Zu Inhalt springen
Q&A mit Michael zu M6

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_3452216

Moin,

mir wurde als Bezugsquelle für OOP-Produkte SCRIBD.COM genannt. Die scheinen wirklich einiges zu haben, aber wie illegal ist die Seite? Sprich: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit da Post zu bekommen? Andere Tauschbörsen im Bereich Medien werden ja mittlerweile sehr stark überwacht.

comment_3452293

Die Wahrscheinlichkeit, strafrechtlich Post zu bekommen, dürfte gering sein, falls Scribd.com überhaupt als offensichtlich rechtswidrige Quelle im Sinne des Urheberrechtes eingestuft wird.

Zivilrechtlich dürften Ansprüche, wenn man selbst nichts illegal hochlädt, in der Praxis schwer durchsetzbar sein werden, weil man a) keinen zivirechtlichen Schaden anrichtet und b) keine ladungsfähige Anschrift /e: oder andere leicht verwertbare Spuren hinterlässt.

Ob Du es moralisch in Ordnung findest, eventuell, vielleicht, bestimmt unerlaubte Scans runterzuladen ist Deine Sache.

Bearbeitet ( von dabba)

comment_3452302
vor 24 Minuten schrieb dabba:

Die Wahrscheinlichkeit, strafrechtlich Post zu bekommen, dürfte gering sein, falls Scribd.com überhaupt als offensichtlich rechtswidrige Quelle im Sinne des Urheberrechtes eingestuft wird.

Zivilrechtlich dürften Ansprüche, wenn man selbst nichts illegal hochlädt, in der Praxis schwer durchsetzbar sein werden, weil man a) keinen zivirechtlichen Schaden anrichtet und b) keine ladungsfähige Anschrift hinterlässt.

Ob Du es moralisch in Ordnung findest, eventuell, vielleicht, bestimmt unerlaubte Scans runterzuladen ist Deine Sache.

Wenn ich bei Dir einbreche hinterlasse ich auch keine ladungsfähige Anschrift; heißt das, Du kannst keine Ansprüche an mich geltend machen?

comment_3452338
1 hour ago, Blaues Feuer said:

Wenn ich bei Dir einbreche hinterlasse ich auch keine ladungsfähige Anschrift; heißt das, Du kannst keine Ansprüche an mich geltend machen?

Solange ich nicht anderweitig rausfinde, dass Du es warst: Faktisch nein. :)

Bei kostenpflichtigen illegalen Angeboten (z. B. illegalen Streaming-Diensten) sind tatsächlich, wenn überhaupt, die persönlichen Daten, die der Kundschaft zum Verhängnis werden.

Bearbeitet ( von dabba)

comment_3452343
vor 4 Minuten schrieb dabba:

Solange ich nicht anderweitig rausfinde, dass Du es warst: Faktisch nein. :)

Bei kostenpflichtigen illegalen Angeboten (z. B. illegalen Streaming-Diensten) sind tatsächlich, wenn überhaupt, die persönlichen Daten, die der Kundschaft zum Verhängnis werden.

eben. Wenn ich Fingerabdrücke hinterlasse, kannst Du mich identifizieren lassen, wenn ich auf Seite unterwegs bin und Spuren hinterlasse, kannst das verwendet werden. Daher ist "solange du keine ladungsfähige Adresse angibst" Unsinn.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.