Zum Inhalt springen

[WestCon 2005] Abenteuer 3: Verdächtigungen


Empfohlene Beiträge

Hallo Kassaia,

 

mein Figuren, die ja in Darncaer spionieren sollen, erhalten ihren Auftrag von Patrick McBeorn, einem Cousin 2. Grades des schwarzen Angus. Er scheint sowas wie der Spionagemeister des Hofes zu sein, so genau bekommen die Figuren das natürlich nicht mit. Im optimalen Fall (wovon wir ausgehen) kommen meine Figuren mit der Information zurück, dass es einen Überläufer geben soll und die Kontaktaufnahme in Thame geplant ist. Patrick wird natürlich die lokale Hoheit nicht übergehen und Kenrik ins Bild setzen. Die Interessen des albischen Volkes stehen höher als Ränke zwischen den Clans (zumindest wenn es gegen die Twyneddin geht).

 

Möglicherweise kommt Patrick ja auch bei dir irgendwie vor. Er würde sich auf jeden Fall an der Suche beteiligen. Näheres zu Patrick kommt am Sonntag in "meinem" Strang.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Hallo Harry!

Hallo Kassaia,

 

mein Figuren, die ja in Darncaer spionieren sollen, erhalten ihren Auftrag von Patrick McBeorn, einem Cousin 2. Grades des schwarzen Angus. Er scheint sowas wie der Spionagemeister des Hofes zu sein, so genau bekommen die Figuren das natürlich nicht mit. Im optimalen Fall (wovon wir ausgehen) kommen meine Figuren mit der Information zurück, dass es einen Überläufer geben soll und die Kontaktaufnahme in Thame geplant ist. Patrick wird natürlich die lokale Hoheit nicht übergehen und Kenrik ins Bild setzen. Die Interessen des albischen Volkes stehen höher als Ränke zwischen den Clans (zumindest wenn es gegen die Twyneddin geht).

 

Möglicherweise kommt Patrick ja auch bei dir irgendwie vor. Er würde sich auf jeden Fall an der Suche beteiligen. Näheres zu Patrick kommt am Sonntag in "meinem" Strang.

 

Viele Grüße

Harry

 

Kendrik hatte ich auch eingeplant.

Da er sich nicht nur für die Sicherheit der Stadt verantwortlich fühlt, sondern das Umland gleich mit einzieht.

Patrick McBeorn sagt mir aus dem "Stehgreif" jetzt nichts.

Ich freue mich auf Deine Info morgen.

 

Ob er allerdings noch da ist?

Dein Bote soll doch bereits in der ZWEI verschollen sein. Wird Patrick da nicht höchstselbst dafür sorgen, das sein Cousin weitere Infos erhält?

Oder glaubst Du, er wird persönlich für das Auffinden des Überläufers sorgen?

Ich könnte mir auch vorstellen, das Kendrik - der ja "nur" Stadtvogt ist - auf eigene Faust nach dem Überläufer sucht, weil er glaubt, das ER sich in seiner Stadt am Besten auskennt!

Und Patrick hat ganz andere, nämlich den Richtigen!, im Auge, während Kendrick die SpF hineinzieht.

In diesem Zusammenhang würden sich bei mir niedrige Grade anbieten, da diese von Patrick als "unwichtig" eingeschätzt würden.

 

Kendrick sehe ich als sehr übereifrigen Menschen.

Mal sehen, wie Dein Patrick "aussieht".

 

Bis denne

Carin

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

OK, hier meine "Nachlese":

 

Ausführliche Befragung am Stadttor negativ von den SpF aufgenommen? JA

 

Erstes Ziel "einbeiniger Kobold" mit Kneipenschlägere?

Zum Teil, Schlägerei fand auf der Straße statt.

 

Verhaftung nach Schlägerei? Nein! Dennoch Auftrag am folgenden Tag von Kenrik, wie geplant ohne Entlohnung!

 

Gerüchte in der Stadt "sammeln"? Ja, mußte allerdings teilweise nachgetragen werden.

 

Claidun gerät unter Verdacht? Sehr schnell! Und das nur, weil der ortsansässige Barbier sich geschnitten hat! Man das war die reinste Inquisition! Und dann die Haare aus den Schuhen!

 

Vermeintlichen Auftrag erfahren? Ja!

 

Chryseischen Händler unter Mitverdacht? Nein!

 

Spur aufgenommen? Ja, nach einigen Schwierigenkeiten.

 

Sich den Twyneddin unauffällig nähern? Naja, entdeckt ja. Sogar den Hinweis auf die Unschuld des Ex-Halblings.

 

Twyneddin überrumpelt: Statt einer ruhigen und relativ gefahrlosen Alternative, bei Nacht anzugreifen, wurde zum sofortigen Sturmangriff geblasen!

 

Spannender Kampf: Leider Fehlanzeige! Nur ein Angriff der Twyneddin ging durch, dann kam der Hexer und fast alle Res-Würfe unter 5 gewürfelt!

 

Claidun kann zu Fiona NiConuilh flüchten? Ja! Und der Clankrieger hat es vermieden, dort nachzu fragen.

 

Berichterstattung an Kenrik: Ja.

 

Claidun konnte wohlbehalten zur Hochzeit!

 

Mein Fazit:

 

Nie wieder offene Würfelwürfe!

Und wenn die Spieler dann meinen ich schummle? Pech gehabt!

 

In Großen und Ganzen konnte jeder Spieler seine besonderen Fähigkeiten einbringen. Es gab sogar einen Waelinger, der alles daran setzen wollte, den vermeintlichen Spion sein Ziel erreichen zu lassen. Notfalls mit Hilfe von 6 Säbelzahntigern!!!!

Vielleicht ist der ja immer noch hinterher? ;)

Das in 6 Stunden abwickeln?

Vielleicht mit einer anderen Gruppe, mit dieser Tat nicht nur ich mich Teilweise schwer, sondern auch die Spieler untereinander. Hätte besser laufen können!

 

 

BG

Carin

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...