Zum Inhalt springen

Bestattungsriten in Moravod


Hornack Lingess

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Da nur wenig offizielles Material zu Moravod erschienen ist, kann man wenig antorten. Vielleicht gibt es mehr Infos im "Land", aber da weiss ja niemand wann oder ob es kommt. Von daher würde ich die Zusamenfassung von Nanoc nehmen und die Antwort von Pandike zusammen. Also: Es gibt Hühnengräber, aber auch rituelle Verbrennungen und auch Friedhöfe (mit Urnengräbern). Räumlich würde ich es nicht aufteilen (Also Brandbestattung im Norden und Westen, eher Friedhöfe im Osten). Wenn Du wirklich Unterschiede braucst, dann sind Friedhöfe vielleicht eher bei Städten zu finden. Aber das sind Geschmackssacehn. Im Zweifelsfall, wenn Du wirklich 100% offiziell sein willst, einfach bei JEF anfragen. (und dann natürlich die Antwort hier reinschreiben).

 

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar
Sie werden begraben. Meistens außerhalb der Siedlung im Wald.

 

Grüße

GH

 

Ich stehe eher auf GHs Standpunkt, egal was die Slaven gemacht haben. In Transilvanien ...ääh... ich meine Moravod brauch man einfach ordentliche Gräber, hier und da vielleicht sogar eine Gruft. Wo sollen sich denn sonst die ganzen Vampire schlafen legen??

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Aus geschichtsträchtigen Gründen könnte daher die Feuerbestattung eine recht willkommene Methode geworden sein unliebsame (vampiristische) Überraschungen zu vermeiden

Aber soweit sind sie doch in Moravod noch gar nicht.

 

Die arme Seele des Verstorbene hat doch nur Zeit sich ein geeignetes Tier zu suchen, das sie in die ewigen Jagdgründe transportiert, solange die sterblichen Überreste noch vorhanden sind :lookaround: oder so ähnlich... und verlorene umherstreifende Seelen, die will man doch in Moravod noch weniger als Vampire :sly:

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...