Zum Inhalt springen

Wo sind eure Abenteuer?


Empfohlene Beiträge

Salut!

 

Das Abenteuer-Forum bietet für euch die Gelegenheit, eigene Abenteuer zu veröffentlichen. Mich würde einmal interessieren, warum bisher leider niemand davon Gebrauch gemacht hat.

 

Die Frage geht natürlich nur an Spielleiter, die (zumindest) hin und wieder eigene Abenteuer verfassen. Ich habe zwei meiner Abenteuer hier hochgeladen und an den Download-Zahlen kann man erkennen, dass Interesse an solchen Abenteuern besteht. Die Postingzahlen in den jeweiligen Threads sprechen allerdings dagegen.

 

Deswegen die Aufforderung:

Stellt eure selbstfabrizierten Abenteuer ins Forum. Ob sie vollkommen ausgearbeitet sind oder nur kurze Handlungsabrisse ist mir eigentlich egal. Nur Mut!

 

Technischer Hinweis:

Ich weiss, dass nur Clubber Abenteuer hochladen können. Aber wenn es kurz genug ist, kann man es posten oder auf mehrere Postings aufteilen. Oder man schickt es an mich und ich lade es dann mit Hinweis auf den Autoren hoch.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Auch Salut,

wo die Abenteuer bleiben? Und ich bin nicht der einzige, der sie nicht zu knapp hat...

 

rolleyes.gif

 

a) es sind überarbeitete (spielbar gemachte) kommerzielle oder downgeloadete Stücke - muß ich nicht noch mal bringen.

 

b) es sind Abenteuer in anderen System (vor allem gamist like shadowrun) - gehören hier auch nicht direkt rein

 

c) es sind noch ungetestete Geschichten. Bevor ich einen plot (und möglichst Karten, Szenrn, NSC-Beschreibungen etc pp) ins Netz stelle, will ich ihn erst mal gespielt sehen.

ABER: die Spielersuche im Forum verläuft abgrundtief unbefriedigend - entweder bin ich zu alt oder die Leute sind zu weit weg, oder (meistens): Man spielt in festen Gruppen und hat keinen Bedarf an neuen Mischungen. Egal wie - also kommen die Abenteuer auch nicht rein.

 

that's it.

 

Malódian Mondkatze

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo Hornack,

 

ich habe deine Abenteuer nicht gefunden, wo finde ich die?

 

Ich selber wüßte schon so 2-3 nette Abenteuer, die ich auch gerne mal veröffentlichen würde. Allerdings scheitert das bei mir öfter mal an der Motivation. Wäre denn dafür wirklich Interesse vorhanden????

 

Es gibt doch im Netz soviele selbstgeschriebene Abenteuer zum runterladen...

 

Aus dem kopf habe ich da

- ein Vraidos-lastiges Abenteuer

- Kobold-Parasiten-Abenteuer

- diverse scharidische Vorkommnise  alien.gif

 

In meinen Aufzeichnungen sicherlich noch mehr.

 

Interesse?

 

Gruß

Mathias

Link zu diesem Kommentar

Die Abenteuer:

1. Verschollen in Medjis

2. Unheil in Burkin

3. Im Forumsprojekt "Zavitaya" im Strang "Abenteuer".

 

Interesse ist vorhanden. Außerdem finde ich es sinnvoll, eine Sammelstelle für Abenteuer auch im Forum zu haben. Auf den meisten Websites gibt es ein oder zwei Abenteuer und die meisten Pages werden leider nicht sonderlich häufig erweitert, so dass sich ein zweites Ansurfen kaum lohnt.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Selbstgeschriebene Abenteuer veröffentlichen ...

Ich würde ja gerne..

Aber meine D&D Abenteuer sind teilweise schwer umzusetzten (da sie auf einer magiereicheren Welt als Midgard angesiedelt sind (Mystara für alle die's wissen wollen)) und das erste Midgard Abenteuer dass ich selber geschrieben habe 'findet grad statt' darum will ich meine Spezies die hier im Forum Surfen keinem allzu großen Reiz aussetzen.

Wenn wir 'durch' sind überleg ich's mir aber :-)

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...