Zu Inhalt springen

Abenteuer-Generator

Hervorgehobene Antworten

Ich arbeite aktuell an einem Abenteuergenerator. Wenn jemand Lust hat den zu testen und zu helfen, ihn zu verbessern, schreibt mir gerne. Nennt mir einfach so viele Stichpunkte wie ihr mögt zum Abenteuer, das ihr benötigt, von wenigen Sätzen bis zu ausführlicheren Skizzen. Ich stelle euch das Abenteuer dann als PDF per DM zur Verfügung. Feedback vor allem zu allen negativen Punkten wären dann Klasse, so dass ich das Tool verbessern kann.

• Ersteller
Vor 8 Minuten, Kurna schrieb:

Ist das spezifisch Midgard 5? Oder allgemein Midgard? Oder sogar noch allgemeiner?

Es ist sehr spezifisch Midgard 5.

5 Stunden her, Wyndor schrieb:

Ich arbeite aktuell an einem Abenteuergenerator. Wenn jemand Lust hat den zu testen und zu helfen, ihn zu verbessern, schreibt mir gerne. Nennt mir einfach so viele Stichpunkte wie ihr mögt zum Abenteuer, das ihr benötigt, von wenigen Sätzen bis zu ausführlicheren Skizzen. Ich stelle euch das Abenteuer dann als PDF per DM zur Verfügung. Feedback vor allem zu allen negativen Punkten wären dann Klasse, so dass ich das Tool verbessern kann.

Uiiiii. Da wäre ich sehr neugierig, wie genau du das machst? Und ich hätte sicherlich ein paar komplexe Anfragen, um das Tool so richtig auf die Probe zu stellen,fürchte aber, dass es dafür eine Menge Hintergrundinformationen bräuchte, die ich zur Verfügung stellen müsste, damit meine Ideen Sinn ergeben...

• Ersteller
3 Stunden her, Patrick schrieb:

Uiiiii. Da wäre ich sehr neugierig, wie genau du das machst? Und ich hätte sicherlich ein paar komplexe Anfragen, um das Tool so richtig auf die Probe zu stellen,fürchte aber, dass es dafür eine Menge Hintergrundinformationen bräuchte, die ich zur Verfügung stellen müsste, damit meine Ideen Sinn ergeben...

Wenn bei deinem Abenteuer deine laufende Kampagne mit berücksichtigt werden müsste, wäre das als Input natürlich auch notwendig. Solltest du das aufbereitet vorliegen haben, kann ich das verarbeiten. Für meine Tests reichen mir aber auch einfache Ideenskizzen. Wie gesagt ist das eine Testphase, um zu sehen, ob dabei überhaupt was brauchbares herauskommt.

Die Ergebnisse bekommt auch nur ihr zurück. Daher Idee gerne hier, Resultat dann per DM zurück.

Gab es hier nicht mal so eine Dreizeilerabenteueraktion?

Da hast du doch etwas "öffentliches" Testmaterial direkt im Forum;-)

Nachtrag - Ui, der ist ja schon uralt: https://www.midgard-forum.de/forum/topic/32454-thema-des-monats-april-2017-abenteuerplots-in-drei-zeilen/

PS. Meine paar darfst du dafür gerne nutzen. Ich würde deine endgültigen*) Ergebnisse dann aber auch in dem jeweiligen Thema allgemein zu Verfügung stellen, wenn das OK ist für dich.

*) dein Startbeitrag klingt für mich danach, dass wir ggf.erstmal gegenseitig Anregungen/Verbesserungen diskutieren.

Bearbeitet ( von seamus)

• Ersteller
Vor 8 Minuten, seamus schrieb:

Gab es hier nicht mal so eine Dreizeilerabenteueraktion?

Da hast du doch etwas "öffentliches" Testmaterial direkt im Forum;-)

Nachtrag - Ui, der ist ja schon uralt: https://www.midgard-forum.de/forum/topic/32454-thema-des-monats-april-2017-abenteuerplots-in-drei-zeilen/

Ja, da würde ich mich auch bedienen. Im Moment habe ich aber selbst noch ausreichend Ideen, um meine Tests zu machen.

Ich fände vor allem das Feedback von Leuten spannend, die mit dem Kopf in ihrer Idee sind und mir dann sagen können, was sie gut finden und was doof. Das ist für mich sehr wertvoll, um das Tool zu verbessern.

Abenteuer Pitch: Finde den Verräter

Zusammenfassung:
Vogt Bondurant hat erfahren, dass der festgenommene Assassine Hilfe von einem der Kommandanten hatte. Dieser muss schnell gefunden werden, da sonst ein zweiter Assassine die Burg infiltrieren und den Laird ermorden könnte.

Hook:
Bondurant hilft der Gruppe einen weiteren Assassinen zu besiegen. Als die Gruppe fragt warum dieser nicht nach Verstärkung gerufen hat erklärt er, dass er niemand innerhalb der Mauern vertrauen kann und deshalb dringend Hilfe von außen benötigt.

Schlüsselmomente:
- Die Gruppe muss Bedienstete der Burg unauffällig befragen, welcher der Kommandanten am Tor, das der Assassine benutze, herumgelungert hat.
- Ein Säckchen voll Gold wird im Quartier einer der Kommandanten gefunden. Wird im die Tat nur angehängt oder ist er der Verräter?
- Ein Schlägertrupp attackiert den Vogt und die Gruppe muss ihn retten.
- Der Vogt schlägt vor ein zweites Attentat zu inszenieren um die Aufmerksamkeit des Verräters zu bekommen.

Anschluss Ideen:
Der Verräter stiehlt ein magisches Artefakt und schafft es zu entkommen.

• Ersteller
Vor 16 Minuten, Mr.Thoasty schrieb:

Abenteuer Pitch: Finde den Verräter

Zusammenfassung:
Vogt Bondurant hat erfahren, dass der festgenommene Assassine Hilfe von einem der Kommandanten hatte. Dieser muss schnell gefunden werden, da sonst ein zweiter Assassine die Burg infiltrieren und den Laird ermorden könnte.

Hook:
Bondurant hilft der Gruppe einen weiteren Assassinen zu besiegen. Als die Gruppe fragt warum dieser nicht nach Verstärkung gerufen hat erklärt er, dass er niemand innerhalb der Mauern vertrauen kann und deshalb dringend Hilfe von außen benötigt.

Schlüsselmomente:
- Die Gruppe muss Bedienstete der Burg unauffällig befragen, welcher der Kommandanten am Tor, das der Assassine benutze, herumgelungert hat.
- Ein Säckchen voll Gold wird im Quartier einer der Kommandanten gefunden. Wird im die Tat nur angehängt oder ist er der Verräter?
- Ein Schlägertrupp attackiert den Vogt und die Gruppe muss ihn retten.
- Der Vogt schlägt vor ein zweites Attentat zu inszenieren um die Aufmerksamkeit des Verräters zu bekommen.

Anschluss Ideen:
Der Verräter stiehlt ein magisches Artefakt und schafft es zu entkommen.

Perfekt. Danke dir. Ich melde mich.

Vor 5 Minuten, Wyndor schrieb:

Perfekt. Danke dir. Ich melde mich.

Bin gespannt! Hatte das mal mehr oder weniger stark ausgearbeitet habe dementsprechend ein gewisse Vorstellung welche Pitfalls and Twists es so geben kann :D

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 1

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.