Zum Inhalt springen

Ideen für Kurzabenteuer?


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

meine Gruppe wird demnächst einen langen, beschwerlichen Fußweg von Waeland, an den Belogora vorbei, hin nach Medjis vor sich haben... Die Strecke ist lang und momentan fällt mir nicht viel ein, was ich ihnen nettes auf der Reise servieren kann... Hat jemand Ideen für kurze Einschübe, mit denen ich meiner Gruppe den langen Weg spannender machen kann? Was könnte tolles in dieser Gegend geschehen?

 

Für nette Ideen wäre ich sehr dankbar...

Gruß der zwerg

Link zu diesem Kommentar

In der Wolfsebene bekommen sie Ärger mit einem großen Wolfsrudel, dass von einem werwolf angeführt wird.

 

In der Belogora verlaufen sich die Abenteurer unverhofft im Racudin, dem finsteren Zauberwald.

 

Die Tegaren der Steppe machen die Reisenden zum Stammeseigentum, es sei denn sie können sich freikaufen oder freiarbeiten.

 

Eike

Link zu diesem Kommentar

schon sehr nette vorschläge, klingt ganz gut... ein paar dinge habe ich schon: eine kleine waelische ansiedlung, in der der heidur krank ist und die gruppe einem mord auf die spur kommen soll, die überreste einer verlassenen zwergensiedlung und ein dorf in dem eine seltsame krankheit wütet... in den belogora (oder am rande) wollte ich noch eine moravische siedlung ansiedeln, mit dem abenteuer aus dem gildenbrief 33 (Der geist im wein, oder so ähnlich).

 

den midgard herold #3 habe ich leider nicht, kenne das abenteuer also nicht...

tegaren werden bei mir aber auch vorkommen, da das ganze eine kampagne sein soll, die quer durch sirao führt (meine gruppe hat bisher wenig erfahrung auf diesem netten kontinent).

Link zu diesem Kommentar

Was auch helfen könnte: einfach mal im Abenteuerforum (also hier) rumstöbern. Dort gibts u.a. ein Abenteuer von mir, das in Medjis spielt, eine Sammlung von universell eiinsetzbaren Kneipen, viele Threads zum Thema Abenteuerideen etc. pp.  Und wenn das nicht reicht, findest du vielleicht Anregungen im Forumsarchiv.

 

read.gif  

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
Zitat[/b] (Wulfhere @ 23 Dez. 2003,13:27)]ein Gasthaus wird von einem Dämonenkult betrieben. Sie brauchen Opfer für den Dämonen der im Keller hockt.

 

Die sTORYS von En Route von Atlas Games

Und um die Abenteurer zu überraschen sieht das ganze erst so aus, als ob naive Dorfbewohner irgendeinem Aberglauben anhängen oder von einem Magier reingelegt werden, der sich aber erst am Ende als Dämon herausstellt. devil.gif

 

So sind wir mal in eine Höhle gegangen, um dort mit einem falschen Gott aufzuräumen... War auch kein Gott, es war der Affendämon Juruguru. blush.gif Das mit dem Aufräumen fiel dann aus. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...