Zum Inhalt springen

Lieblingsrasse


Wulfhere

Als Rasse möchte ich am liebsten spielen ?  

81 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Als Rasse möchte ich am liebsten spielen ?



Empfohlene Beiträge

Man sollte nicht vergessen, dass sie für die "Powergamer" dahin gehend nicht ganz uninteressants sind, dass sie das einzige Volk sind dass sowohl einen Bonus auf Raufen erhält als auch höheren Schaden beim Raufen und beim waffenlosen Kampf macht... Die Kartanin machen zwar noch mehr Schaden, bekommen aber den Bonus nicht, und die Springer bekommen zwar den Bonus, machen aber normalen Schaden. Und da ist auch noch die +1 auf Resistenz...

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Ich habe sie angekreuzt, weil ich eine Schwäche für Rassen habe, die keiner mag.

 

... Äääh, wie sind die denn so?

__________________

 

Echsentechnisch, kaltblüter, viele gelege mit vielen eiern und dem entsprechend auch recht hmmm is Nitschetechnisch hier das passende wort? so "wenn das kind es überlebt, dann wird es gestärkt draus vorgehen, wenn nit wir haben noch kind 2 kind 3 kind 4 kind 5... kind n .... "

Cool. Ich werde PR doch noch irgendwann mögen.
Link zu diesem Kommentar
Man sollte nicht vergessen, dass sie für die "Powergamer" dahin gehend nicht ganz uninteressants sind, dass sie das einzige Volk sind dass sowohl einen Bonus auf Raufen erhält als auch höheren Schaden beim Raufen und beim waffenlosen Kampf macht... Die Kartanin machen zwar noch mehr Schaden, bekommen aber den Bonus nicht, und die Springer bekommen zwar den Bonus, machen aber normalen Schaden. Und da ist auch noch die +1 auf Resistenz...

 

Rainer

 

Wenn ich das gewusst hätte, ich hätte sie auch angekreuzt! (Habe mich ja lediglich nach der Beschreibung auf dorifer gerichtet). :after:

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Ja, die Topsider eignen sich recht gut zum tumben Schläger/Söldner/Türsteher, aber als richtiger Munchkin gibt man sich unter einem Diener der Materie doch eigentlich nicht zufrieden. (Ich jedenfalls nicht[Nur Spaß! :silly: ])

Aber mal ganz ehrlich: Ich finde es kann eigentlich nicht genug Rassen geben.

Ne richtige SF-Rollenspielrunde sollte zumindest die Möglichkeit haben auszusehen wie die Cantina aus Star Wars.

Link zu diesem Kommentar
Ja, die Topsider eignen sich recht gut zum tumben Schläger/Söldner/Türsteher, aber als richtiger Munchkin gibt man sich unter einem Diener der Materie doch eigentlich nicht zufrieden. (Ich jedenfalls nicht[Nur Spaß! :silly: ])

Aber mal ganz ehrlich: Ich finde es kann eigentlich nicht genug Rassen geben.

Ne richtige SF-Rollenspielrunde sollte zumindest die Möglichkeit haben auszusehen wie die Cantina aus Star Wars.

 

Dem stimme ich prinzipiell zu.

Allerdings sollten sie etwas glaubwürdiger aussehen und nicht so als hätte die Evolution gerade ein paar Äonen Urlaub gemacht.

Viele der Typen wirken so als würden sie beim Überqueren der Straße oder beim Frühstück Gefahr laufen, ums Leben zu kommen... :uhoh::zwinkern:

 

Dann also lieber ein paar Aliens weniger, dafür aber durchdachter (Babylon 5 - okay auch da nicht alle), die coole Charaktereigenschaften haben, die sie fürs Rollenspiel interessant machen (Verhaltensweisen, kulturelle Tabus, Eigenarten usw.).

 

Ich finde die Zusammenstellung der Spieler-Spezies in PR ist für den Start sehr gelungen.

 

Gruß

 

H.

Link zu diesem Kommentar
Trotzdem würde ich für eine Weile noch die Finger von Ertrusern, Oxtornern und Halutern lassen.

 

Aber wer Romulaner schätzt, der muß doch eigentlich Akonen lieben? ;)

 

Platz 4 laut Umfrage. :D

Ja, und?

Die Akonen gibt's doch... :inlove:

Näheres dazu dürfte dann im Forum Raglund-Band zu finden sein.

 

Gruß

 

H.

Link zu diesem Kommentar
Trotzdem würde ich für eine Weile noch die Finger von Ertrusern, Oxtornern und Halutern lassen.

 

Aber wer Romulaner schätzt, der muß doch eigentlich Akonen lieben? ;)

Wie wäre es mit einem Unither? Hab ich das Rüsseltier jetzt richtig geschrieben? :wave:

PS:Gibt es die nicht sogar bei Star Wars und sind sie dort nicht recht begabte Psychophonspieler? :lol:

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...