Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Manche Zauber dürfen nur in bestimmten Zeitabständen versucht bzw. gewirkt werden, z.B.

• Austreibung des Bösen (1x/Tag auf dasselbe Ziel)

• Schnellheilung (1x/3 Tage auf dasselbe Ziel)

Bedeutet diese Zeitspanne (z.B. 1x/Tag), dass dieser Zauberer

• den Zauber nur 1x/Tag erfolgreich auf den zu Verzaubernden wirken kann?

• Oder bedeutet das, dass der Zauberer nur einen Versuch pro Tag hat?

Anders herum gefragt: darf derselbe Zauberer den Zauber auf dasselbe Ziel wiederholen, wenn der Zauber ein Misserfolg war?

Da M6, haben wir da nicht viel außer dem puren Text. Es hilft Dir wahrscheinlich nicht, wenn ich jetzt mit M5 anfange bzw Du weißt das schon selber. Was kann ich also tun, um Dir zu helfen?

S.26 AP: Ausserdem verlierst du AP, wenn du versuchst Zauber zu wirken.

Die Formulierung legt allerdings nahe, dass "Zauber gewirkt" gleichzusetzen ist mit "erfolgreich gezaubert".

u.a. S.76 Berufung/Patron/Weltenkraft: Wirkst du Wundertaten.../...mit elementarem Ursprung wirkst/...Kraftlinienkreuzung wirkst

Das wiederum legt nahe, dass wirken auch einfach nur den Zaubervorgang an sich meint, egal ob erfolgreich oder misslungen

S.81 Anfällig für Magie: ...ein gegen dich gewirkter...

Ich sag Dir Bescheid, wenn ich beim Lesen so weit gekommen bin… was eine Weile dauern kann.

Lt.Discord auf Nachfrage meinerseits ist gemeint:

S.137 erfolgreich gewirkt https://discord.com/channels/690106245352652903/1438993779838156871/1444943314938892318 :"„Gewirkt“ bedeutet nicht immer „erfolgreich gewirkt“. ... Bei Seite 137 ist ein erfolgreiches Wirken gemeint, Oder anders gesagt: Von diesen Zaubern kann dasselbe Ziel nur im angegebenen Rahmen profitieren."

Ob es eindeutiger formuliert wird, ist mir bisher aus dem aktuellen weiteren Verlauf dort nicht ersichtlich.

Bearbeitet ( von seamus)

5 Stunden her, seamus schrieb:

Ob es eindeutiger formuliert wird, ist mir bisher aus dem aktuellen weiteren Verlauf dort nicht ersichtlich.

Hä, ich habe doch eine klare Antwort gegeben?! 😉 😜

Ja, wir werden die Bedingungen der Begrenzung mit dem GRW klarer formulieren.

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.