Jump to content

Sritraraland


Recommended Posts

Mainzgarder, bitte nicht weiterlesen!

 

 

Ich plane momentan eine Kampagne mit neuen Charakteren. Sie startet in einem kleinen Dorf in Rawindra, mitten im Dschungel gelegen, mit kaum Kontakt zur Außenwelt. Ich spiele mit dem Gedanken, die Spieler mit der Tatsache zu überraschen, dass sie sich nicht auf MIDGARD, sondern auf Myrkgard befinden.

 

Sie sollen sich diese Tatsache langsam erspielen, denn die Abenteuer, die auf sie warten, werden nach und nach größere Dimension annehmen und sie beizeiten auch aus ihrer Heimat in die weite Welt aufbrechen lassen.

 

Das über der Kampagne schwebende Thema wäre (den Charakteren anfangs natürlich nicht bewußt) die Suche nach der Krone der Drachen.

 

Dazu natürlich die Frage: Meint ihr, die Krone der Drachen existiert auf Myrkgard noch?

Läßt sich die Kampagne so spielen oder wird das zu kompliziert?

Habt ihr Anregungen für mich?

 

Vielen Dank,

Hornack

Link to comment

Die Idee ist schön, aber es gibt ein Problem: Der Mond! Es dürfte sehr schnell auffallen, dass man nicht auf Midgard ist, obwohl die Charaktere den Mond wohl nicht vermissen würden, höchstens die Spieler...

 

Ob dir die Überraschung gelingt weiß ich daher nicht...

 

Zur Krone: Wann wurde sie erschaffen? Vor der Trennung von Midgard und Myrkgard? Ich kann leider nicht nachgucken, da ich das Abenteuer nicht hier habe. Sollte es sie aber auf Myrkgard gegen/gegeben haben, dann werden die Sritas sie entweder schnell in ihre Krallen versucht haben zu bekommen oder die Krone ist sehr gut versteckt, um irgendwann einmal der Triumpf eines Widerstandsnests/-gruppe zu werden...

 

Gruß

Link to comment

@ Elfe:

Das Mondproblem muss nicht unbedingt auftauchen. Nicht jeder Spieler weiss darum, wie ich am Wochenende wieder feststellen konnte. Außerdem serviere ich den Spielern den Kalender der Rawindi und in dem gibt es weder Myrk- noch Ljosdag.

 

In meinem Myrkgard wird es die Krone übrigens geben. Rana hatte eine sehr gute Idee, wo sie sich befinden kann.

 

Hornack

Link to comment

Klingt plausibel von der Idee her.

 

Die Krone kann durchaus existieren und wäre bei der eher sehr aktiven Anwesenheit der Sitra ein sehr gesuchter Schatz.

 

Den Mond sehe ich nicht unbedingt als Problem, welcher Spieler achtet wirklich aktiv darauf ? Als SL muß man seine Leute ja nicht mit der Nase darauf stossen :lol:

 

Der Verlauf der Kampagne würde mich interessieren.

Link to comment

Ich könnte mir vorstellen, dass die Krone mittlerweile in Minangpahit weilt. Ein Beschaffungsabenteuer könnte die Abenteurer auch in gewisse Gewissensnot bringen. Eventuell braucht der jetzige Besitzer der Krone diese um in feindlicher Umgebung zu überleben?

 

[spoiler=für den Firm: The Village - Das Dorf]Beim schauen dieses Films kam mir die Idee so ein Dorf mal in ein Abenteuer einzubauen, nur dass die Unaussprechlichen echte Monster sind. Auf Myrkgard bezogen könnte dieses Dorf in Sitragebiet liegen und die Krone der Drachen dient quasi als Schutz für dieses Dorf und als Garant des Paktes der die Unversehrtheit der Dorfgrenze garantiert. Eventuell leben die Abenteurer in diesem Dorf.

 

 

Viele Grüße

hj

Link to comment
  • 5 months later...

So, nachdem wir mindestens 10 Abende an meiner Myrkgard-Kampagne gespielt haben, wurde den Spielern gestern endlich offenbart, dass sie sich auf Myrkgard befinden.

 

Keiner von ihnen hatte das geahnt.

 

Das Mondproblem war recht einfach zu umgehen. Das Rezept, die Aufmerksamkeit nicht auf den Mond oder sein Fehlen zu lenken, hat problemlos funktioniert.

 

Die Kampagne wird übrigens im zulassungsbeschränkten Unterforum "Varunanilajila" ausgearbeitet, um später der Öffentlichkeit zugänglich gemacht zu werden.

 

Hornack

Link to comment
Ich könnte mir vorstellen, dass die Krone mittlerweile in Minangpahit weilt. Ein Beschaffungsabenteuer könnte die Abenteurer auch in gewisse Gewissensnot bringen. Eventuell braucht der jetzige Besitzer der Krone diese um in feindlicher Umgebung zu überleben?

 

[spoiler=für den Firm: The Village - Das Dorf]Beim schauen dieses Films kam mir die Idee so ein Dorf mal in ein Abenteuer einzubauen, nur dass die Unaussprechlichen echte Monster sind. Auf Myrkgard bezogen könnte dieses Dorf in Sitragebiet liegen und die Krone der Drachen dient quasi als Schutz für dieses Dorf und als Garant des Paktes der die Unversehrtheit der Dorfgrenze garantiert. Eventuell leben die Abenteurer in diesem Dorf.

 

 

Viele Grüße

hj

So in der Art wie in deinem Spoiler habe ich es auch gemacht. Allerdings wurde die Krone der Drachen durch einen Streitkolben Hanumats ersetzt.

 

Hornack

Link to comment
So, nachdem wir mindestens 10 Abende an meiner Myrkgard-Kampagne gespielt haben, wurde den Spielern gestern endlich offenbart, dass sie sich auf Myrkgard befinden.

 

Keiner von ihnen hatte das geahnt.

 

Das Mondproblem war recht einfach zu umgehen. Das Rezept, die Aufmerksamkeit nicht auf den Mond oder sein Fehlen zu lenken, hat problemlos funktioniert.

 

Die Kampagne wird übrigens im zulassungsbeschränkten Unterforum "Varunanilajila" ausgearbeitet, um später der Öffentlichkeit zugänglich gemacht zu werden.

 

Hornack

 

Hi Hornack,

 

das hört sich sehr vielversprechend an... :thumbs: Wann wird man eure Kampagne denn nachlesen dürfen?

 

Gerade der Aspekt des Rezeptes klingt sehr interessant. ;)

 

Grüße

Ghim

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...