Zum Inhalt springen

Erbschleicher und Gespenster [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Um ein wenig näher auf das zu Bestehende einzugehen. Es handelt sich um eine Spielersuche nach einem Forenrollenspielabenteuer, dessen SL ich als Aufgabe in die Hände nehme. Das Abenteuer 'Erbschleicher und GEspenster' stammt von mir. Da ich mich nicht am riemen reißen kann es ordentlich zu korrigieren (Erste Testspiele fanden statt) hoffe ich mir auf diese Weise Feuer unterm A... machen zu können, denn ich wünsch mir die überarbeitete Form des Abenteuers an Pegasus schicken zu können. Ich hoffe damit eventuellen Fragen entgegengekommen zu sein.

 

Marius,

Link zu diesem Kommentar

Erster! ...wenn's Dir recht ist...und da Du Magie, Geist und Tücke erwartest, würde ich gerne einen Glücksritter machen :D . Einen Landprolli, mit Klischee und Druff...aber in seinem Innersten sensibel :inlove: und verletzlich...(also eher mit den rustikalen EW:Schlösser öffnen)

 

Denk drüber nach, aber einen Zauberkundigen...hier...wo alle zugucken, die sich damit viel besser auskennen...nö.

 

Wobei ja zwischen Grad 3 und 5 einige GFP liegen. Wo genau hätten's denn gern? Ende Grad 4 sind immerhin 1500 mehr als Anfang Grad 3...

 

Oh, und Sie sind sehr entgegenkommend, dochdoch. Wie lange (in Jahren) würden wir denn spielen?

 

Grüße, Drachenmann

Link zu diesem Kommentar

Schick, schick. Nun sind noch zwei Plätze frei.

 

Ihr braucht in diesem Strang auch gar nicht zu sagen, was für einen Charakter ihr spielen wollt. Ihr könnt es natürlich, aber da ihr euch alle noch nicht kennt kann das meinetwegen auch bis zum ersten Treffen erst einmal geheim bleiben. Schickt mir euren Charaktervorschlag (Nur Figur (Assassin, Magier usw) Typ (Mensch, Elf usw) und Grad (3,4 oder 5) über pn). Ich schreibe euch dann zurück, ob der Vorschlag angenommen ist. Als nächsten Schritt eröffne ich dann für jeden Spieler einen eigenen Strang. Dort schreibt ihr dann euren Charakter mit Werten (Und wenn es geht auch mit einer Geschichte) in euer erstes Posting so ist er für mich und für euch immer leicht zu finden. Außerdem schreibt ihr in diesem Strang auch, wenn ihr von der Gruppe getrennt seid, kann ja vorkommen ;) oder wenn ihr etwas schreiben wollt, dass die Anderen nicht wissen sollen. Fals sich zwei Spieler alleine ohne das Mitwissen der anderen Beiden unterhalten wollen eröffnet ihr auch einen eigenen Strang für die Beiden Spieler. Am Ende können dann zwar eine Menge Stränge (HEy das reimt sich) herauskommen, aber besser so, als wenn da was verloren geht.

 

Jede Überschrifft für einen neuen Strang ist dabei wie folgt aufzubauen.

 

Erbschleicher und Gespenster (Dahinter dann der Name vom Charaktere des/der Spieler/s)

 

Verstanden?

 

@Drachenmann

 

War deine Frage ernst gemeint? Nun ich denke wenn wir zügig vorankommen so ungefähr ein Jahr :cool:

 

Mein anderes PBF (Play by Forum) dauert nun schon c. ein halbes Jahr und kein Ende ist in Sicht. Allerdings muss man dazu sagen, dass ich das Abenteuer dort die ganze Zeit improvisiere und es somit noch gar kein richtiges Ziel und damit ein Ende gibt.

 

Noch ein Punkt. Out-time schreibt ihr bitte immer in schwarz. Alles was für in-time ist schreibt ihr in einer Farbe eurer Wahl. Wobei ihr natürlich immer die selbe nehmt, und bei möglichkeiten jeder der vier Spieler eine Andere. Ich nehme, was ich schon einmal anmerken möchte :D dark green. Eure Wörtliche Rede schreibt ihr bitte immer '(wörtliche Rede)'. Das mag euch jetzt alles sehr regelvoll usw. klingen. Das ist es auch :D

 

Nein im Ernst ich finde es deutlich schöner, wenn wir nachher ein schön sortiertes Abenteuer haben, wo man auch mal etwas durchlesen und einzelne Passagen wiederfinden kann.

 

Marius,

Link zu diesem Kommentar

Hi Marius,

nun ich dachte es fehlt noch Desmond von Thame, ein Priester Ylathors, ehenmals MacConouilh. Er ist von beeindruckender Gestalt, leider aber von bescheidener Entschlusskraft. Seine Anstrengungen als Sänger und Dichter sind wohl zu Ehren des Dheis Albai lobenswert, allerdings fehlt die Inspiration, seine weiteren Karrieremöglichkeiten liegen wohl in der Hand seiner weltlichen Verwandten, deren er sich selbstverständlich verbunden zeigt. Die Fügung des Schicksals, er glaubt natürlich an göttliche Vorsehung, will es dass er eben von Studien in Beornanburg in sein Stammkloster zurückkehrt...

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar
Hi Marius,

nun ich dachte es fehlt noch Desmond von Thame, ein Priester Ylathors, ehenmals MacConouilh. Er ist von beeindruckender Gestalt, leider aber von bescheidener Entschlusskraft. Seine Anstrengungen als Sänger und Dichter sind wohl zu Ehren des Dheis Albai lobenswert, allerdings fehlt die Inspiration, seine weiteren Karrieremöglichkeiten liegen wohl in der Hand seiner weltlichen Verwandten, deren er sich selbstverständlich verbunden zeigt. Die Fügung des Schicksals, er glaubt natürlich an göttliche Vorsehung, will es dass er eben von Studien in Beornanburg in sein Stammkloster zurückkehrt...

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

 

@Sayah

 

Genau der hat uns noch gefehlt :D

 

Nun, das hört sich doch nach einer interessanten Gruppenzusammsetzung an.

 

Also schickt mir eure Charaktere erstmal doch über pn. MItsamt Ausrüstung und wenn vorhanden Lebensgeschichte. Dann können wir in den nächsten Tagen anfangen zu spielen.

 

Marius,

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...