Zum Inhalt springen

Suche Midgardwerte für Universalabenteuer...


Empfohlene Beiträge

Hi Folks,

ich habe ein 22 Seiten starkes Abenteuer verfaßt, das universal für alle Systeme ist. Aber ich würde gerne für die wichtigsten System noch die Werte der NPC und der Monster (Dämonen) hinzufügen. Aber leider ist mein Midgard gnadenlos eingerostet.

 

Wer kann mir da helfen?

 

Das Abenteuer liegt zB beim Orkenspalter rum und hat den Namen Das verfluchte Haus.

 

Ich sende es auch per e-mail zu (ist aber da mit Karten und Illustrationen etwa 500KB fett).

 

Da ich vorhabe noch ein paar mehr Abenteuer rauszugeben, wäre ich auch an einer dauerhaften Unterstützung interessiert.

 

Link zu diesem Kommentar

Quote from Jens Peter, posted on Okt. 31 2001,19:50Quote:

<div id='QUOTE'>Wunderbar - das nächste ist schon im Lektorat und wartet auf den nächsten Freiwilligen</div>

 

Moin.

Eventuell interessiert, etwas richtig auf Papier zu veröffentlichen...?

Dann melde dich mal per email...

Oder sende mir bitte das "Haus" zu.

 

Servus, Prof  cool.gif

Link zu diesem Kommentar

Quote from Professore, posted on Okt. 31 2001,20:32Quote:

<div id='QUOTE'>Dann melde dich mal per email...

Oder sende mir bitte das "Haus" zu.

</div>

 

Hey Professore, leider habe ich deine e-mail nicht und das ding hier kann keine attachements.

 

Auf Papier veröffentlichen wir gerne. Zur Zeit beglücken wir den Envoyer regelmäßig und die Mephisto auch ab und zu - beispielsweise stammen die beiden Szenarien Sonderbände aus der Redaktion des X-Zine und das Abenteuer aus der Mephisto 13.

 

Wir sind nicht exklusiv gebunden und schreiben auch gerne für andere.

 

Das Abenteuer kann man sich aus dem Orkenspalter ziehen.

 

Mail doch mal - x-zine@gmx.de - und erzähl von deinen Vorstellungen und wir berichten, was wir liefern können.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Also Argol,

 

wenn du die Midgard Werte für das Abenteuer einträgst und eine Spielbericht verfasst, dann schreibe ich auch ein niet- und nagelneues bis dahin, das noch keiner kennt.

 

Das kann dann auch der Professore für was für ein papier auch immer haben.

 

Ist das ein Deal?

 

Zielgruppe: Anfänger bis Erfahrene (keine Highlevel)

Dauer: 6 Stunden

Kartenmaterial, Illus und NPCs kommen von mir

 

Die Werte von dir!!

 

Das verfluchte Haus kannste dir im Orkenspalter oder sonstwo ziehen. Es müßte bald recht verbreitet sein.

Link zu diesem Kommentar

Bin für Lektorat immer zu haben. Ich weiss nicht, wie gut ich die Werte adaptieren kann, da ich eher zum gemässigten Wertehändler zähle, aber Vorschläge kann man ja machen smile.gif Also falls Du noch was zu machen hast, meld Dich bei mir, und ich geb Dir meine email.

 

Man soll die schreibenden unterstützen,

 

MS

Link zu diesem Kommentar

Ja, denn das nächste ist schon fertig. Kannst es ja mal probieren. Aber hoch und heilig auf deine Charaktere und das Regelbuch schwören, dass Du es nicht weitergibst, höchstens selber spielst. Denn es ist für ein Fanzine gedacht und es wäre sehr unfair, wenn du dem Fanzine die Leser nimmst. Die haben es schon schwer genug.

 

Also her mit deiner e-mail - am besten an: x-zine@gmx.de

Link zu diesem Kommentar

Quote from Jens Peter, posted on Okt. 31 2001,23:39Quote:

<div id='QUOTE'>Auf Papier veröffentlichen wir gerne. Zur Zeit beglücken wir den Envoyer regelmäßig und die Mephisto auch ab und zu - beispielsweise stammen die beiden Szenarien Sonderbände aus der Redaktion des X-Zine und das Abenteuer aus der Mephisto 13.

 

Wir sind nicht exklusiv gebunden und schreiben auch gerne für andere. </div>

 

Ich bin ein Teil von Caedwyn Games.

Im Moment haben wir noch Stoff, aber da schon Planungen für die nächsten Abenteuer-Sammelbände laufen...

Melde mich demnächst mal in Ruhe (z.Zt. etwas hektisch!)

 

Gruß, Prof  cool.gif

 

Ach ja: Wer den Caedwyn Abenteuerband kennt bzw. schon in Essen in den neuen hineingelinst hat, weiß, was wir suchen.

Also, nur zu, meldet euch!

 

 

<a href="mailto:ulf.strassburger@caedwyn.de" target='_blank'>ulf.strassburger@caedwyn.de</a>

Link zu diesem Kommentar

Hmh "Spuren der Vergangenheit" wurde von uns im X-Zine mit einem "Gut" ausgezeichnet. Das klingt ja ganz OK.

 

Auch habe ich Euch ja (als Ausnahme) in den Drachenritterbund gelassen. Das ist ja auch irgendwie eine Auszeichnung.

 

Ja, ich glaube für Euch würde ich gerne mal was verfassen und der Rest des Teams hätte sicherlich auch nichts dagegen.

 

Schreibt mir einfach, was wie viel, wie lange, welche Anforderungen an die Spieler (Gefahr, Spielerfahrung, Rätsel), wie viele Worte (Zeichen), wie viele Illustrationen und welcher Stil und schon geht es los.

 

Ach ja, Termin nicht vergessen. Je früher wir Bescheid wissen, desto höher wird die Qualität.

Link zu diesem Kommentar

Hi Peter,

ich habe das pdf und schaue am Wochenend mal rein. Ich kann nicht versprechen, dass ich das am Wochenende schaffe, da ich noch einen Artikel für MathematikLehren überarbeiten soll. Wenn sich der SchroedelVerlag meldet, dann wird das nächste Woche auf keinen Fall was.

 

Gruss

 

Argol

 

 

Link zu diesem Kommentar

Da bin ich fast schon fertig ... mit dem download smile.gif

 

Kann ich auch machen, allerdings m"ochte ich nicht versprechen, dass ich das dann auch auf dem S"udCon leite. Ich wollte noch ein Abenteuer von mir weitertesten. Ich kann es aber in `meiner Runde' austesten. Werte basteln sollte auf ger keinen Fall ein problem sein.

Das `alte' werde ich dennoch lesen/leiten/mit Werten verstehen. Du kannst dann ja mit denen von HJ vergleichen, ob wir da starke Unterschiede sehen und dann `Mittelwerte' bilden.

 

Argol

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...