Zum Inhalt springen

Selbstgebastelte Städte


Empfohlene Beiträge

Grüße,

 

als ich am Wochenende in Wolfsburg am Zocken war kam mir die Idee mal eigene Städte zu sammeln, die andere SpL. so entwickelt haben?

 

Habt Ihr so was? Könnte man das irgendwo mal zentral zum Download bereit stellen?

 

Donnawetta hat ja schon gute Arbeit für Clanngadarn geleistet, aber ich bin sicher sie ist nicht die einzige?

 

Ideen?

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

ich würde ja gerne, aber ich befürchte, meine Städte existieren auf der normalen Midgard (Alba) Karte gar nicht. Ehrlich gesagt, existiert mein gesamtes Alba in reichlich anderer Form als z. B. dasjenige aus diesem Alba (für Clan & Krone- Zusatzbuch). Das liegt daran, daß ich immer nur die Midgard - Karte vom Sichtschirm zur Verfügung hatte und mir dann meine eigenen Aushilfen geschaffen habe ( Abenteuer auch fast alle selbst zusammengeklaut.. Im Moment bin ich grad ziemlich am Schwitzen, beide Karten zu einem wüsten Kompromiss zusammenzuschweißen).

Es würde mich aber mal interessieren, was diese Stadt-Karten dann alles beinhalten möchten (genaue Gebäude, Legende? oder Legende und Erläuterungen?? das ist doch ein bodenloses Fass, oder?).  

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe zwar keine ausgearbeiteten Städte aber ich finde die Idee mit der zentralen Sammelstelle zum Downloaden genial.

 

@Ameise

Die Städte werden in der Form zur Verfügung gestellt wie sie vorliegen, mit oder ohne

- Legende,

- genauen Gebäudeumrissen

- weitere Erläuterungen

- Besonderheiten der Stadt (Geheimbünde, Intrigen etc.)

 

Das ganze soll ja wohl vorerst nur eine Ideensammlung sein, kein neues QB. Wenn man höhere Ansprüche an die Einheitlichkeit stellt, wird die Sammlung wohl nie was, weil allen die Zeit fehlt Ihre Entwürfe auf den gemeinsamen Standard umzuarbeiten.

 

Bei Ormuts hellem Auge

so sei es...

 

Hiram

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...