Zu Inhalt springen
Q&A mit Michael zu M6

Hervorgehobene Antworten

comment_3335144
vor 9 Stunden schrieb Gunthar:

Beim Druidenstecken ist es ein +0/+0 Bonus. 

Der ist ja auch ein Sonderfall

Der ist ja kein reiner Magierstecken laut Thaumalgralbeschreibung, sondern kann auch wie ein Kampfstab behandelt werden.

Also rein nach Regeltext müsste man den dann wohl so behandeln:

als magierstecken (zauberstab) gelernt und genutzt: +0/1

als kampfstab gelernt und genutzt: +0/0

Da gab es hier auch mal ne Diskussion drüber mein ich, daher muss man sich mit Spielleiter auf ne Regelung einigen -bspw. Kampfstab ist ja sehr teuer, ob die -/+1 da jetzt soo ins Gewicht fällt, wenn man die erhielte.

Ggf.hier +weitere beiträge ab da https://www.midgard-forum.de/forum/topic/3527-zauberer-und-waffenfertigkeiten/page/2/?tab=comments#comment-245159

Bearbeitet ( von seamus)

comment_3335156
vor 43 Minuten schrieb seamus:

Der ist ja auch ein Sonderfall

Der ist ja kein reiner Magierstecken laut Thaumalgralbeschreibung, sondern kann auch wie ein Kampfstab behandelt werden.

Also rein nach Regeltext müsste man den dann wohl so behandeln:

als magierstecken (zauberstab) gelernt und genutzt: +0/1

als kampfstab gelernt und genutzt: +0/0

Da gab es hier auch mal ne Diskussion drüber mein ich, daher muss man sich mit Spielleiter auf ne Regelung einigen -bspw. Kampfstab ist ja sehr teuer, ob die -/+1 da jetzt soo ins Gewicht fällt, wenn man die erhielte.

Ggf.hier +weitere beiträge ab da https://www.midgard-forum.de/forum/topic/3527-zauberer-und-waffenfertigkeiten/page/2/?tab=comments#comment-245159

Jeder Magierstecken kann auch als Kampfstab benutzt werden und die +1 auf Schaden entfallen dabei [KOD 140].

Liebe Grüße
Saidon

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.