Zum Inhalt springen

Heiler im Covendo Mageo


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

eine einfache Frage zum Covendo Mageo. Wir werden demnächst eine neue Kampagne (mit mir als SL) in den Küstenstaaten starten. Eine der Spielerinnen hat sich dafür entschieden eine Heilerin zu spielen. Nun meine Frage: Sind alle Heiler Zwangsmitglieder im Covendo?

 

Priester und weiße Hexer sind in der Beschreibung auf Midgard Online ausdrücklich ausgenommen. Zu Heilern wird jedoch keine Aussage getroffen. Oder reicht allein die Existenz eines Zweigs der Heilung als Hinweis auf eine Zwangsmitgliedschaft?

 

In letzterem Fall habe ich eine weitere Frage. Gibt es dann die Möglichkeit eines alternativen Ausbidlungsweges (Außerhalb es Covendo) oder muß sich die Spielerin deswegen eine neue Hintergrundgeschichte ausdenken?

 

Hiram

Link zu diesem Kommentar

Auf der anderen Seite können sie Zaubern und unterstehen keiner geordneten Hierarchie.

Das würde ich bei der Organisations- und Kontrollsucht des Kovents eher dahingehend interpretieren, dass sich auch Heiler, wenn sie ihr "Handwerk" in den Küstenstaaten legal ausüben wollen, der Kontrollinstanz des Konvents unterwerfen müssen.

Ein Ausweg könnte noch die Zugehörigkeit zu einer Tempelhierarchi z.B. dem Mysterienkult um Turan? oder unter dem Alpanu-Tempel sein.

 

Gruß

Eike

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Im Arkanum heißt es, dass alle nicht glaubensgebundenen Zauberer dem Konvent beitreten müssen.

Weiterhin werden im Artikel auf Midgard-Online die im Konvent vertretenen Zweige der Magie beschrieben, zu denen auch der Ramis Samaris gehört, der Zweig des Heilens.

 

Daher gehe ich davon aus, dass Heiler Mitglieder im Konvent sein müssen.

 

Grüße

Prados

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...