Jump to content

Sollen Sb, wK und pA abgeleitete Eigenschaften bleiben oder wie die anderen Eigenschaften bestimmt werden? (Bitte erst unten lesen, bevor ihr abstimmt!)

Sollen Sb, wK und pA abgeleitete Eigenschaften bleiben oder wie die anderen Eigenschaften bestimmt werden? (Bitte erst unten lesen, bevor ihr abstimmt!) 16 members have voted

1. 1. Sollen Sb, wK und pA abgeleitete Eigenschaften bleiben oder wie die anderen Eigenschaften bestimmt werden? (Bitte erst unten lesen, bevor ihr abstimmt!)

• Weiterhin wie abgeleitete Eigenschaften
    • Wie die anderen Eigenschaften auch
    • Mir egal

This poll is closed to new votes

Please sign in or register to vote in this poll.

Featured Replies

Elmar hatte das zwar in einem zurückgezogenen Beitrag erwähnt, aber ich dachte mir, wir könnten es ja noch einmal durchdiskutieren und abstimmen.

Es geht um die abgeleiteten Eigenschaften, also Sb, Wk und pA.

Nach den existierenden Regeln werden sie so ermittelt: Sb auf Grundlage von In+Wk; Wk auf Grundlage von Ko+In; pA auf Grundlage von In+Au.

Das möchte ich ändern, da sonst In zu figurenbestimmend wird. Der aktuelle Entwurf für die Viertauflage ist: Sb auf Grundlage von Wk+mT; Wk auf Grundlage von St+Ko; pA auf Grundlage von In+Au. An dieser Verteilung möchte ich jetzt auch nichts mehr ändern, die Diskussion war lang genug (ihr findet sie hier). Wir könnten sie aber zu "vollen" Eigenschaften machen, die nicht aus anderen abgeleitet werden.

Und nun die Frage: Sollen die drei abgeleitete Eigenschaften bleiben, oder sollen sie ebenso bestimmt werden wie die anderen Eigenschaften (Würfeln oder Punktesystem)?

Und jetzt dürft ihr abstimmen.

Rainer

Edited by Olafsdottir

Ich finde es etwas schwierig, auf eine Oder-Frage mit ja oder nein zu antworten. Daher warte ich noch mit dem Abstimmen. ;)

Danke!

Ich habe mich jetzt für Antwort 2 entschieden. Wäre aber absolut kein KO-Kriterium für mich. Auch mit der anderen Variante könnte ich gut leben.