Zum Inhalt springen

Abenteuer in Waeland


Gwalin

Empfohlene Beiträge

Hi,

mit Erschrecken musste ich feststellen, dass es aus meiner Heimat noch keine Mails, Diskussionen oder sonstige Beiträge gibt!?! Das kann Gwalin - der waelische Urzwerg nicht hinnehmen.

Deshalb fange ich jetzt mal eine neue Diskussion an: Ich lebe zur Zeit in Alba, weil sich da ein paar Freunde von mir in einer Burg niedergelassen haben. Aber nichtsdestotrotz möchte ich so oft es geht in meine Heimat reisen. Nur gibt es nicht soooo viele Abenteuer da. Das Göttliche Spiel ist natürlich längst gespielt.

 

Aber hat einer von euch vielleicht schon andere tolle Abenteuer im Land des Ursprungs, im Land der Zwerge erleben dürfen? Ich bin sehr an spannenden Geschichten (und noch mehr an den entsprechenden Abenteuern) interessiert. Also - sofern ihr keine Elfen seid! - meldet euch!

 

(Auch Elfen dürfen sich melden, immerhin ziehe ich mit zweien dieser Art durch die Gegend...psst - erzählt das ja keinem Zwerg...)

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Gwalin am 5:51 pm am Jan. 29, 2001

Hi,

mit Erschrecken musste ich feststellen, dass es aus meiner Heimat noch keine Mails, Diskussionen oder sonstige Beiträge gibt!?! Das kann Gwalin - der waelische Urzwerg nicht hinnehmen.

Deshalb fange ich jetzt mal eine neue Diskussion an: Ich lebe zur Zeit in Alba, weil sich da ein paar Freunde von mir in einer Burg niedergelassen haben. Aber nichtsdestotrotz möchte ich so oft es geht in meine Heimat reisen. Nur gibt es nicht soooo viele Abenteuer da. Das Göttliche Spiel ist natürlich längst gespielt.

 

Aber hat einer von euch vielleicht schon andere tolle Abenteuer im Land des Ursprungs, im Land der Zwerge erleben dürfen? Ich bin sehr an spannenden Geschichten (und noch mehr an den entsprechenden Abenteuern) interessiert. Also - sofern ihr keine Elfen seid! - meldet euch!

 

(Auch Elfen dürfen sich melden, immerhin ziehe ich mit zweien dieser Art durch die Gegend...psst - erzählt das ja keinem Zwerg...)

</span>

Ich grüße Dich, kleiner Bruder.

Den Urzwerg betrachte ich mal als Ausdruck kunstvoll gesponnener Selbstironie :wink:

 

Das wohl beste Abenteuer im Waeland ist IMO die Beowulfsage. Ich habe bisher kein anderes erlebt, in dem das Flair dieses Landes besser zum Ausdruck kam. :clap:

 

Ich konnte nicht umhin, die Sache mit den Elfen zu registrieren, möchte mich aber hier jeglicher Äußerung diesbezüglich enthalten. :worried:

 

Möge Mahal Dich auf Deinen Wegen leiten,

Tyrfing

Erster Hüter der Eliwagar

 

Link zu diesem Kommentar

Das Abenteuer gibt es glaube ich nirgends mehr - zumindest habe ich es lange nicht in irgendwelchen läden gesehen.

 

@Gwalin: was aber nicht jeißt, daß wir es nicht mehr spielen können, in meiner alten gruppe hat das bestimmt einer.

 

Die Abenteuer Rache und Reich des Frosthexers finde ich persönlich ziemlich nicht so gut, weshalb ich sie auch bisher nicht gespielt habe.

 

Und wer hat hier den Götterfunken erwähnt, der meinem Clan geraubt wurde???

 

Caradoc (MacLachlan)

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

also, das abenteuer hätte ich ja schon gerne :clap:

 

Hat es vielleicht noch einer, der es mir verkaufen / leihen oder sonstwas könnte, damit ich es unserem allwissenden großmeister geben kann?

 

und speziell an Dich Tyrfing: verzeih' mir meine bemerkungen über (euch?) Elfen - aber die diskussion um die zwerge hat mich doch etwas erhitzt... wir können das ja mal bei einem leckeren bierchen auf unserer burg aus dem weg räumen... :beer:

 

vielen dank auch für den segen mahals!

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ping ! Die erste Runde ist eröffnet.

 

Zur Linken im Ring sehen Sie Gwalin, unkundiger Zwerg, der andere Zwerge schon einmal als Elf beschimpft.

Zur Rechten sehen Sie Tyrfing, mit stolzer Zwergenbrust, der schon mal ganz sauer werden kann, wenn er als Elf bezeichnet wird, was verständlich ist.

 

Hat man gar seinen Zwergenbart übersehen oder ist Gwalin etwas kruzsichtig ?

 

Nun, wir werden es sehen, der Halbling eröffnet den Kampf... :o

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tyrfing,

 

 

gut ! Dann setze ich meine psionischen Fähigkeiten ein:

 

-dumm gucken --> Gegner lacht sich am Boden zu TODE.

-fauler Atem (Zaubermaterialie: Bier bzw.Knoblauch) --> weibliche Gegner leiden unter Namenlosem Grauen (Freundin ist resistent)

-Geräusche erzeugen (Fingernagel auf Tafel) --> Gegner leidet unter Schmerzen

und und und

 

 

Mfg

Ingo

Link zu diesem Kommentar

Hallo HJ,

 

da Ingo jetzt mit irgendwelchen Hausregeln anfängt, kann ich das ja auch wink.gif

Dann brauchen wir auch keinen Priester - nach unseren hausregeln bin ich nämlich Doppelcharakter Krieger/Priester Herrschaft.

