Zum Inhalt springen

www.nebenan.info


Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Wieder mal sind neue Inhalte drinnen bzw. Änderungen vorgenommen wurden:

 

Die Bücherrezis sind jetzt in Genres geordnet.

Zwelf hat in der Belletristik-Ecke folgende Sachen neu eingestellt:

- Barakat S.; Die Spiele der jungen Hähne

- Khoury, E; Der geheimnisvolle Brief

- Mehari, S; Feuerherz

- Oz, A; Eine Geschichte von Liebe und Finsternis

- Regener, S; Herr Lehmann

- Schmidt A.; KAFF

- Yates R.; Zeiten des Aufruhrs

schon im Archiv, aber jetzt unter Belletristik zu finden sind

- Jan W.; Mongolen-Trilogie

- Smiley J,; Die Grönland-Saga

 

Unter Fantasy ist neu einsortiert:

- Brian Lumley - Dreamland 1

 

Unter Horror ist neu (einsortiert):

- Kiesmann, T; Das steinerne Gewissen

- Lin Carter - Die Xothic-Legenden

 

Unter Krimi ist neu:

- Buslau, O; Bergisch Samba

- Lansdale, J; Die Wälder am Fluss

- Margolin P.; Die Hand des Dr. Cardoni

- Nilsonne.A; Der Psychologe

 

Unter Sci-Fi ist neu:

Sci-Fi

- Stephen Kenson - Born to Run (Shadowrun-Roman)

- Andre Wiesler - Im Namen des Herrn (Shadowrun-Roman)

- Harri Assmann - Auf dem Sprung (Shadowrun-Roman)

- Harri Assmann - Töne der Unendlichkeit (Shadowrun-Roman)

- Harri Assmann - Elementares Wissen (Shadowrun-Roman)

 

Eine Rollenspiel-Rezi-Ecke gibt es jetzt auch. Dort findet Ihr:

- Das Schwarze Auge (DSA) - Questadores - Abenteuersammelband

- MIDGARD - Das Fantasy Rollenspiel - Säulen der Macht - Abenteuerband

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hi.

 

Neu online sind Rezis von:

 

Sachbücher

- MAGIRA Jahrbuch zur Fantasy 2004

- Summers, Montague: Hexen und Schwarze Magie

 

Rollenspiel:

- Corrinis - Stadt der Abenteuer - Quellenband

- Das Lied der Nagafrau - Abenteuerband

- Gildenbrief #49 - Zeitung

- Gildenbrief #52 - Zeitung

- Gildenbrief #53 - Zeitung

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar
Ne, ne, ne... Da vergisst doch der Nanoc, zu erwähnen, dass wir auch zahlreiche Rezensionen online haben, die nicht direkt mit Rollenspiel zu tun haben: Sachbücher, Krimis, und und und... :motz:

 

Lesen hilft ;) (siehe oben)

 

Auch noch neu:

Neue Rezis: "Der Fluch von Baskerville" (unter Krimis), "Dork Tower Sammelband V" (unter Comics) und "CD: Die Irrlichter - Elfenhain" (unter Musikalisches)

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hat wahrscheinlich nur halb mit dem Thema zu tun: Beim Anschauen Eurer Seite wurden alle Umlaute als Fragezeichen dargestellt. Liegt das an meinen Browser (Netscape 7.1) oder an Euren Seiten???

 

Mike

 

Nachtrag: Offensichtlich nicht nur Umlaute: "Brettspiel � Box � Art.-Nr. 5351 � 8,95 �"

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

hat wahrscheinlich nur halb mit dem Thema zu tun: Beim Anschauen Eurer Seite wurden alle Umlaute als Fragezeichen dargestellt. Liegt das an meinen Browser (Netscape 7.1) oder an Euren Seiten???

 

Mike

 

Nachtrag: Offensichtlich nicht nur Umlaute: "Brettspiel � Box � Art.-Nr. 5351 � 8,95 �"

 

Hi,

das muss an deinem Browser liegen, denn mit dem Internet Explorer und Firefox ist alles kein Problem. Tut mir leid!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Bei Netscape nennt sich das dann "Western (ISO-8859-1)". Daran liegt es also nicht.

