Zum Inhalt springen

Corrinis-QB für Corguar adaptierbar?


Empfohlene Beiträge

Grundverschieden? Natürlich sind beide Städte grundverschieden. Aber was meint ihr damit, bitte mehr Details...

 

Klar, Corguar wird vom valianischen Imperium beherrscht. Es wird Truppen des Imperiums dort geben, die Stadt ist nicht unabhängig, sie hat einen Tempel der dunklen Dreiheit. Und die Bewohner haben alle andere Namen.

 

Das sind aber doch nur Einzelheiten, die man recht schnell anpassen kann. Oder inwiefern irre ich mich da?

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Nicht ganz. Wenn es so wäre, wie von meinem Vorposter geschrieben, wäre es nicht grundverschieden ...

 

Es ginge einfach nicht, die Albai in Corrinis durch Valianer bzw. Leute mit valianischen Namen zu ersetzen, zumindest nicht, wenn man innerhalb der Tradition des QBs bleiben möchte. Nimmt man hier einen deutlichen Bruch in Kauf, ist das vielleicht möglich, allerdings sehr schwierig, da es keine Albai oder eine vergleichbare Kultur auf Myrkgard gibt.

 

Corugar hat eine andere Entstehungsgeschichte und sieht vor allem als valianische Stadt total anders aus; immerhin liegt die Stadt in einer Region, die seit hunderten von Jahren valianisch ist. Das fängt dann bei jedem einzelnen Gebäuden an, die vom Baustill her anders gebaut sind, setzt sich folglich beim Stadtzuschitt, der ein ganz anderer ist, fort und endet damit, dass es die Burg von Corrinis, so wie im Corrinis QB beschrieben, noch nicht einmal im Ansatz in Corguar geben würde. Das betifft jetzt nur die Gebäude und das Aussehen der Stadt. Zudem ist noch die gesamte städtische Kultur und das soziale Umfeld, heruntergebrochen bis auf die einzelnen Bewohner, ein völlig anderes. In Corguar gibt es außerdem noch nicht einmal einen erainnischen Einfluss, der im Falle von Corrinis ebenfalls von Bedeutung ist. Die wirklich einzige Gemeinsamkeit besteht darin, dass sich an gleicher Stelle in beiden Welten eine Stadt befindet. Ab da ist alles dann wirklich grundverschieden.

 

Ciao,

Dirk.

Link zu diesem Kommentar

Naja, du hast natürlich immer die Möglichkeit zu sagen: Realismus interessiert mich nicht, ich nehme den Grundriiß der Stadt, ändere die Burg in einen Viarchenpalast und fertig ist eine Valianische Küstenstadt- Aber um auf die Idee zu kommen brauchst du uns bestimmt nicht. Ich befürchte also ich kann dir nicht weiterhelfen.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...