Zum Inhalt springen

Neue Forumsregeln im Regelbereich


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen,

 

in den Regelforen (Sonstige Regeln, Kampfregeln, Magieregeln) gelten ab heute neue Regeln:

 

Zitat[/b] ]1. Bleibt beim Thema! Eure Antworten sollten sich immer auf die im Eröffnungsbeitrag genannte Frage beziehen lassen.

 

2. Könnt ihr nicht beim Thema bleiben, eröffnet einen neuen Strang! Es sollte gelten: Ein Thema pro Strang.

 

3. Bleibt sachlich! Hier geht es um Regeln und ihre Erweiterungen. Haltlose Spekulationen sind dabei nur nutzlos und störend.

 

4. Erklärt deutlich, ob ihr lediglich eine Regelfrage geklärt haben oder ob ihr eine Hausregel diskutieren wollt. Beides gemeinsam verträgt sich nicht.

 

Der Schritt zu diesen Regeln war notwendig, da in den Regelbereichen die Diskussionen in letzter Zeit sehr ausuferten. Mitunter wurde auf eine einfache Regelfrage, die in der Tat recht schnell geklärt werden konnte, seitenlang über die ein oder andere Hausregel und deren Plausibilität diskutiert. Das hilft weder dem Strangeröffner noch den Forumsbesuchern, die sich über eine bestimmte Regel informieren wollen.

 

Also: Bitte denkt vor dem Schreiben eines Beitrags darüber nach, ob ihr euch nicht zu weit von der ursprünglichen Diskussion wegbewegt, und macht gegebenenfalls ein neues Thema auf. Dass man hierbei auch mal geteilter Meinung sein kann, was noch zum Thema gehört und was nicht, liegt in der Natur der Sache. In solchen Fällen bitte ich einfach darum, der Moderation zu folgen und einen neuen Strang zu eröffnen.

 

Viele Grüße

hj

Geschrieben

Liebe Moderatoren!

 

Ihr macht wirklich gute Arbeit hier! Aber mit den neuen Regeln in den Regelforen kann ich mich nicht anfreunden.

 

Die vier Punkte finde ich ziemlich gut. Aber, dass ihr jetzt anscheinend erledigte Regelfragen schließt ist nicht sehr Anwenderfreundlich. Zumindest nicht denen gegenüber, die das Forum nicht regelmäßig besuchen.

 

Ich hätte zu dem geschlossenen Thread über KEP bei Gegnern ohne Ausdauerpunkte schon noch eine Frage. Ich kann sie aber aufgrund des geschlossenen Threads nicht stellen. Klar, ich könnte den Moderator ansenden und um Öffnung bitten. Bis ich das aber mitbekomme gehen mindestens einige Tage ins Land, da zwischen meinen Besuchen im Forum für gewöhnlich einige Tage, wenn nicht sogar Wochen liegen.

 

Es wäre lieb, wenn ihr Eure Regeln nochmal überdenken könntet - den weniglesern zuliebe.

 

Sin

Geschrieben

Kein Problem, dann mache ich eben wieder auf.

 

Das Schließen der Stränge ist eh zunächst ein Versuch, um die Verschwampfung der Stränge zu verhindern. Wenn die Nachteile überwiegen, werde ich davon wieder absehen.

 

Grüße

Prados

Geschrieben

Ansonsten fällt mir zu diesem Problem noch ein, dass ihr auch einfach einen neuen Strang eröffnen könnt, wenn ein bereits bestehender zu eurem Thema geschlossen sein sollte. Das nachträgliche Verschmelzen ist allemal einfacher als ein nachträgliches Auseinanderpfriemeln thematisch unterschiedlicher Beiträge.

 

Grüße

Prados

Geschrieben

Ich Begrüße die Regelung! Das macht die durchsicht der Beiträge sehr einfach!

Anscheinend kann man in den Schampfthreads nicht mehr genug schampfen, das es sich in der Regelecke breit gemacht hat dort am Thema vorbei zu reden!

 

Mfg

Neadred

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...