Jump to content
Sign in to follow this  
Kane

AEP für die leidige (?) Wiederholung

Recommended Posts

SALVE!

In unserer Gruppe verteilen wir bis zu 10 AEP für die "leidige" Wiederholung am Anfang einer Sitzung. Das motiviert einige Spieler ungemein, die dann echt viel mitschreiben und sich v.a. die wichtigen NAMEN des Abenteuers merken (was eigentlich JEDEr machen sollte).

Gibt es sowas wie ne Wiederholung auch bei Euch? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

 

 

 

Share this post


Link to post

Bei uns wird regelmäßig wiederholt, jeweils am Anfang des Spieleabends. Das ist bei uns notwendig, da wir nur einmal in der Woche spielen und außerdem nicht immer alle anwesend sind.

 

Derjenige, der wiederholen muß, wird vom jeweiligen SL ausgewürfelt. Meist hadert derjenige dann mit seinem Schicksal ergibt sich aber darin.

 

AEP haben wir dafür bisher nicht verteilt, aber ich werde das mal anregen. Außerdem werde ich in Zukunft die Abenteuer mal Stichpunktartig mitschreiben. Die Namen schreibe ich mir sowieso auf und welche Person das jeweils ist.

Share this post


Link to post

Bei uns gibt es sowas nicht, wenngleich wir auch extrem kurz sagen, wo wir gerade sind, nicht baer was wir gemacht haben.

Text schreiben ? Na klar, ich hock mich nach jeder Session hin und hack was in den Rechner. Grad 8 bis 11 mit 30 Seiten ist schon ok, aber ich hab auch viele Namen rausgelassen.

Da kann man nun streieten, aber ich denke, dass sich auch mein Char nicht an alle Namen erinnern kann. Das geht für mich in Ordnung.

 

EPs gibt es dafür nich, und ich denke die braucht es auch nicht.

 

 

Argol

Share this post


Link to post

Hi Zusammen ....

bei uns muß keiner eine Zusammenfassung geben - für so was haben wir unseren SL (gell, Lathanon) ... der ist immer so fanatisch und schreibt alles pedantisch auf - versteht als Übung für seine Computerfähigkeiten ...

 

Früher haben wir aber auch die Zusammenfassung von Spielren geben lassen - war manchmal sehr witzig und manchmal ist sogar eine gute Idee für den SL zur Improvisation des anstehenden Abends rausgesprungen wenn am Abend vorher wieder etwas total anders verstanden wurde als vom Meister eigentlich gedacht !!!

 

Aber AEP hat es dafür auch nie gegeben und ist meiner Meinung nach auch überflüssig - warum sollte ich eine Figur dafür belohnen, das der Spieler ausnahmsweise mal aufgepasst hat ???

 

mighty smighty

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...