Zum Inhalt springen

Namenloses Grauen - Aufhebung der Nachwirkungen


Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Panther:

Für manche ist es implizit enthalten,  das das Grauen, mit dem man 24h nichts zu mehr zu tun haben will, natürlich mit dem Ort verbunden ist.

Vor diesem Ort flieht man ja auch 12 Kampfrunden panisch.   

 

Das Verständmnisporblem dieser "manchen" liegt an einem schlichten Lesefehler, den du gerade auch machst, wie ich fett markiert habe.

Die Opfer des Zaubers fliehen nicht vor dem Ort des Zaubers, sondern vom Ort des Zaubers. Das ist etwas völlig anderes.

Bearbeitet von Einskaldir
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Einskaldir:

Das Verständmnisporblem dieser "manchen" liegt an einem schlichten Lesefehler, den du gerade auch machst, wie ich fett markiert habe.

Die Opfer des Zaubers fliehen nicht vor dem Ort des Zaubers, sondern vom Ort des Zaubers. Das ist etwas völlig anderes.

hmm... für manche nicht. 

Man flieht von einem Ort panisch und

weil man vor dem dem Ort 24h Angst hat

(man weiß ja, das man dort an dem Ort die schlimmsten Alpträume hoch kommen)

geht man DORT lieber erstmal nicht wieder hin.

Einem solchem Risiko will man sich erstmal unnötig freiwillig nicht wieder aussetzen.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Panther:

hmm... für manche nicht. 

Man flieht von einem Ort panisch und

weil man vor dem dem Ort 24h Angst hat

(man weiß ja, das man dort an dem Ort die schlimmsten Alpträume hoch kommen)

geht man DORT lieber erstmal nicht wieder hin.

Einem solchem Risiko will man sich erstmal unnötig freiwillig nicht wieder aussetzen.

Nein, das ist alles Spekulation und Hineinlesen deinerseits.

Das Fliehen in der Beschreibung ist eine Ortsangabe. Von da rennst du weg, weil da der Zauber wirkt. Du rennst nicht weg, weil dich der Ort selbst ängstigt. Letzteres findet sich nicht in der Beschreibung. Die Angst wird kurz beschrieben, aber mit keinem Wort steht da, dass der Ort die Angst auslöst.

Deshalb kannst du das für die Stimmung verknüpfen und rollenspieltechnisch, wie @Prados Karwan und @Fimolas anregen, eine Rolle spielen lassen. Den Spielern aber generell den Zugang zum Ort mit der Begründung für 24 Std zu verweigern, dies ergebe sich aus den Regeln, wäre eine klare Überinterpretation.

  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Einskaldir:

Das Fliehen in der Beschreibung ist eine Ortsangabe. Von da rennst du weg, weil da der Zauber wirkt. Du rennst nicht weg, weil dich der Ort selbst ängstigt. Letzteres findet sich nicht in der Beschreibung. Die Angst wird kurz beschrieben, aber mit keinem Wort steht da, dass der Ort die Angst auslöst.

Du rennst vor dem Ort weg, weil dort der Zauber gewirkt wurde....   Prinzipiell ist der Ort egal, es ist eben der Ort, an dem nun mal der Zauber gewirkt wurde.

Aber wir drehen uns im Kreis...  Argumente sind ausgetauscht, man kann unterschiedlicher Meinung sein, alles gut... 🤝.   Hauptsache alle haben Spaß beim spielen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...