Zum Inhalt springen

RSS - Newsreader


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Hallo hj!

 

Vom Format her war mir das ja klar, jedoch ist das eine seltsame Themenauswahl. Themen, die ich für angebracht halte:

- Neuigkeiten im Forum

- Allgemeine Ankündigungen

- Letzter Post

- Stark diskutierter Thread

- Schwampf

 

Oder man gestaltet den Newsfeed so wie die Startseite mit den aktuellsten Themen.

 

Gruß,

Beltog

Link zu diesem Kommentar

@Hansel

knode ist ein newsreader, der auf usenet-news zugreift (NNTP).

Was hier gemeint ist, sind RSS-newsfeeds, die du dann als Laufschrift irgendwo drinhaben kannst.

Unter KDE ist das übrigens KNewsticker.

 

Und ich fände es cool, allerdings wenn man bestimmte threads auswählen könnte... besonders einen, der einem immer über die Aktualitäten hier am Laufenden hält. :?:;)

Link zu diesem Kommentar
@Hansel

knode ist ein newsreader, der auf usenet-news zugreift (NNTP).

Was hier gemeint ist, sind RSS-newsfeeds, die du dann als Laufschrift irgendwo drinhaben kannst.

Unter KDE ist das übrigens KNewsticker.

 

Und ich fände es cool, allerdings wenn man bestimmte threads auswählen könnte... besonders einen, der einem immer über die Aktualitäten hier am Laufenden hält. :?:;)

Ups. Danke für die Info. Wieder etwas schlauer geworden.

Die Nutzung eines solchen RSS-Newsreaders wäre für mich aber nicht praktikabel, da ich nicht ständig Online bin. Zumindest nicht zu Hause.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Hmmm, hab's schon abonniert. Zeigt aber nur die neuesten Threads, nicht die Postings an, oder?
Jepp. Naja, die 15 neusten Postings machen nicht viel Sinn bei dem Durchsatz den das Forum hat. Eventuell würden die letzten 15 aktualisierten Themen ganz sinnvoll sein.

 

Viele Grüße

hj

Ja, ich fände auch die letzten 15 Threads sinnvoll, in denen geschreiben wurde. Nicht nur die neu erstellten. Ansonsten ein schöner Service.
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Hmmm, hab's schon abonniert. Zeigt aber nur die neuesten Threads, nicht die Postings an, oder?
Jepp. Naja, die 15 neusten Postings machen nicht viel Sinn bei dem Durchsatz den das Forum hat. Eventuell würden die letzten 15 aktualisierten Themen ganz sinnvoll sein.

 

Viele Grüße

hj

Ja, ich fände auch die letzten 15 Threads sinnvoll, in denen geschreiben wurde. Nicht nur die neu erstellten. Ansonsten ein schöner Service.

Ich habe mir jetzt auch den Newsfeed abonniert und muss mich der bisher geäusserten Meinung anschliessen: Toll wäre es die Threads zu sehen, in denen gepostet wurde. So bekomme ich zwar eine Liste von neuen Threads, das sind aber nicht unbedingt diejenigen, in denen etwas passiert.

 

Ansonsten ein weiterer toller Service des Forum-Teams! :praise: Vielen Dank!

 

PS: in meiner Arbeit sind RSS Feeds leider verboten :(

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Hab' ich was verpasst? Seit meinem Urlaub scheint der RSS Feed nicht mehr gefüttert zu werden. Entweder bin ich einer der wenigen Nutzer oder es wurde woanders im Forum (leider schmeisst die Suche "RSS" weg) diskutiert.

 

Hier geht der RSS Feed noch: RSS Feed

Warum wurde die URL geändert?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...