Jump to content

Magierstecken und Thaumagral, was gilt? (Schadenbonus)


Recommended Posts

Alle Waffen als Thaumagral werden dadurch doch zu magischen +0/+0 Waffen.

U.a. der Stecken ist doch aber schon von vornherein eine magische Waffe, also zählt aus diesemTeilabschnitt nur der Zerbrechen"bonus" (+3/+3).

Edited by seamus
Link to comment
vor 9 Stunden schrieb Gunthar:

Beim Druidenstecken ist es ein +0/+0 Bonus. 

Der ist ja auch ein Sonderfall

Der ist ja kein reiner Magierstecken laut Thaumalgralbeschreibung, sondern kann auch wie ein Kampfstab behandelt werden.

Also rein nach Regeltext müsste man den dann wohl so behandeln:

als magierstecken (zauberstab) gelernt und genutzt: +0/1

als kampfstab gelernt und genutzt: +0/0

Da gab es hier auch mal ne Diskussion drüber mein ich, daher muss man sich mit Spielleiter auf ne Regelung einigen -bspw. Kampfstab ist ja sehr teuer, ob die -/+1 da jetzt soo ins Gewicht fällt, wenn man die erhielte.

 

Ggf.hier +weitere beiträge ab da https://www.midgard-forum.de/forum/topic/3527-zauberer-und-waffenfertigkeiten/page/2/?tab=comments#comment-245159

 

Edited by seamus
  • Like 1
Link to comment
vor 43 Minuten schrieb seamus:

Der ist ja auch ein Sonderfall

Der ist ja kein reiner Magierstecken laut Thaumalgralbeschreibung, sondern kann auch wie ein Kampfstab behandelt werden.

Also rein nach Regeltext müsste man den dann wohl so behandeln:

als magierstecken (zauberstab) gelernt und genutzt: +0/1

als kampfstab gelernt und genutzt: +0/0

Da gab es hier auch mal ne Diskussion drüber mein ich, daher muss man sich mit Spielleiter auf ne Regelung einigen -bspw. Kampfstab ist ja sehr teuer, ob die -/+1 da jetzt soo ins Gewicht fällt, wenn man die erhielte.

 

Ggf.hier +weitere beiträge ab da https://www.midgard-forum.de/forum/topic/3527-zauberer-und-waffenfertigkeiten/page/2/?tab=comments#comment-245159

 

Jeder Magierstecken kann auch als Kampfstab benutzt werden und die +1 auf Schaden entfallen dabei [KOD 140].

Liebe Grüße
Saidon

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...