Zum Inhalt springen

Scribd.com


Empfohlene Beiträge

Die Wahrscheinlichkeit, strafrechtlich Post zu bekommen, dürfte gering sein, falls Scribd.com überhaupt als offensichtlich rechtswidrige Quelle im Sinne des Urheberrechtes eingestuft wird.

Zivilrechtlich dürften Ansprüche, wenn man selbst nichts illegal hochlädt, in der Praxis schwer durchsetzbar sein werden, weil man a) keinen zivirechtlichen Schaden anrichtet und b) keine ladungsfähige Anschrift /e: oder andere leicht verwertbare Spuren hinterlässt.

Ob Du es moralisch in Ordnung findest, eventuell, vielleicht, bestimmt unerlaubte Scans runterzuladen ist Deine Sache.

Bearbeitet von dabba
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb dabba:

Die Wahrscheinlichkeit, strafrechtlich Post zu bekommen, dürfte gering sein, falls Scribd.com überhaupt als offensichtlich rechtswidrige Quelle im Sinne des Urheberrechtes eingestuft wird.

Zivilrechtlich dürften Ansprüche, wenn man selbst nichts illegal hochlädt, in der Praxis schwer durchsetzbar sein werden, weil man a) keinen zivirechtlichen Schaden anrichtet und b) keine ladungsfähige Anschrift hinterlässt.

Ob Du es moralisch in Ordnung findest, eventuell, vielleicht, bestimmt unerlaubte Scans runterzuladen ist Deine Sache.

Wenn ich bei Dir einbreche hinterlasse ich auch keine ladungsfähige Anschrift; heißt das, Du kannst keine Ansprüche an mich geltend machen?

Link zu diesem Kommentar
1 hour ago, Blaues Feuer said:

Wenn ich bei Dir einbreche hinterlasse ich auch keine ladungsfähige Anschrift; heißt das, Du kannst keine Ansprüche an mich geltend machen?

Solange ich nicht anderweitig rausfinde, dass Du es warst: Faktisch nein. :)

Bei kostenpflichtigen illegalen Angeboten (z. B. illegalen Streaming-Diensten) sind tatsächlich, wenn überhaupt, die persönlichen Daten, die der Kundschaft zum Verhängnis werden.

Bearbeitet von dabba
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb dabba:

Solange ich nicht anderweitig rausfinde, dass Du es warst: Faktisch nein. :)

Bei kostenpflichtigen illegalen Angeboten (z. B. illegalen Streaming-Diensten) sind tatsächlich, wenn überhaupt, die persönlichen Daten, die der Kundschaft zum Verhängnis werden.

eben. Wenn ich Fingerabdrücke hinterlasse, kannst Du mich identifizieren lassen, wenn ich auf Seite unterwegs bin und Spuren hinterlasse, kannst das verwendet werden. Daher ist "solange du keine ladungsfähige Adresse angibst" Unsinn.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...