Link zu diesem Kommentar

Der Markt is doch ziemlich groß, hier gibt es auch Stoffe und Mäntel, sicher auch Kleidung....

Aber du findest du auch einen Laden, der die Kleidung in gehobenen Preisklassen fürt.. auch Läden, in denen Kleidung bezahlbar ist ;)

 

Der Hauptmann schaut dich allerdings merkwürdig an... Mac Ardoch habe er noch nie gehört....

 

Wie lang habt ihr denn so gebummelt??

Link zu diesem Kommentar

...und da ist es doch wieder: Das schlechteste Namensgedächtnis westlich vom Amazonas! :blush: MacArren. Admore MacArren.

Die kleine Spitze mit der bezahlbaren DOB überlese ich mal... :D

 

Raffaela geht noch mal kurz in sich, artikuliert den Namen einmal lautlos und fragt dann nach Admore MacArren...

 

Wenn der Hauptwachtmeister schon weiß, wer NICHT in seinem Bezirk wohnt, weiß er doch bestimmt auch, WER in seinem Bezirk wohnt?

 

Wenn Leif genug einkaufen war und Raffaela eingekleidet ist, gehen wir entweder zum Schmied oder zu dem Hof, den uns der Wachmann beschrieben hat?

Link zu diesem Kommentar

"Na Mac Arren gibt es wie Nebel im Morgengrauen....., sicherlich wohnt auch dieser hier in der Nähe, es sei denn er ist in eine andere Stadt gezogen...außerhalb gibt es aber auch noch zahlreiche Mac Arrens, wissen sie Miss.." dabei schaut er dich vielversprechend an.... allerding läßt er es auch gleich wieder, als Leif ihm wieder ins Gedächtnis kommt..."ich würde ihnen ja weiterhelfen, wenn ich etwas mehr Informationen hätte....." dabei zieht der junge dunkelblonde, große gewachsene Mann die Augenbrauen fragend und auffordernd hoch.

 

Das war nicht nur auf Raffaela gemünzt, die Anspielung mit dem bezahlbar (Klamotten);)

Arol hätte damit auch Probleme...

Link zu diesem Kommentar

Du erntest einen erstaunten Blick, erst leicht empört... dann eher fragend..... "Ich meinte Informationen über den Mann, dann kann ich euch evtl. sagen wer er ist und wo er wohnt......"Die Silberstücke steckt er jedoch unauffällig ein....;)

Link zu diesem Kommentar

"Meine ich die Familie von Admore MacArren...

War er Pferdehändler mit einem Hof, und ging er vor Jahren auf die Reise, zu finden gute Pferde für Zucht."

Leif zwinkert sie dankbar zu, als er die Münzen zieht.

Dann beschreibt sie den Admore ihrer Kindheit, nicht den Admore der letzten Jahre.

Link zu diesem Kommentar

"Nun Fräulein..." er schüttelt den Kopf "versucht es vielleicht mal beim Schmied... oder bei einem Pferdehändler... mit Pferden habe ich nichts am Hut.. und Sachen die einige Zeit her sind.." er sieht an sich herab, läßt den Satz aber dann fallen. "Es tut mir leid, aber Mac Arren..... wie Nebel im Morgengrauen..." er zuckt mit den Schultern.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mir vorstelle, daß Raffaela den Oberwachtmeister gefragt hat, der nicht ganz blöde aussieht... Ich will nicht wissen, was einer seiner Leute geantwortet hätte. Sie fühlt sich schon fast wie zu Hause... :plain:;)

 

 

Raffaela bedankt sich, beherzigt den weisen Rat des klugen Wachmanns und begibt sich mit Leif zum Schmied.

Auf dem Weg dorthin ahmt sie leise grinsend den Ton nach:

"Wie Nebel im Morgengrauen...ist wohl Nebel in seinem Kopf!"

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...