 

Elfe/Zwerg: Das könnte natürlich auch daran liegen, daß Ihr ein Feature nutzt, daß eben nicht bei allen Browsern Standard ist. Aber dafür kenne ich mich mit Browserdarstellungen zu wenig aus. Mit Netscape hast Du das nicht getestet, richtig?

Link zu diesem Kommentar

Ihr schreibt die Umlaute und andere Sonderzeichen direkt. (ä statt ä ö statt ö ü statt ü ß statt ß statt € © statt © statt • etc.) Das ist so nicht HTML-Konform. Wenn Ihr wollt, daß möglichst jeder Eure Seiten korrekt angezeigt bekommt, dann achtet auf korrektes HTML.

 

Gruß

Tony

Link zu diesem Kommentar
Ihr schreibt die Umlaute und andere Sonderzeichen direkt. (ä statt ä ö statt ö ü statt ü ß statt ß statt € © statt © statt • etc.) Das ist so nicht HTML-Konform. Wenn Ihr wollt, daß möglichst jeder Eure Seiten korrekt angezeigt bekommt, dann achtet auf korrektes HTML.

 

Gruß

Tony

 

Bisher gab es damit eigentlich keine Probleme, aber dennoch vielen Dank für den Hinweis. Welche Browser haben denn Probleme mit der Direktschreibung der Umlaute und Sonderzeichen?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Von denen die ich habe (Opera 6.06, Opera 7.23, Netscape Navigator 4.8, Mozilla 1.6 und IE 6) hat unter WinXP Pro (mit Service Pack 2) keiner dieses Problem.

Ich würde es trotzdem ändern...

 

Geht ja mit search and replace sehr fix.

 

Gruß

Tony

 

Danke, erst einmal gut zu wissen, dass das Problem gar nicht so häufig auftritt. Das bringt uns nicht in die Verlegenheit sofort alles ändern zu müssen, aber es stimmt schon, das würde wohl alles recht fix gehen. Wir werden uns dann wohl einmal dran setzen müssen...

Link zu diesem Kommentar

Nun, ich habe 5 Browser auf einem System getestet, das ist wirklich nicht viel. Mag sein, daß es mehr Leute gibt, bei denen dieses Problem auftaucht...

 

Das ist übrigens 'ne Sache von 2 Minuten + Uploadzeit. Wenn Du mir die Quellen schickst kann ich das gerne mal eben machen.

 

Gruß

Tony

Link zu diesem Kommentar
Nun, ich habe 5 Browser auf einem System getestet, das ist wirklich nicht viel. Mag sein, daß es mehr Leute gibt, bei denen dieses Problem auftaucht...

 

Das ist übrigens 'ne Sache von 2 Minuten + Uploadzeit. Wenn Du mir die Quellen schickst kann ich das gerne mal eben machen.

 

Gruß

Tony

Ja, du hast Recht, das Problem sollte wirklich behoben werden, das erhöht auf jeden Fall die Benutzerfreundlichkeit. Und vielen Dank für dein Angebot, vielleicht komme ich heute dazu, die Sache zu erledigen, ansonsten kommen wir bestimmt gerne auf dein Angebot zurück ;)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi.

 

Update von Nanoc am 14.04.2005

 

Rollenspiele:

*Corrinis - Stadt der Abenteuer - Quellenband -> Wurde überarbeitet

* Raschtuls Atem - DSA-Regionalband -> Neu!

 

Bücher:

* Festa, Frank (Hrsg.): Die Saat des Cthulhu -> Neu!

* Lumley, Brian: Titus Crow 1 - Sie lauern in der Tiefe -> Neu!

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Auf Dauer wird unsere Homepage optimiert werden, die Arbeiten dazu laufen, dauern aber wohl noch bis in den Spätsommer hinein... Wir werden dann von HTML weggehen und eine "professionellere" Homepage erhalten. Bis dahin, wird jedoch die jetzige Form beibehalten werden. Aber früher oder später, sollte kein Browser mehr Probleme mit unserer HP haben.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...