Zum Inhalt springen

Gesucht: M5 Regel- und Quellenbücher aus Pergament bzw. Papier, gerne gebraucht (u.a. Mysterium, Kodex, Arkanum, Zwerge)

rhold

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Mitmidgardene,

für meinen Wiedereinstieg in die Midgardwelt nach über 20 Jahren Pause würde ich mich freuen, wenn ich noch ein paar der Regelbände in Papierform ergattern kann.
Ich finde das zum spielen einfach schöner als digital. Gerade für neue Spieler ist es netter, wenn man zusammen da stöbern kann.

Ich suche daher gebrauchtes Material. Es darf gerne Gebrauchsspuren haben, solange es nicht kurz davor ist, zu Staub zu zerfallen. 
Und ich suche zu fairen Preisen von Spieler zu Spieler. Auf eBay habe ich bisher nur Abzocke gesehen, wo offenbar Leute auf Kosten von Sammlern mit zu viel Geld an der Nostalgie anderer viel Geld verdienen möchte. Wenn ihr an mich verkauft, werdet ihr nicht Reich, aber ihr wisst, dass mit dem Material weiter gespielt wird und es soll euer Schaden nicht sein.

Konkret suche ich:
- Mysterium
- Kodex (druck, digital bereits vorhanden)
- Arkanum (druck)
- Bestarium (druck)
- Die Meister von Feuer und Stein (Zwerge) (druck)
- Im Ordensland von Monteverdine (bitte inkl. Sichtschirm) (druck)
- Thalassa (druck)

Ahoistens!

Geschrieben

Die vergriffenen Bände werden jetzt teils zu unverschämten Preisen bei eBay angeboten (etwa das Arkanum für 220 Euro). Thalassa gibt es doch, glaube ich, nur für M4 als Druck. Monteverdine habe ich ewig nicht mehr wahrgenommen...

Wenn ich nicht so froh wäre, die Sachen selber noch bekommen zu haben, würde ich Dir ja gern helfen. Beim Arkanum habe ich noch einen Fehldruck, 16 Seiten bei den Sprüchen fehlen, dafür sind andere 16 doppelt. Wenn Dir das was hilft, gebe ich es gern ab.

Manchmal bekommst Du mit viel Geduld irgendwann ein gutes Angebot bei eBay, Kleinanzeigen oder hier im Forum; aber sofortige Abhilfe dürfte reichlich schwierig (oder extrem kostspielig) sein.