Zum Inhalt springen

Waldgnome in Moravod?


Kual

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

 

Bin neu hier, lese aber seit längerem immer wieder mal Beiträge hier. Hab jetzt einige Fragen, deren Antworten ich für die Ausarbeitung eines Abenteuers benötige.

 

Gibt es Waldgnome in Moravod? Wie sieht der Kontakt zu den Menschen aus?

 

Weiters:

Wie unabhängig sind kleine menschliche Siedlungen die vielleicht tief in den Wäldern liegen? Kann es Siedlungen geben, die (so gut wie) keine Beziehungen zu "zivilisierteren" Gegenden haben? Wie mißtrauisch gegenüber Fremden ist man im allgemeinen so in Moravod?

 

Zur Landschaft:

Moravod ist stark bewaldet, aber wie siehts mit Gebirge aus? Gibt es Teile/Randgebiete Moravods die an richtige Berge (nicht nur Hügel) grenzen oder sie gar einschließen?

 

Klima:

Wie sollte man sich das Klima so vorstellen? Wenn möglich so mit Aufteilung der Jahreszeiten, ungefähre Temperaturen, Niederschlagsmengen, Sonnentage etc.

 

Vielen Dank, hoffe ich hab nicht zu viel Offensichtliches gefragt. Bin für jede Info dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Heieiei, was viele unterschiedliche Fragen auf einmal...

 

1. Warum sollte es keine Waldgnome in Moravod geben? Schliesslich treiben sich da auch Elfen rum...

 

2. Ich würde sogar stark davon ausgehen, dass die Mehrzahl der moravischen Siedlungen irgendwo tief im Wald liegen. Im Grenzgebiet zur Tegarischen Steppe sind es laut GB sogar fast ausschliesslich Wehrgehöfte. Fremde werden wohl prinzipiell mit einer Mischung aus Misstrauen und Gastfreundschaft empfangen.

 

3. Ich würde auch davon ausgehen. Etwa in Richtung der mitteleuropäischen Mittelgebirge...

 

4. Klima dürfte in etwa dem ostmitteleuropäischen Kontinentalklima entsprechen:

Im Winter kalt mit viel Schnee, im Sommer ziemlich warm, ansonsten viel Regen. Schau Dir am besten mal eine Klimakarte zu Polen oder Tschechien an.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Kual @ Sep. 25 2002,14:30)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Gibt es Waldgnome in Moravod? Wie sieht der Kontakt zu den Menschen aus?<span id='postcolor'>

Ja, es gibt definitiv Waldgnome in Moravod, denn meine Abenteurer sind bereits welchen begegnet. ;-)

 

Erwähnenswert ist z.B. die Plemkow-Sippe, welche in der Nähe von Osgoi in Südmaravod zu Hause ist. Unkas Plemkow und seine Brüder stehen als Waldhüter im Dienste des Dschupan. Ihr Verhältnis zu den Einheimischen kann als gut bezeichnet werden, gegen Fremde sind sie jedoch noch mißtrauischer als jeder moravische Waldbauer...

 

(siehe auch DAUSENDDODEDROLLE 8)

 

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Sooo viele Fragen, na hier ein paar Antworten, so wie ich das sehe:

 

1) Ja. Kontakt eher weniger, warum auch. Menschen würde die Gnome eh unter Geister einordnen (solange sie ihn nicht berühren) und ob die Gnome so ein Interesse an einem regen Verkehr haben... Eher würde ich Kontakt zu den Elfen oder zu den Zwergen im Norden sehen. Aber da gibt es auch Differenzierungen. In ganz einsamen Gegenden, warum nicht, wenn es zu beiderseitigem Vorteil ist.

 

2) Die Masse der Bevölkerung lebt in Wehrsiedlungen und kleinen Dörfern. Ich glaube es gibt nur zwei richtige Städte: Geltin und Warogast. Smalorahd ist nicht so groß, hat höchstens 800 Leute. Die haben durch die Waelinger Kontakt, aber es gibt viele Dörfer/Siedlungen/Wehrgehöfte die mehr oder weniger für sich leben.

 

3) Gibts, im Norden, gegen Süden nicht (da ist die Steppe)

 

4) Kalt im Winter, angenehm, aber nicht zu heiß, im Sommer. Der Winter kann sehr kalt werden, schließlich kam von Norden her auch schon mal das EIS.

 

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...