Mach Dir also keinen Sorgen - wenn ich mit ihm fertig bin, flicke ich ihn wieder zusammen :cool:

 

Gruß

Tyrfing

Link zu diesem Kommentar

HA!!!

 

Jetzt muss ich doch meinen Freund Gwalin mal in Schutz nehmen, bevor er von Tyrfing in Grund und Boden gehustet wird.

Er ist halt noch ein ganz junger ZWerg... - und man muß ihm seine UNkenntnis verzeihen.

 

Aber eines sage ich noch bevor es zum Kampf kommt:

 

Tyrfing: nimm Dich vor GWalins Feuerkugel in Acht - die macht er nämlich liebend gerne im Zweikampf....

 

Ein schon häufig angekohlter bis ziemlich verbrannter

Caradoc

Link zu diesem Kommentar

Frag mich nicht...

 

er hat es bisher immer geschafft, dass zumindest ICH etwas abbekommen habe.

Ausrede 1: Ich dachte, Du gehst weg, wenn ich sie hochgehen lasse.

Ausrede 2: Aber Du hast doch einen Feuerschutzmantel, was regst Du Dich auf?

Ausrede 3: Jetzt reg Dich doch nicht auf, immerhin hat der Gegner auch was abgekriegt.

 

Kurz: Er hat kein Problem damit,  auch was abzukriegen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht sollte man unter den Namen eines Forumsmitglieds noch Rasse und Typ des jeweiligen Schreibers setzen, damit man nicht einen Zwerg mit einem Elfen verwechselt...

 

Sonst kommt es hier noch öfters zu Verwechslungen und nicht jeder Zwerg reagiert da so gelassen wie Du, Tyrfing.

 

Ich kenn da Elfen...

 

PS: Ich glaube wir sind ziemlich vom Thema abgekommen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Abenteuer "Goldrausch" aus der Traumreisen-Reihe?

 

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Caradoc am 12:19 pm am Feb. 12, 2001

Frag mich nicht...

 

er hat es bisher immer geschafft, dass zumindest ICH etwas abbekommen habe.

Ausrede 1: Ich dachte, Du gehst weg, wenn ich sie hochgehen lasse.

Ausrede 2: Aber Du hast doch einen Feuerschutzmantel, was regst Du Dich auf?

Ausrede 3: Jetzt reg Dich doch nicht auf, immerhin hat der Gegner auch was abgekriegt.

 

Kurz: Er hat kein Problem damit,  auch was abzukriegen.

 

 

</span>

 

So jetzt mal halblang Herr von und zu Lachlan! Ich lach mich nämlich gleich kaputt über ihre Angst! Aufregen werden mich solch Vorwürfe auf keinen Fall.

Aber ganz kurz zu diesem Vorurteil meines ehrenwerten Mitstreiters: Es wäre jetzt hier zu müßig, die genauen Vorgänge zu erläutern, aber von Zeit zu Zeit beschweren sich meine Mitstreiter darüber, ich würde die Feuerkugeln zu gefährlich einsetzen. Gut. Darüber lässt sich streiten. Allerdings hat mich bisher keines der Argumente meiner Freunde davon überzeugen können, ich habe diesen tollen Angriffszauber falsch eingesetzt. In der letzten Situation griffen uns drei Tierwesen an, sie schienen sehr übermächtig zu sein und wir waren auch nur zu dritt, dafür aber ziemlich resistent gegen Feuer. Naja - sie haben es nicht überlebt und unsere kleinen Blessuren habe ich natürlich wohlwollend direkt im Anschluss geheilt...

 

:-)

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Tyrfing am 9:51 pm am Feb. 9, 2001

Das schlägt doch dem Faß den Boden ins Gesicht! Da bezeichnet dieser freche Wicht mich als ELF :mad:

 

Kennst Du dummer Jungspund die Helden Deines eigenen Volkes nicht?!

 

*grummel*

Tyrfing

</span>

 

Ups diesen Beitrag habe ich ja vollkommen übersehen. Tut mir leid großer Bruder! Aber ich war wohl in diesem Moment nicht ganz Herr meiner Sinne. Du kannst also Deine Fähigkeiten ('dumm gucken', 'Geräusche erzeugen' etc.) bitte im Verborgenen lassen.

 

Aber eine kurze Frage: Du bist als Zwerg Doppelcharakter? Interessant. Aber warum bist Du dann Krieger/ PH? Ich bin übrigens waelischer PK - das ist doch dann von den Möglichkeiten fast das gleiche?

Link zu diesem Kommentar

 

... In der letzten Situation griffen uns drei Tierwesen an, sie schienen sehr übermächtig zu sein und wir waren auch nur zu dritt, dafür aber ziemlich resistent gegen Feuer. Naja - sie haben es nicht überlebt und unsere kleinen Blessuren habe ich natürlich wohlwollend direkt im Anschluss geheilt...

 

:-)

 

Diesmal hat er also Ausrede 3 benutzt. Und später freut er sich immer, dass er mich heilen durfte und mein Leben gerettet hat.

 

Und von wegen übermächtig - da haben wir glaube ich unterschiedliche Vorstellungen, aber das liegt dann wohl an unseren unterschiedlichen Fähigkeiten und vielleicht an ....    Mut?

 

Caradoc

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...