Zum Inhalt springen

Zuger Midgardweinproben


Empfohlene Beiträge

Das wollte ich erstmal offen lassen. Ich persönlich würde jedes WE im Mai (ausser dem 1.5.), jedes WE im Juni ausser dem ersten, das 1. & 3. WE im August (das 3. WE ist die Woche vor Breuberg) oder jedes WE im September spielen können.

 

Alternativ ene Woche im Sommer irgendwo in der Schweiz (dann sollte der Schweizer Franken aber ein wenig schwächer tendieren).

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 183
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das wollte ich erstmal offen lassen. Ich persönlich würde jedes WE im Mai (ausser dem 1.5.), jedes WE im Juni ausser dem ersten, das 1. & 3. WE im August (das 3. WE ist die Woche vor Breuberg) oder jedes WE im September spielen können.

 

Alternativ ene Woche im Sommer irgendwo in der Schweiz (dann sollte der Schweizer Franken aber ein wenig schwächer tendieren).

 

Im Moment kann ich noch Mai jedes WE auser KlosterCon

Jun/Jul jedes WE auser NordCon

August jedes WE

September jedes WE auser den beiden letzten

Oktober jedes WE auser den beiden ersten

Link zu diesem Kommentar
Das wollte ich erstmal offen lassen. Ich persönlich würde jedes WE im Mai (ausser dem 1.5.), jedes WE im Juni ausser dem ersten, das 1. & 3. WE im August (das 3. WE ist die Woche vor Breuberg) oder jedes WE im September spielen können.

 

Alternativ ene Woche im Sommer irgendwo in der Schweiz (dann sollte der Schweizer Franken aber ein wenig schwächer tendieren).

 

Im Moment kann ich noch Mai jedes WE auser KlosterCon

Jun/Jul jedes WE auser NordCon

August jedes WE

September jedes WE auser den beiden letzten

Oktober jedes WE auser den beiden ersten

 

Hallo, da hätte ich auch Interesse. Terminlich sieht es bei mir ähnlich aus wie bei JUL. Mit der Ausnahme des Breuberg WE im August.

Link zu diesem Kommentar

In Konstanz könntest Du Dich mit Matthias zusammentun. Der käme bestimmt auch.

 

Ich dachte auch, dass Anreisende aus Deutschland evtl. den Fleischeinkauf fürs Grillen tätigen, Fleisch ist hier ziemlich teuer. Allerdings ist die Einfuhr auch beschränkt. Anschliessend legen wir das Fleisch um.

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nicht, welchen Matthias aus Konstanz du meinst. Ich kenne da keinen. Die Einfuhrmenge bei frischem Fleisch beträgt 500 gr pro Person (http://www.didsch.ch/2009/04/einfuhrmengen-eu-schweiz/) - das bringt es nicht so wirklich. Ich werde jedenfalls auf keinen Fall schmuggeln, da sind mir die schweizer Grenzer zu scharf und Strafen zu hoch.

 

Legale Mehrmengen kosten 20,- SFr pro kg ...

Link zu diesem Kommentar

Du wärst (hoffentlich) nicht der einzige aus Deutschland. Bei 500g pro Person lässt sich schon was machen. Ich wollte auch niemanden zum Schmuggeln animieren. Beim letzten Mal hatten wir mehr als genug Fleisch. :)

 

Matthias Seichter ist aus Konstanz. Spielt in der Zürcher Gruppe.

Bearbeitet von Dyffed
Link zu diesem Kommentar

Zeitraum s.o., noch sehr offen, darauf müsste man sich einigen.

 

Unterbringung fürs WE bei mir in Schlafsäcken, die mitzubringen wären. Ich kann 3 Bettenschlafplätze (1x2er Couch, 1x Bett) und 1x2er aufblasbare Luftmatraze (ist quasi ein Luftbett, ca 40 cm hoch) anbieten. Auf dem Spitzboden sind genügend Schlafplätze vorhanden im Schlafsack.

 

Anreise Freitag nachmittag-abends oder Sa vormittags. Abreise So nachmittag-abend

 

Spielen findet im Wohnzimmer und im 2. Zimmer (dort am Boden) statt, ansonsten bei schönem Wetter im Garten (hoffentlich).

 

Ich persönlich würde Juni oder August, September für das WE vorziehen.

 

Falls wir eine Woche wie in Lenk planen, sollten wir das in einem anderen Strang tun und natürlich nur, wenn genügend Interesse besteht. Wobei noch zu beachten ist, dass die Schweiz dank deutscher Griechenlandrettungsaktion mittlerweile sehr teuer geworden ist (1.26 CHF/EUR statt 1.55). Das würde evtl. für viele zu teuer.

Link zu diesem Kommentar

Betten sind ja genug da, wenns nur 1 Gruppe wäre (wovon ich mal ausgehe), sind ohnehin 5 Schlafplätze als Bett vorhanden. Die Luftmatraze ist eigentlich ein aufblasbares Bett und nicht zum Schwimmen gedacht, das Ding hat eher das Format einer Rettungsinsel. Je nach Lage müssten eh nur 0-2 Leute mit nem Matrazenlager vorlieb nehmen. Ich hätte für kurze Leute ansonsten noch eine weitere Couch.

 

Das Spiel fände an einem 8e Tisch statt, nur eine 2. Gruppe müsste mit dem Fussboden vorlieb nehmen. Die Erfahrung zeigt aber, dass man meist nur 1 Gruppe zusammenbekommt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...