Jump to content

Das Loch - Finstermal


Recommended Posts

Hi, ich lese gerade das dritte Buch, was ja vorbereitungstechnisch echt viel ist. Bin auch noch nicht durch, bin aber über den Jungen gestoßen der da am Loch "spielt". Wenn so aus dem nichts die Info kommt, werden die Spieler doch versuchen gleich da runter zu gehen... wäre dann eine schnelle Abkürzung... oder?

Edited by Pit_87
Link to comment
vor 16 Minuten schrieb Pit_87:

Hi, ich lese gerade das dritte Buch, was ja vorbereitungstechnisch echt viel ist. Bin auch noch nicht durch, bin aber über den Jungen gestoßen der da am Loch "spielt". Wenn so aus dem nichts die Info kommt, werden die Spieler doch versuchen gleich da runter zu gehen... wäre dann eine schnelle Abkürzung... oder?

Ja, erfahrene Spielergruppen könnten auf diese Idee kommen. Die wissen meistens schon, dass so etwas nicht einfach so passiert. Natürlich können auch weniger erfahrene Spieler*innen darauf kommen, ist nur meine persönliche Erfahrung/Einschätzung. Man entwickelt mit der Zeit so ein gewisses Gespür :D

Andererseits, wäre es so schlimm, wenn sie abkürzen? Meine Gruppe wusste durch diverse Zauber (Linienlesen, Geisterhorn) ziemlich früh, dass da etwas unter der Stadt ist, das hat den gesamten Abenteuerverlauf verändert und durch entsprechende Vorbereitung hatten sie auch keinerlei Probleme mit dem eingesperrten Vampir.

Link to comment
vor 19 Stunden schrieb Pit_87:

Hi, ich lese gerade das dritte Buch, was ja vorbereitungstechnisch echt viel ist. Bin auch noch nicht durch, bin aber über den Jungen gestoßen der da am Loch "spielt". Wenn so aus dem nichts die Info kommt, werden die Spieler doch versuchen gleich da runter zu gehen... wäre dann eine schnelle Abkürzung... oder?

Das ist bei mir so in der Art passiert. nach den geschenisswen auf seite 77/78 stellte man robby sicher, ging in lydmillas herberge und dann mit Sylwina zu dem Loch. Viele der anderen Punkte die beschrieben wurden fanden danach auch nicht statt. Das Passiert eben in Abenteuern. Schon im ersten Teil hat sich meine Gruppe mehr oder weniger den optimalen Weg genommen das ich mich manchmal fragte ob sie das Abenteuer gelesen haben (Dagegen sprach das sie deswegen viele Gegenstände und informationen haben liegen lassen die eben in nebenschauplätzen liegen). lustig war als sie das erste mal auf den namen Thalion stießen - ich glaub das war tatsächlich erst im 3 Teil.

Edited by Irwisch
Link to comment

Einen Stadtplan gibt es in "Start ins Abenteuer - Die Stadt Thame". Die Ziffern dort sind allgemeiner Natur und beziehen sich nicht auf ein Abenteuer. Zu finden im elektronischen Zusatzmaterial zum Kodex, Zugriff über den Hash-Code.

  • Like 2
Link to comment
vor 15 Stunden schrieb Branwen:

Einen Stadtplan gibt es in "Start ins Abenteuer - Die Stadt Thame". Die Ziffern dort sind allgemeiner Natur und beziehen sich nicht auf ein Abenteuer. Zu finden im elektronischen Zusatzmaterial zum Kodex, Zugriff über den Hash-Code.

Ich schau mal, danke.

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...