Zum Inhalt springen

Dungeon in Online Abenteuer nur auf Discord


Chriddy

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Chriddy:

Hallo,

hat jemand Tips wie man ein Dungeon am besten online darstellt ohne Roll20, sondern nur in Discord.

Mir ist Roll20 zu kompliziert und zu langwierig. Mir geht es vor allem darum nicht gleich alles preiszugeben. Also quaisi nur stück für stück freigeben.

LG

Chriddy

Ich habe anfänglich in Discord einen eigenen Chat erstellt Namens Handouts und dort die Kartenschnipsel eingefügt. Man kann auch alte Nachrichten löschen, sodass man die Bilder quasi aktualisieren kann. Ist Fummelei, aber geht. 

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Chriddy:

Mir ist Roll20 zu kompliziert und zu langwierig. Mir geht es vor allem darum nicht gleich alles preiszugeben. Also quaisi nur stück für stück freigeben.

Schau Dir mal das da an:

https://www.owlbear.rodeo
 

Karte hochladen, Link verteilen und Stück für Stück enthüllen. Weder SL noch Spieler:innen müssen sich registrieren. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Alternativ kann man auch jedes beliebige Grafikprogramm, was über Layer verfügt, dafür verwenden, z. B. verwendet der JingleChannel auf Twitch bei seinen Livestreams diese Methode, wo zusätzlich der Bildausschnitt vom Grafikprogramm gestreamt wird.


D. h. man kann im Grafikprogramm jeden einzelnen Raum durch einen separaten Layer abdunkeln und somit schnell und gezielt aufdecken, Das geht mit Vorbereitung sogar besser als mit einer Roll20 Basisversion.

Bearbeitet von Lemeriel
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...